Der Neue ist Da!

Unimatrix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Nach fast 2 1/2 Jahren iBook und langer überlegung habe ich mich für einen neuen Mac Entschieden. Am Anfang war ich vom iMac überzeugt aber aufgrund der Lieferzeit habe ich mich kurzerhand für einen G5 1.8 Single entschieden. Kurzerhand habe ich die Orginalen 256mb von Apple Entfernt und gegen 4x512mb DDR400 cl2,5 von Corsair getauscht.
Sozusagen bin ich jetzt komplett umgestiegen und werde meinen PC bald Verkaufen. Nun meine Fragen

1.) Kann ich meine E-mails und Adressen aus Outlook Express in Mail Importieren wenn wie ?
2.) Grafikkarte ich hab die FX5200 drinnen die für 1-2 Monate vorerst reichen
muss diese möchte ich gegen eine andere Pasiv gekühlte Tauschen welche gibt es ? Vorzugsweise eine von ATI und wo bekomme ich die in Österreich zu kaufen. Will damit World of Warcraft Spielen mit der Fx gehts aber halt nicht mit allen Details wie ich will.
 
HeHe für dich nein ich wollte nicht lange auf einen BTO Mac mit anderer Grafikarte Warten und habe in Kauf genommen das ich mir mal später wenn ich meine Dose weg ist eine andere einbauen möchte.
Man ist mein PM Leise Wahnsinn die Lüfter sind gerade zu Hören *freude*
 
Aber irgendwie wenn ich Google finde ich einfach nichts ausser 2 Grafikkarten bei Geizhals.at und die sind eine 9000er und eine Aktive 9800Pro
 
Hm aber leider gibts ja keinen im Ösiland.
 
Hallo und Glückwunsch zum neuen Mac. Ich will Dich nicht verunsichern, jedoch würde mich mal interessieren ob Du bei deinem Mac auch die weit verbreiteten Probleme mit dem spontanen Einfrieren nach Ruhezustand bzw. nach längerer Betriebszeit >2h feststellen kannst. Ich mußte meinen neuen 1,8er Single vor einem Monat gegen den 2 x 2 GHz tauschen, weil es einfach nicht mehr ging. Es gibt hier im Forum auch mehrere ausführliche Beiträge zum Einfrierproblem. Mich würde nur mal interessieren, ob Apple das inzwischen in den Griff bekommen hat. Es riecht auch irgendwie danach, das der 1,8er aus dem Programm genommen wird. In Amiland ist er wohl schon nicht mehr zu ordern.

Gruß twoparts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhezustand ist bei mir Deaktiviert und ich benütze den RSS-Bildschirmschoner.
Spontan einfrieren ? hatte ich Gottseidank nicht bist jetzt.
 
mails

das mit den mails stellt keine probleme dar kann man impotieren , im forum gibts schon zalreiche beiträge dazu
 
Hm nur wie die Mails sind am PC in welchem Format muss ich sie aus Outlook Express am PC Exportieren und wie kann ich sie dann in Mail Importieren Sorry hab einige zeit gesucht und einiges gefunden aber Leider nicht genau das was ich suche.
Und liefert Gravis Webstore auch nach Österreich ?
 
Unimatrix schrieb:
Hm nur wie die Mails sind am PC in welchem Format muss ich sie aus Outlook Express am PC Exportieren und wie kann ich sie dann in Mail Importieren Sorry hab einige zeit gesucht und einiges gefunden aber Leider nicht genau das was ich suche.
Und liefert Gravis Webstore auch nach Österreich ?

Hallo Unimatrix

Ja Gravis liefert auch nach Österreich:

Bei Lieferung nach Österreich berechnen wir pro Paket, das bis zu 10KG wiegt: 9,99 €. Bei einem Gewicht von mehr als 10KG berechnen wir pro Paket 19,99. Pakete mit einem Gewicht von über 31KG versenden wir nach vorheriger Rücksprache mit Ihnen nach Österreich.
Der Versand nach Österreich ist nur per Kreditkarte oder Vorauskasse möglich.


Es gibt aber auch in Österreich diverse Versandhändler, McShark soll ganz gut sein. http://www.mcshark.at
Weitere findest du hier: http://www.macgadget.de/mac-haendler/oe.html


Für das Importieren der Emails von Outlook Express nach Apple Mail mag es mehrere Tools geben, mir ist da nur Outlook2Mac bekannt, aber das kann nicht mit Outlook Express umgehen.
Du könntest mit Outlook vom Office Paket die Mails von Outlook Express importieren und dann Outlook2Mac verwenden.
Leider geht das aber nur mit Outlook 97/98, 2000, 2002, und 2003.

Ich würde mir unter Windows Eudora 6.2.x installieren, die Outlook Express Mails mit Eudora importieren, dann im Eudora Ordner alle *.mbx und *.toc Dateien sichern und auf den Mac bringen. Apple Mail kann problemlos von Eudora importieren.

PS: Nur aus Neugier, hast du den Mac schon mit Tiger 10.4.2 bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hol Dir eine Radeon 9600 / 9600 XT oder 9650 bei eBay
 
Danke für die Antworten! Ich werd mal schauen wie ich meine Mails wie beschrieben rüberkrieg.
Und die Ebay Lösung mal abwarten und schauen ob was mal Passt.
@Lace wo hast du deine 6800Gt her ? ist das eine Mac Editon ?
 
<OT>
Unimatrix: Es wäre wirklich nicht schlecht von dir, wenn du deine Beiträge alle mal nach Interpunktion und Groß/Kleinschreibung überprüfst,bevor du sie sendest. Ich hab mich beim lesen deiner Beiträge recht schwer getan. Zuweilen ist es nötig einen Beitrag mehrmals zu lesen, bis sich mir der Sinn einstellte (ist nur so als Hinweis gedacht)
</OT>

Mich interessiert gewaltig, was du mit dem Gerät so alles treiben möchtest (außer spielen).

P.S. Ihr könnt euch auch schonmal alle auf ein paar Switcher-Beiträge von mir vorbereiten, wenn mein lang ersehntes iBook denn endlich da ist.
 
Oh Mann
Ich hör Lieber zum Posten auf wenn ich das hier Lese und Dir Probleme machen.
Wir sind ja nicht in der Schule oder ?

Nachtrag es zwingt dich keiner meine Beiträge zu Lesen.
Würde bitte ein Admin das Thema hier schliesen Danke. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch ne Radeon 9600 aus dem G5 Dual 2 GHZ übrig. Hab die nämlich gegen eine ATI X800XT getauscht *grins*
 
wenn es dir nichts ausmacht
kauf dir ne dicke grafikkarte und pack da nen passivkühlkörper drauf. oder einen sehr langsam drehenden.
die apple graka haben das selbe board-layout wie normale pc-karten vom gewissen standart her den ati und konsorten einhalten müssen.
http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-list:8&E_LNG=de&E_CNT=de&CAT_ID=431
die teile sind extrem leise (auf jeden fall leiser als dein 1,8ghz singel cpu incl. lüfter)
oder ganz passiv von zalman ebenfalls sehr gut
http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-list:8&E_LNG=de&E_CNT=de&CAT_ID=437
 
@Multisaft

Die pasivkühler von zalman kenne ich gut bei meiner 9800pro von saphire hatte ich einen drauf ging aber nicht lang ohne den lüfter von zalman.
Laustärkenmäßig ist mein PM wirklich flüsterlleise meine pc´s die ich mit noiseblocker usw getuned hatte waren laut dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unimatrix schrieb:
Oh Mann
Ich hör Lieber zum Posten auf wenn ich das hier Lese und Dir Probleme machen.
Wir sind ja nicht in der Schule oder ?

Nachtrag es zwingt dich keiner meine Beiträge zu Lesen.
Würde bitte ein Admin das Thema hier schliesen Danke. :mad:
...nun sei mal nicht so sensibel... :D ;)
 
Mir gehen leider solche leute auf den *piep*
Wenn ich was nicht verstehe schreibe ich nichts dazu und mache keine leute wegen ihrer rechtschreibung an.
 
Zurück
Oben Unten