Der neue iPod: Ich habe ihn zuerst!

lucia

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
167
Wißt Ihr eigentlich, daß man den bei TNT in Hannover direkt abholen kann? Ihr bekommt ihn erst Montag, nänänänänänä!

Fragt mich bloß nicht, wie er ist, ich trau mich nämlich nicht, ihn anzufassen. So, jetzt mache ich mir einen schönen iPod, äh, Abend.
 

lucia

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
167
Ich schaue gerade eine Folge "Friends", und ich muß sagen, das Bild ist erstaunlich gut. Dafür, daß die Video-Möglichkeit in meinen Augen nur ein nettes Bonbon ist, ist die Qualität berauschend...
 

BonoVox

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.03.2004
Beiträge
1.050
Dafür bepacke ich meinen sieben Tage alten ipod über Firewire. :))
 

LetsMac

Mitglied
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
534
du bist ein held!
ich persönlich halte nix von ipod video, nur der normale mit musik!
 

ride with style

Mitglied
Mitglied seit
18.07.2005
Beiträge
374
ach könnte ich mir doch auch nur einen ipod video kaufen! naja mein pod 4.g ist auch superklasse. neben meinem powerbook der beste kauf den ich bis jetzt gemacht habe!

gruß
 

lucia

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
167
ooops, der ist ja viel lauter, als der iPod 20 GB mit Farbdisplay. Also wirklich viel lauter. Klingt auch voller.
 

LetsMac

Mitglied
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
534
wie machst du die filme dafür fertig, gibts da ein programm, oder quicktime, ich hab keine ahnung!

ach so mein ipod ist durch software jetzt auch lauter!
 
Zuletzt bearbeitet:

ride with style

Mitglied
Mitglied seit
18.07.2005
Beiträge
374
was heist sooooooooooooo viel lauter? mein ipod 4.g 40gb schafft 100 dezibel wurde mir geagt. und deiner? weil lauter als 100 ist ja schon gehörschädigend.

gruß
 

mactie

Mitglied
Mitglied seit
01.06.2005
Beiträge
695
Herzlichen Glückwunsch!

und: kannst Du schon was über die viel diskutierte Oberflächenempfindlichkeit sagen? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken...aber da er ja ähnlich wie der Nano aussieht bin ich doch noch etwas am überlegen. Außerdem möchte ich erstmal einige User-Erfahrungen hören. Wenn der nämlich ähnlich empfindlich ist, überlege ich mir das noch mal.

P.S.: Ich weiß schon, dass das ein Gebrauchsgegenstand ist, aber etwas Unempfindlichkeit wünsche ich mir schon.
 

maceni

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.11.2004
Beiträge
1.543
finde ich auch eine sehr interessante frage.
 

lucia

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
167
also, ich habe gerade kein meßgerät zur hand, er ist deutlich lauter. den alten kann ich problemlos voll aufdrehen, der neue ist dafür zu laut. einen dauerhaften und nicht reparablen gehörschaden gibt es bereits ab 85-90 dez.

die zwei filme, die ich habe, habe ich mit handbrake (freeware) auf mpeg-4 geripped (natürlich bin ich im besitz des originals!), in iTunes (neuste version) importiert, die aktualisierung auf den iPod ging ganz von allein. ordner "movies"

das firewire weg ist, halte ich für eine schlechte idee von apple. dennoch muß man sagen, daß ich jetzt knappe 10 gb in ca. 15 minuten rübergespielt habe. das macht man einmal in dieser größenordnung, danach folgen nur noch aktualisierungen. mir persönlich ist das schnell genug.

das abschaffen der option für die fernbedienung am kopfhörer finde ich unmöglich, schließlich erwartet man bei einem teuren und guten produkt (mit relativ teurem zubehör) eine lang andauernde abwärtskompatibilität.

fragt nicht zu kratzern, ich nehme die schutzfolie vorerst nicht ab, da ich nicht weiß, ob ich ihn behalten werde.
 

lucia

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
167
foto machen ist mir jetzt zu umständlich. sieht so aus wie auf der apple-seite. und ich habe ihn wirklich vor mir liegen, ist kein scherz.

wie gesagt, ich nehme die schutzfolie nicht ab. er scheint ähnlich anfällig zu sein wie der nano. und die beigefügte hülle spricht doch eine deutliche sprache. leute beschweren sich über den nano, apple hat aber schon den oberflächenbaugleichen geplant und vermutlich produziert, also hülle mit rein. so stelle ich mir das vor.

aber ich sehe ihn auch als gebrauchsgegenstand an. kratzer sind wie falten, sie erzählen geschichten, hauptsache die sicht auf den bildschirm wir nicht beeinträchtigt, das wäre ziemlich blöd.

nachher mache ich mal einen direkten klangvergleich. ich bin zwar kein audiophiler, aber vielleicht interessiert es jemanden.

die schwierigkeiten mit dem clickwheel, die in einigen englischen foren berichtet wurden, kann ich nicht bestätigen. läuft wie bisher.

das aussehen, die maße, das ganze erscheinungsbild ist feiner und weniger klobig als beim alten, wenn ihr mir dieses böse wort im zusammenhang mit einem alten, sehr schönen iPod gestattet.
 
Oben