Der neue iMac 27 Zoll 2022

das war nicht auf den iMac bezogen sondern auf Intel allgemein.
Sorry, dann hast Du keine Ahnung von Intel. Unsere Macs mit Intel werden weder zu heiß, noch zu laut, noch zu langsam.
 
Ich lebe in einem Haus mit Luft-Luft-Wärmepumpenrückgewinnung bei dem es egal ist ob die Heizleistung für das Haus aus dem Heizstab oder aus dem Computer kommt. Aus dem Grund war es für uns auch energetisch völlig egal als sie die Wärmeleuchtmittel namens Glühbirnen abgeschafft haben = der Nettoeffekt war Null
Was ist denn eine Luft-Luft WärmepumpenRÜCKGEWINNUNG?
Warum ist es für die Milliarden Computer auf der Welt ein Grund unnötig Leistung zu verbraten, nur weil Du das merkwürdigerweise für schlau hälst?

Wenn man durch sparsame Prozessoren nur 20 Watt pro Gerät einspren kann, dann macht es bei 8 Stunden Arbeitstagen und 1 Milliarde PCs
40 Milliarden kwh die man einsparen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Was ist denn eine Luft-Luft WärmepumpenRÜCKGEWINNUNG?
Warum ist es für die Milliarden Computer auf der Welt ein Grund unnötig Leistung zu verbraten, nur weil Du das merkwürdigerweise für schlau hälst?

Wenn man durch sparsame Prozessoren nur 20 Watt pro Gerät einspren kann, dann macht es bei 8 Stunden Arbeitstagen und 1 Milliarde PCs
40 Milliarden kwh die man einsparen kann.
Kommt auf die Aufgaben an. Wenn der Intel schneller ist als der M1, rechnet der M1 halt auch länger. In meinem Bereich sind die Intels teils schneller, bei Video kommt es drauf an. Im Desktopbereich fehlt aktuell noch RAM.
 
Nichts neues. Spekulationen, dass der große iMac generell nur als iMac Pro vermarktet werden könnte, gab es schon seit langem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Bleiben wir doch einfach bei den Fakten… Energieeffizienz ist vermutlich für die meisten User (und auch umweltpolitisch) sicher korrekt, entscheidend ist doch, ob der Rechner die angedachte Arbeit erledigen kann - bisher hat sich noch kein M1-Besitzer über mangelnde Leistung beschwert, Kompatibilitätsprobleme mit älterer Hard- und Software sind natürlich gegeben. (Wer trägt noch Zöpfe… ;))

Ein weiterer Fakt ist, dass die bisherige Technik der Intel-i-Prozessoren so langsam das Ende der Fahnenstange erreicht hat, die Wärmeentwicklung und -abfuhr erlaubt kaum noch eine weitere Miniaturisierung, die Prozessoren mit dieser Technik sind nicht skalierbar - jedenfalls nicht mal ansatzweise vergleichbar wie bei ARM.

Genau letzteres ist der Reiz der ARM-Technik, die kleinen Schnellen werden die Großen (Prozessoren) letztlich besiegen. Die Skalierbarkeit der CPU in Kooperation mit der GPU auf dem gleichen DIE, lässt die Rechenleistung bei entsprechender Skalierung in Bereiche vorstoßen, die ein "normaler Endanwender" einfach nicht braucht - weswegen wir noch höhere Skalierungen sicher nur / erst in den "Pro-Maschinen" sehen werden. Da Apple eh nie die Gamer im Blick hatte, geht die Rechnung so wohl auf. Wenn man sich anschaut, wie effektiv und schnell die M1 bei der Videobearbeitung vorgehen (die Haken bei einer professionellen Videoverarbeitung sind mir bekannt…), kann man sich leicht ausrechnen, wohin ein Chip mit 64 oder 128 Kernen z.B. hinführen würde. Wie groß wäre der Bedarf? Zur Zeit vielleicht noch nicht so akut, oder technisch noch zu anfällig, vielleicht auch durch die Pandemie bedingten Probleme in der Fertigung noch verschärft, die Prozessoren kommen - jetzt vermutlich eben mit einem zeitlichen Verzug und Intels i-CPUs sehe ich dann nicht mehr konkurrenzfähig. Ryzen wäre da ja auch noch…

Die Spitze der Technik sitzt heute nicht mehr in den Rechnern, sondern in den smartphones und genau diese Technik springt jetzt auf die Rechner zurück. Wenn ich mir anschaue, welche Rechenleistung die Top-Phones erbringen - reicht dies vermutlich für mehr als 90 % der User…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, Scum und Ken Guru
Guten Abend zusammen

Da der geliebte iMac 27 Zoll nun scheinbar gestorben ist, gibt es bei den bereits verkauften iMac 27 Zoll eventuell eine Wertsteigerung!

Also meinen aus dem 2017 (siehe Signatur) verkaufe ich gerne für ca. 1700.- Euro oder 1740.- sFr.

:)

As Grüessli us der Schwiz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
na wenn die neuen iMac die vielleicht kommen sollen so aussehen und die Ausstattung stimmt...ist der Grüne mir :)
IMG_6533.JPG
IMG_6534.JPG
IMG_6535.JPG

https://mobile.twitter.com/parkerortolani/status/1540372095737143297/photo/1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Nö, der dunkelblaue, wenns keinen silbernen gibt.
Hoffentlich war dieser weiße Rahmen beim kleinen Modell nur eine einmalige Entgleisung.
 
Keine dieser Farben sagt mir zu. Keine.

Sollte das so kommen, so freue ich mich, noch den M1 in Gelb erwischt zu haben.

Übrigens, fallen sonst noch jemandem die Parallelen zum iMac G3 auf?
Am Anfang kunterbunt (1998–1999), danach dann immer gedecktere Farben wie Indigo, Sage oder Graphite.

Die Geschichte wiederholt sich. Ständig …
 
Hmmm es wird mal Zeit für ein Dalmatiner oder FlowerPower iMac.

Oder Rubin Rot...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel, Lor-Olli und Killerkaninchen
Und ab 2024 werden die Apple-Produkte wieder schneeweiß … wetten dass?

PS: Ich kann nur hoffen, dass dieser "Mockup" nichts mit der Realität zu tun hat; was darauf hindeuten würde: Die Reihenfolge der Farbennennung im Begleittext stimmt nicht mit der Reihenfolge der Geräte in den Fotomontagen überein. Apple würde nie so ein Lapsus passieren …

PPS: "It's now available" würde Apple nicht schreiben; wenn schon, dann "pre-order from …". Und "Retina" wäre arg tiefgestapelt. Wenn schon, dann 4,5K oder alles, was darüberliegt.
 
Mir gefallen die so sehr gut...besonders der Grüne und das hellere Blau :).

Es sollte jeden klar sein das es keine Apple Bilder sind sondern Fotomontage oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Ich weiß ich stehe da mit meiner Meinung ziemlich alleine aber ich würde mir auch für einen 27er den weißen Rahmen wünschen. Ich finde den schon an meinem 24er wesentlich freundlicher und ansprechender als die immer schwarzen Rahmen. Ich bin aber auch kein Power-User.
 
  • Wow
Reaktionen: Scum
Ich finde den schon an meinem 24er wesentlich freundlicher und ansprechender als die immer schwarzen Rahmen.

Ich finde, der weiße Rahmen sieht bei Betrachtung des Gerätes an sich besser aus, vor allem mit der Farbauswahl des derzeitigen iMac.

Ansonsten schlägt das für mich bei der Arbeit gar nicht ins Kontor. Das menschliche Auge kann beim Anblick des Bildschirms nur etwa 20% der Bildschirmfläche von 24" Diagonale scharf wahrnehmen. Das ist zum einen der Grund dafür, warum ich mehr als 24" Diagonale nicht wirklich brauche, zum anderen ist mir die Farbe des "Bezels" somit relativ egal, da ich diesen Rahmen beim Arbeiten kaum wahrnehme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nashville1
Dass der Trennungsschmerz so groß werden kann ... Mir fehlt aktuell wirklich der Glaube an einen neuen 27+ iMac und das wird bei mir beim nächsten Rechnertausch auch noch eine spannende Entscheidung. Ich bin jedenfalls nicht überzeugt, dass der nächste Dienstrechner wieder Apple wird.
 
Dass der Trennungsschmerz so groß werden kann ... Mir fehlt aktuell wirklich der Glaube an einen neuen 27+ iMac und das wird bei mir beim nächsten Rechnertausch auch noch eine spannende Entscheidung.

Ich kann nur vorschlagen: Warte die Entwicklung ab.

Erinnerst du dich, wie unmenschlich lange Apple einem einen Mac mini mit 4 GB RAM und einer rotierenden HDD als Apple-typischen Hyperstandard aufschwatzen wollte? Wer damals die Geduld verlor – du weißt, wie damals der Goldstandard wirklich konfiguriert war –, der wäre vielleicht vorschnell zu Windows gewechselt, obwohl ein lang überfälliges Upgrade wenige Monate später dann tatsächlich kam.

Apple lässt sich manchmal sehr viel Zeit und ruht sich derweil auf seinen Lorbeeren aus, wie superduper doch Apple Silicon ist. Ich erinnere nur daran, dass 16 GB RAM im aktuellen MacBook Air und iMac nach wie vor Aufpreis kosten, selbst bei den größeren Konfigurationen. Natürlich ist das – ich sag mal – suboptimal. Aber Wechsel kommt. Irgendwann. Ich hoffe sehr, du kannst solang durchhalten. Mich würden keine zehn Pferde von Apple wegbringen, ich muss aber ehrlicherweise dazusagen, dass ich als Creative Pro im Bereich Wort und Schrift nicht auf wahnsinnige Hardwareleistung angewiesen bin.
 
Zurück
Oben Unten