Der neue iMac 27 Zoll 2022

N

NhorkNait

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
44
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

wenn man den Gerüchten glauben schenken sollte, dann wird ja zeitnah der neue „große“ iMac von Apple vorgestellt.

Ich wolle mal von euch wissen, was ein „Muss“ bei dem neuen Gerät ist und was ihr euch wünscht.

Bin gespannt auf eure Meinung
 
wenn es überhaupt ein 27" wird...und nicht ein 30" oder so...
 
8. März ist noch hin und fragt sich, wann ausgeliefert wird.
 
Mit Überraschungen oder großen Innovationen rechne ich nicht. Ich vermute, dass Apple seinen 27" treu bleiben wird - und keine > 27 "wagt.
Ansonsten werden Sie von den Prozessoren und RAM Kompatiblität auf die neuen Macbook Pros also M1 Pro bzw M1 Max gehen. Rein Optisch wird er dem 24" M1 imac wie ein Ei dem anderen ähneln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema existiert hier schon ein Thread.
 
wenn es überhaupt ein 27" wird...und nicht ein 30" oder so...

Na wenn es die 3" rausreissen..

Aufrüstbar, Reparierbar, SSD durch den Nutzer tauschbar und wenn es geht ohne künstliche Hinternisse.
(Also ohne verklebten und verlöteten Kram den man nur noch wegwerfen kann wenn was dran ist)

Das ganze dann mit einem Betriebssystem das bereits den Alpha und Beta-Status vor dem Veröffentlichen hinter sich gelassen
hat und insgesamt dann auch noch in einem bezahlbaren Paket zu haben ist.

27" wären perfekt. Es muss auch nicht dünner sein.
Ein besseres Design wäre auch mal fällig, keine stetige Vorführung 15 Jahre alter Design-Ideen.

Wird aber Wunschdenken bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, dg2rbf und bruderlos
Rein Optisch wird er dem 24" M1 imac wie ein Ei dem anderen ähneln.

Dafür sehe ich aktuell keinen Grund.
Eher vermute ich, dass der neue "iMac Pro" vom Formfaktor her dem Pro XDR Display ähneln wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und Gregors Apfel
Na wenn es die 3" rausreissen..

Aufrüstbar, Reparierbar, SSD durch den Nutzer tauschbar und wenn es geht ohne künstliche Hinternisse.
(Also ohne verklebten und verlöteten Kram den man nur noch wegwerfen kann wenn was dran ist)

Das ganze dann mit einem Betriebssystem das bereits den Alpha und Beta-Status vor dem Veröffentlichen hinter sich gelassen
hat und insgesamt dann auch noch in einem bezahlbaren Paket zu haben ist.

27" wären perfekt. Es muss auch nicht dünner sein.
Ein besseres Design wäre auch mal fällig, keine stetige Vorführung 15 Jahre alter Design-Ideen.

Wird aber Wunschdenken bleiben.
na von 21" auf 24" hat viel gebracht wie ich finde...und was die Verkäufe angeht wohl auch.
Und wie der neuen aussehen wird, sieht man am 24". Ansonsten ist das halt so mit verkleben. Man kann ja was anderes kaufen. Gefallen tut es mir auch nicht. Aber hab hat ja die Wahl.

Wobei ich hoffe das die neuen großen iMac´s keinen weissen Rand bekommen.
 
Ich würde mir Ports und entweder schwarze Ränder + wieder hübsches Kinn (mit Logo) oder besser noch ganz ganz dünne schwarze Ränder mit runden Ecken und kein Kinn mehr, welches ja eh, wenn man sich mal den mittlerweile lächerlich geringen Platzbedarf von diesem Platinchen anschaut, reichlich überflüssig ist.
Fände ich schön und freue mich für die Käufer, wenn das kommt, aber ich bin definitiv nicht in der Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666, Rasheth und Gregors Apfel
Er sollte erst Wochen nach der Ankündigung erscheinen (die hoffentlich auch nicht so bald kommt, da wir noch ein bisschen spekulieren sollten) und am besten mit ordentlich Lieferverzögerungen, gepaart mit völliger Intransparenz.
Das bringt uns dann hier viele tolle neue Threads, in denen zum Beispiel der Bestellstatus ausgetauscht wird und die Lieferwege von Peking bis Eindhoven oder Prag beleuchtet werden.
Im richtig guten Fall können wir dann im Verlauf nahtlos in die Frage übergehen „lohnt er sich noch, bald kommt doch das neue Modell“.
 
  • Gefällt mir
  • Love
  • Haha
Reaktionen: WollMac, Rasheth, glancos und 6 andere
Er sollte erst Wochen nach der Ankündigung erscheinen (die hoffentlich auch nicht so bald kommt, da wir noch ein bisschen spekulieren sollten) und am besten mit ordentlich Lieferverzögerungen, gepaart mit völliger Intransparenz.
Das bringt uns dann hier viele tolle neue Threads, in denen zum Beispiel der Bestellstatus ausgetauscht wird und die Lieferwege von Peking bis Eindhoven oder Prag beleuchtet werden.
Im richtig guten Fall können wir dann im Verlauf nahtlos in die Frage übergehen „lohnt er sich noch, bald kommt doch das neue Modell“.
Irgendwie hast Du recht... :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boogaboo
  • Haha
Reaktionen: Scum und Atad
Was willst du denn mit den Heizplatten noch!? Die sind einfach zu langsam, werden zu heiß...und damit laut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Die sind einfach zu langsam
Naja. Alder Lake überholt den M1 in Benchmarks.
Um Intel und AMD abzuschreiben ist es zu früh.
Apple hat da nur einen Vorteil, weil die die TSMC Kapazitäten gebucht haben.
Sobald Intel auch mit N5 produziert, geht der Energievorteil auch flöten.
Vom M2 würde ich jetzt keinen Quantensprung erwarten, Apple kocht auch nur mit Wasser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, Dextera und Gregors Apfel
abzuschreiben nicht...aber in der Mac Welt ja. Klar ist eine Top Intel Alder Lake performant. Aber die Abwärme und der Kühlung aufwands,Verlustleistung usw.
Intel wird die Verlustleistung nicht hin gekommen auch nicht wirklich mit kleinen Fertigungsprozessen.

Und schau dir mal den normalen M1 in Air an...wie viele Top geräte gegen ein Einsteiger Notebook abkacken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Und schau dir mal den normalen M1 in Air an...wie viele Top geräte gegen ein Einsteiger Notebook abkacken!
Auf dem Desktop interessiert das doch nicht wirklich.
Und ist die Dauerperformance vom Air genauso wie bei Lüfter Modellen, wohl nicht.
Das Teil schaltet nun mal runter, wenn es zu heiß wird.
 
die Intel Teile aber auch :unsure:
 
Hatte Apple nicht von den Aktionären aufgetragen bekommen, die Geräte Reparierbarer zu gestalten?

Ich bin echt gespannt was da gehen wird.

Ich glaube nicht, dass man RAM/SSD Tauschen kann.
Aber besser aufmachen und ggf. ein Slot für ein Zusatzlaufwerk wären schon toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Zurück
Oben Unten