Der neue iMac 27 Zoll 2022

Was willst du denn mit den Heizplatten noch!? Die sind einfach zu langsam, werden zu heiß...und damit laut.
Der M1 ist sehr energie-effizient.
INTEL damit aber gleich als DACIA unter den Prozessor-Manufakturen darzustellen... nun, das ist kreativ.
 
Ist doch wurscht, Strom kommt doch eh aus der Steckdose - und nicht zu knapp - nach aktuellem Zeitgeist ... wer eAuto fährt und hemmungslos Kilowattstunden durchballert, der macht sich bei Computerchips Gedanken über Watt? Halte ich für einen Scherz. Den Stromverbrauch einer Intelmaschine an einem vollen Arbeitstag haut so eine Elektroschlorre in 2- 3 Minuten durch.
 
Schätze +20% mehr Leistung bei ähnlichem Energieverbrauch. Energieeinsparung ist heute wichtiger als Topp Leistung. Die Performance heutiger Prozessoren ist doch ausreichend. Ein iMac wartet doch bei 80% der Nutzer sowieso auf das Ende einer Tastatureingabe, um weiter rechnen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Ist doch wurscht, Strom kommt doch eh aus der Steckdose - und nicht zu knapp - nach aktuellem Zeitgeist ... wer eAuto fährt und hemmungslos Kilowattstunden durchballert, der macht sich bei Computerchips Gedanken über Watt? Halte ich für einen Scherz. Den Stromverbrauch einer Intelmaschine an einem vollen Arbeitstag haut so eine Elektroschlorre in 2- 3 Minuten durch.
Und genau das ist die falsche Denke: Stromverbraucher mit Geld, die sich ein e-Auto leisten können, werden subventioniert. Potentielle private Stromproduzenten hat man die Subventionen just gekillt. Und da reden dann alle von Klimakrise und "wir alle müssen viel tun, damit die Welt besser wird". Bekloppt das Ganze. Da lobe ich doch mal den iMac M1, mehr als 18 Watt benötigt der inkl. Monitor nicht; natürlich mal mehr wenn der Mac viel zu tun hat, klar.
 
Da lobe ich doch mal den iMac M1, mehr als 18 Watt benötigt der inkl. Monitor nicht;
Die meisten Leute, die mit den Angaben prahlen wissen doch nicht mal was ein Watt ist und wie viel deren Kühlschrank verbraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, tom555, Hans-Ulrich und eine weitere Person
na von 21" auf 24" hat viel gebracht wie ich finde...und was die Verkäufe angeht wohl auch.

Das habe ich nicht so verfolgt, wird sicherlich so sein. Es war ja mal was "neues" - bunte Gehäuse - so wie beim G3 iMac :->
Das Design hat sich im Grundprinzip ja nur marginal verändert, daher kam ich mal gleich auf die Idee mit dem "wenn es das dann rausreisst".

Es fehlt da irgend wie mal so ein innovativer Klick der einfach nicht kommt. Sie tun im Prinzip seit 15? Jahren nichts anderes als den iMac etwas dünner, schneller und u.U auch mal teuerer zu machen. Da ist die Luft raus. Wenn ich mir da Artikel in den einschlägigen Medien durchlese kann ich nicht sagen das die Leute die dieser Meinung sind einen Vogel hätten.

"Bunt" hatten wir schon, das ist absolut nichts neues. Es war Jobs Idee und er hat damit Apple aus einem Loch gezogen.

3" mehr - naja - nett halt aber eben auch kein richtiger Reisser. **
ARM CPU - ja - sicher auch nett, schneller gut - dient aber in der ersten Reihe der Appleschen Sicherheit. Nicht meiner.
(Also damit meine ich das keiner am System und der Hardware rumdoktert) Das hat man ja bei Apple nicht so gern.

Dem nur-Anwender ist das letztendlich vollkommen Wurst - Hauptsache das Teil sieht stylisch aus und tut meistens was es soll.
Das sehe ich dann eher wirklich als das was die Verkaufszahlen ausmacht.

Von Sinn, Nachhaltigkeit, Vernuft und Wirtschaftlichkeit braucht man da nicht anfangen.

Immerhin hat Apple noch ganz genau das gleiche Problem wie zu der Zeit als IBM den "PC" auf den Markt geworfen hat.
Apple ist zu teuer.

Wäre ein iMac oder ein Book so günstig wie ein PC wäre Apple mit der Arbeit und den Stückzahlen hoffnungslos überfordert.
Die Qualität wäre vermutlich mehr als unterirdisch.

Das iPhone ist kleiner.
Passt besser. Der Produktzylus für einen "neuen" iMac ist deutlich länger und aufwendiger. Daran verdient man zu wenig.
So ein neues iPhone ist so teuer wie ein kleiner iMac UND man kann alle drei Monate ein neues verkaufen.

Und wie der neuen aussehen wird, sieht man am 24". Ansonsten ist das halt so mit verkleben. Man kann ja was anderes kaufen. Gefallen tut es mir auch nicht. Aber hab hat ja die Wahl.

Wobei ich hoffe das die neuen großen iMac´s keinen weissen Rand bekommen.

Die iMac bräuchten rein theoretisch gar keinen Rand, schon gar nicht bei dem mässig gefüllten Gehäuse.
Diverse TV- und Display-Hersteller machen ja erst seit 10 Jahren vor wie das geht und wie das aussehen kann :)

Apple braucht da noch ein bisschen :->


** Ein Reisser - oder was Geiles - ist wenn auf der Bühne was aus der Tasche gezogen wird das noch keiner kennt.
Aber mal ehrlich - bei dem Schlaflaborant den Apple da als CEO hat - kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Wann war den so was das letzte mal bei Apple? Erinnert sich da überhaupt noch einer dran?


Der neue iMac wird gut.. :)
 
  • Haha
Reaktionen: Macs Pain
Mir gefallen die neuen iMacs überhaupt nicht - eine Pro Version wohl eher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Was willst du denn mit den Heizplatten noch!? Die sind einfach zu langsam, werden zu heiß...und damit laut.
Hä? Bei mir sind die weder zu langsam, noch zu heiß, noch zu laut. Immer wieder dieses M1-Fanboy-Gelaber...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, Arminrc, Gregors Apfel und 2 andere
Hä? Bei mir sind die weder zu langsam, noch zu heiß, noch zu laut. Immer wieder dieses M1-Fanboy-Gelaber...

Was hat das mit Fay-Boy Gelaber zu tun? Sind Tatsachen...AMD ist such besser geworden als Intel. Genauso Leistungsstark aber weniger viel weniger Verbrauch und damit weniger Abwärme. Dann dazu teil schneller oder etwa gleich schnell und Preiswerter.

Genau so hat es Apple gemacht. sich was neues einfallen lassen bzw. verbessert. Schneller, weniger verbrauch, besser zu kühlen. Im Notebook Bereich gibt es nix besseres als den Apple Silicon im vergleich.
Und warten wir mal auf die richtigen Desktop Apple Silicon Chips ;-)
 
Weil es einfach eine pauschale Falschaussage und Behauptung ist. Da brauche ich nur in Deine Signatur schauen...
 
  • Haha
Reaktionen: Scum
Weil es einfach eine pauschale Falschaussage und Behauptung ist. Da brauche ich nur in Deine Signatur schauen...
Wenngleich ich SCUM´s Kommentar für Meckern auf ROYAL - NIVEAU halte, kann ich anhand seiner Signatur nichts erkennen, was auf eine zwanghafte INTEL- FEINDLICHKEIT schließen würde. Aber evtl. habe ich was übersehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Ist doch wurscht, Strom kommt doch eh aus der Steckdose - und nicht zu knapp - nach aktuellem Zeitgeist ... wer eAuto fährt und hemmungslos Kilowattstunden durchballert, der macht sich bei Computerchips Gedanken über Watt? Halte ich für einen Scherz. Den Stromverbrauch einer Intelmaschine an einem vollen Arbeitstag haut so eine Elektroschlorre in 2- 3 Minuten durch.

Darum geht es nicht, wenn man Prozessoren nutzt, die unnötig Strom verbrauchen, dann erzeugen die auch unnötig Wärme, die weggekühlt werden muss.
Das ist das Hauptproblem und deshalb gibt es nichts besseres als energiesparende moderne Prozessoren wie die Applke Silcon Varianten.

Hinzu kommt, es ist natürlich Unsinn den besten Alderlake mit einer Einsteiger CPU wie den M1 zu vergleichen.
Wenn man den besten Alderlake mit dem M1Max vergleicht hat der gerade 4% mehr Leistung und benötigt ein vielfaches der Energie
und Kühlleistung. (Mit Grafikkarte unter Last 6 mal so viel wie der M1max)

Gerüchte sagen dass bald ein M1Max-Duo kommt, der braucht dann immer noch weniger als die Hälfte des Alderlake Systems.

Intel liegt technologisch Jahre hinter Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Darum geht es nicht, wenn man Prozessoren nutzt, die unnötig Strom verbrauchen, dann erzeugen die auch unnötig Wärme, die weggekühlt werden muss.
Das ist das Hauptproblem und deshalb gibt es nichts besseres als energiesparende moderne Prozessoren wie die Applke Silcon Varianten.

Hinzu kommt, es ist natürlich Unsinn den besten Alderlake mit einer Einsteiger CPU wie den M1 zu vergleichen.
Wenn man den besten Alderlake mit dem M1Max vergleicht hat der gerade 4% mehr Leistung und benötigt ein vielfaches der Energie
und Kühlleistung. (Mit Grafikkarte unter Last 6 mal so viel wie der M1max)

Gerüchte sagen dass bald ein M1Max-Duo kommt, der braucht dann immer noch weniger als die Hälfte des Alderlake Systems.

Intel liegt technologisch Jahre hinter Apple.
Na klar, überlege jedoch, dass FOOTPPRINT-technisch jemand, der seinen INTEL-MAC meist im IDLE Bereich nutzt, wohl 20 Jahre oder mehr daran arbeiten könnte, um den Ressourcen-Verbrauch eines neuen M1 oder AMD etc. Rechners zu erreichen.

Damit meine ich, dass das beste hier das Weiternutzen ist. Wenn du massive komplizierte CAD Berechnungen, professionellen Schnitt etc. machst, dann ist das anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78
Darum geht es nicht, wenn man Prozessoren nutzt, die unnötig Strom verbrauchen, dann erzeugen die auch unnötig Wärme, die weggekühlt werden muss.
Ich lebe in einem Haus mit Luft-Luft-Wärmepumpenrückgewinnung bei dem es egal ist ob die Heizleistung für das Haus aus dem Heizstab oder aus dem Computer kommt. Aus dem Grund war es für uns auch energetisch völlig egal als sie die Wärmeleuchtmittel namens Glühbirnen abgeschafft haben = der Nettoeffekt war Null, wie wir ganz klar aus unserer begleitenden Stromverbrauchsmessung und Abrechnung wissen! Man muss immer(!) das Gesamtsystem betrachten, übrigens auch wenn die Politik wieder Amok läuft ;-).
 
Dann frage ich mich, was Du damit angestellt hast, dass er zu heiß, langsam und laut wurde...
 
Dann frage ich mich, was Du damit angestellt hast, dass er zu heiß, langsam und laut wurde...
das war nicht auf den iMac bezogen sondern auf Intel allgemein. Aber Warum ich meinen iMac weggegeben habe war das MacBook Air M1 meiner Frau und Kinder. Und da stimmt dann wieder alles was ich gesagt habe auch wieder ;)
 
Hallo zusammen,

wenn man den Gerüchten glauben schenken sollte, dann wird ja zeitnah der neue „große“ iMac von Apple vorgestellt.
Gibt inzwischen widersprüchliche Gerüchte.
Zunächst wies einiges darauf hin, dass der Nachfolger des iMac 27", ausgestattet mit M1 Max und bis zu 12 Kernen, ebenfalls im März 2022 erscheinen könnte. Inzwischen gibt es aber Berichte, wonach die Chipkrise Apple zu einem späteren Zeitpunkt zwingt, erst im Sommer soll es demnach so weit sein. Noch widersprüchliche Angaben kursieren, ob jeder iMac oberhalb von 24" zukünftig unter der Flagge "iMac Pro" segelt, oder ob es gar zwei Modelle mit großem Display gibt.
Quelle: https://www.mactechnews.de/news/article/Einiges-an-neuer-Hardware-voraus-Ausblick-auf-das-erwartete-Maerz-Event-179536.html
 
Zurück
Oben Unten