Der neue iMac 20" - Ernüchternung nach 2 Tagen

Aber das reicht doch bei Glossy nicht, seh ich doch beim Macbook. Wer keine Spiegelungen möchte, muss sein Umfeld daran anpassen.

Du solltest aber nicht vergessen, dass der iMac ein wesentlich helleres Display hat als das MacBook.
Wie ich schon gesagt hab, es überstrahlt die Spiegelungen.
 
Nun denn, für mich ist das Thema erledigt, wir sind schon längst jenseits meines Kommunikationsniveaus. (Das kann jetzt jeder auslegen, wie er will ;) )

Für mich auch erledigt. Ich glaub, ich muss als Glossy-Fanboy einfach akzeptieren, dass man unter bestimmten Bedingen nicht mit glossy arbeiten kann.
Mann, hab ich ein Glück, dass es bei mir so problemlos geht . . .
 
Aber Du bist hier kein Diskussionspartner mehr, zumindest was mich betrifft. Habe fertig.
Da bin ich aber froh, geht mir gleich mit dir.
Habe noch selten jemand gesehen, der so verbissen und verkrampft und gehässig seinen Standpunkt verteidigt.
 
Da bin ich aber froh, geht mir gleich mit dir.
Habe noch selten jemand gesehen, der so verbissen und verkrampft und gehässig seinen Standpunkt verteidigt.

nein, ich war einfach nur logisch.
 
Habe noch selten jemand gesehen, der so verbissen und verkrampft und gehässig seinen Standpunkt verteidigt.

Ich kann die Beiträge des oben perfekt beschriebenen zum Glück nicht mehr lesen, aber mir fällt gerade auf, dass dessen Beiträge in diesem Thread bereits seit heute früh beinahe stündlich anfallen. Da ich den ganzen Tag gearbeitet habe, und jetzt den Abend genieße, werde ich meine Ignore-Liste nicht bearbeiten, um des besagten Beiträge einzusehen (wozu auch?) aber ich bin sicher dass die Verkrampfung schon sehr ernst ist. :hehehe:
 
Da ich den ganzen Tag gearbeitet habe, und jetzt den Abend genieße, werde ich meine Ignore-Liste nicht bearbeiten, um des besagten Beiträge einzusehen
Ich denke auch nicht, dass dies eine erhebliche Steigerung deines persönlichen Wohlbefindens zur Folge hätte...;)
 
Ich denke auch nicht, dass dies eine erhebliche Steigerung deines persönlichen Wohlbefindens zur Folge hätte...;)

aber es würde sicherlich eine Steigerung des Wohlbefindendes der User bedeuten, wenn ihr Euch unvoreingenommen, vernüftig und logisch mit dem Thema des Threads, dem neuen iMac, auseinandersetzt.
Ich weiß, Sachlichkeit und Logik tuen weh, aber versucht es doch mal, wie der Rest der Welt . . .
 
Ich weiß, Sachlichkeit und Logik tuen weh, aber versucht es doch mal, wie der Rest der Welt . . .

Im nächsten Leben lässt Du solche Nullsätze weg, und schon wirst Du als Diskussionspartner akzeptiert.
 
Ich diskutiere nur ab einem bestimmten Niveau. Deshalb kann ich auf Dich nicht eingehen, sorry.

Also, mein lieber BobStrausberg, dann wollen wir mal Klartext reden, oder?

Du marodierst hier durch das Forum mit einer sehr negativen Botschaft, nämlich ständig nur "Ich habe recht". Wer Dir nicht zustimmt, oder die Art der Beiträge nicht Deinem Wohlgefallen anpasst, der passt nicht in Deine Welt.

Dein Verhalten ist egoistisch, und ich würde Dir raten, darüber schnellstens nachzudenken.
 
Lasst ihr ihn jetzt endlich mal in Ruhe ihr Kinder? Er hat im Gegensatz zu manch anderen sehr brauchbare und auf Tatsachen basierenden Beiträge geschrieben. Ist das hier ein Kindergarten oder was? Ihr solltet Euch schämen. Wenn Ihr schon jemand auf einer Ignorierliste habt, dann redet nicht mehr drüber, ansonsten ist diese Maßnahme ja wohl umsonst.

Immer dieses Deutsche Getue in den Foren in dieser Sprache. Dachte eigentlich das das hier anders ist. Lasst mal Eure Psychospielchen und kommt zum Topic zurück.....
 
Lasst ihr ihn jetzt endlich mal in Ruhe ihr Kinder? Er hat im Gegensatz zu manch anderen sehr brauchbare und auf Tatsachen basierenden Beiträge geschrieben. Ist das hier ein Kindergarten oder was? Ihr solltet Euch schämen. Wenn Ihr schon jemand auf einer Ignorierliste habt, dann redet nicht mehr drüber, ansonsten ist diese Maßnahme ja wohl umsonst.

Immer dieses Deutsche Getue in den Foren in dieser Sprache. Dachte eigentlich das das hier anders ist. Lasst mal Eure Psychospielchen und kommt zum Topic zurück.....
So, jetzt soll man also nicht mal mehr in diesem kritischen Thread Kritik äussern dürfen?!

Und warum verteidigst du *berg?
Was der so von sich gibt ist ja wohl unter alller Kanone.

Weicht keinen mm von seinem Standpunkt ab und, ignoriert jedes noch so vernünftige Argument und wiederholt Gebetsmühlen artig wie toll dass der neue Alu doch ist.
Und wie gemein dass alle sind, die Kritik anbringen.
Und er schreibt, er diskutiert nicht mehr mit mir, antwortet aber auf jedes Posting...
Und überhaupt, bist du sein Papi oder was?

Du bist übrigens auch nicht viel anders.
Vielleicht ist dein Niveau nicht ganz so tief.
Was ich allerdings nach deinem jetztigen Beitrag sehr bezweifle.
(Übrigens bin ich nicht deutsch, wenn du schon mit dem Rassenmist kommst!)

Also wenn du schon den Papi spielen willst, dann zieh mal *berg die Ohren lang!
Und lass wenigstens ein paar Leute auf seinen Quark antworten!
 
H i l f e - e i n M O D E R A T O R gesucht!
 
Was soll denn der Unfug hier?

Der iMac Alu wird keine ''Glossy Gegner'' überzeugen, aber es sollte doch wohl reichen wenn alle unzufriedenen ihn nicht kaufen, bzw. ihre Meinung hier kundtun, ohne das die Gegner/Befürworter sich dabei beschimpfen.
 
omnipotente Gefuehsausbrueche in Verbindung mit Elektroartikeln sind mir auch supekt :) Und ich aergere mich ueber den Missbrauch des Danke Buttons in einem Fachform von Leuten die es besser wissen sollten. Das Danke dient nicht der Bestaetigung einer Meinung sondern der Loesung fuer ein Problem.
 
omnipotente Gefuehsausbrueche in Verbindung mit Elektroartikeln sind mir auch supekt :) Und ich aergere mich ueber den Missbrauch des Danke Buttons in einem Fachform von Leuten die es besser wissen sollten. Das Danke dient nicht der Bestaetigung einer Meinung sondern der Loesung fuer ein Problem.

Und aus dem Grund bin ich auch gegen den Danke Button, besser wäre, "Nützlicher Beitrag fürs Archiv", oder "Archiv".

Die meisten benützen den Danke Button wohl eher so, Danke ich bin auch deiner Meinung, und wenn es schlecht läuft, dann ehrer so, Danke du A...loch für deinen bl...den Beitrag, usw. Danke lässt sich da leider gut mißbrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
Natürlich, wie soll man denn sonst den Danke-Button verstehen...

:D
 
Das Danke dient nicht der Bestaetigung einer Meinung sondern der Loesung fuer ein Problem.
:confused:
Oh sorry, das ist mir neu. Steht das irgendwo?
Wenn Ihr das so wollt, dann sollte man das aber bekannt machen, oder habe ich da etwas übersehen.
Ich glaube, vielen ist nicht bewusst, dass der Danke-Button nur für den obigen Zweck gedacht ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
So, jetzt soll man also nicht mal mehr in diesem kritischen Thread Kritik äussern dürfen?!

Und warum verteidigst du *berg?
Was der so von sich gibt ist ja wohl unter alller Kanone.

1. Ging es schon lange nicht mehr um das Thema sondern um Euren Privatkrieg und 2. kann ich verstehen wenn er solche Kommentare von sich gibt, weil das nach den übertriebenen Äußerungen absolut gerechtfertigt ist.

Weicht keinen mm von seinem Standpunkt ab und, ignoriert jedes noch so vernünftige Argument und wiederholt Gebetsmühlen artig wie toll dass der neue Alu doch ist.

Ich habe schon oft genug von ihm gesehen das er Kritik zustimmt wenn es realistisch ist und den Tatsachen entspricht, und sich dafür auch auf das gleiche Niveau begibt um diesen Leuten die ihn nie zuhause stehen hatten und absoluten Mist darüber schreiben auf gleicher Ebene zu antworten, weil diese es wohl nicht anders verstehen. Da machen Leute von ausgeschalteten iMacs BIlder richtung Fensterm behautpten man müsse im Keller wohnen um ihn zu benutzen usw. Das ist doch Kindergarten.

Er spiegelt ja. Den einen störts den anderen nicht. ICH habe NULL Probleme mit den Spiegelungen, weder beim PROFESIONELLEN Arbeiten noch beim Filme schauen oder zocken oder sonstwas - liegt wahrschein,ich daran das ich nich so dumm bin den Computer so aufzustellen das ich ein Fenster mit der Morgensonne oder nen Flutlichtstrahlerim Kreuz habe.

Das Display ist vom Endergebnis absolut hochwertig und beeindruckend und von der Farbdarstellung und Schärfe einem matten UM WELTEN überlegen -Fakt!

Einige kommen nicht damit zurecht - OK.

Was mir aber gehörig auf den Senkel geht sind Idioten die das Teil nicht haben (ihn aber wahrscheinlich gern hätten), ihn nur mal irgendwo im Kaufhaus oder sonstwo gesehen haben und dann nur Müll von sich geben. Da muss man sich nicht wundern wenn es ein oder zwei Leute gibt die das aufregt und dann versuchen sich sachlich dazu z äußern - wozu auch ich gehöre.

Du bist übrigens auch nicht viel anders.
Vielleicht ist dein Niveau nicht ganz so tief.

Ob ich anders bin oder nicht ist mit völlig egal. Ich bin ein individuelles Lebwesen un dafür bekannt nichts so zu machen wie andere und nicht mit der Mase zu gehen. Wenn sich meine Meinung mit jemand deckt (was eher selten das Fall ist, weil fast ale nur im Chor nachplappern was andere sagen und keine eigene Meinung haben), dann ist das eben so.

Sein Niveau ist auch nicht tiefer als das derer die hier maßlos übertreiben - und im Gegensatz zu ihm ungerechtfertigt. Da hab ich schon ganz andere Leute in Foren erlebt die auf einem Niveau von einem türkischen Talkshowassi agieren... Da hättest dann was worüber Du Dich beschweren könntest. Wenn Ihr jemand angreift dann könnt Ihr auch nicht heulen wenn derjenige sich dazu (sgar noch sachlich) äußert.

(Übrigens bin ich nicht deutsch, wenn du schon mit dem Rassenmist kommst!)

Das ist kein Rassenmist sondern eine beschreibung die ich benutze um typisches Verhalten einer Gruppe zu bezeichnen. In diesem Fall von Leuten die anscheinend in diesem Land aufgewachsen sind und sich dementsprechend verhalten - nämlich beleidigend, eoistisch und beleidigend. Das ist genauzso DEUTSCH für mich wie das typische Scheisswetter hier und hat nichts mit Rassismus zu tun. So ein absolut egoistisches Vrhalten gibt es NUR in Deutschen Foren - und glaube mir, ich weis wovon ich spreche.

Der iMac Alu wird keine ''Glossy Gegner'' überzeugen, aber es sollte doch wohl reichen wenn alle unzufriedenen ihn nicht kaufen, bzw. ihre Meinung hier kundtun, ohne das die Gegner/Befürworter sich dabei beschimpfen.

Ich stimme dem dann wohl als Schlußwort zu und hoffe das sich jetzt jeder einen persönlichen Kommentar oer krieg verkneifen kann, damit man gemeinsam sachlich über gewisse Vor- und Nachteile des iMacs disskutieren kann, um Leuten die vielleicht einen kaufen möchten eine Basis zu geben die nicht besagt, dass man im Keller leben muss um was auf dem Bildschirm sehen zu können.

Ich habe fertig - Guten morgen!
 
Er spiegelt ja. Den einen störts den anderen nicht. ICH habe NULL Probleme mit den Spiegelungen, weder beim PROFESIONELLEN Arbeiten noch beim Filme schauen oder zocken oder sonstwas - liegt wahrschein,ich daran das ich nich so dumm bin den Computer so aufzustellen das ich ein Fenster mit der Morgensonne oder nen Flutlichtstrahlerim Kreuz habe.
Hm, also weil's mir gerade so auffällt....

Mein MacBook spiegelt gerade auch ziemlich. Steht im 90°-Winkel zum Fenster, aber das geht über die gesamte Raumseite (Süden), und gegen Abend kommt die Sonne eben schräg in mein Gesicht, das ich dann wunderbar gespiegelt im Display sehe. Ich kann damit leben (und meine Röhre sieht auch nicht viel besser aus), aber ich muss ja auch nicht ernsthaft hier arbeiten. In dem Fall könnte das schon gewaltig nerven...

Und ich müsste hier über den Tag permanent die Aufstellung des MB ändern, wenn ich die Spiegelungen vermeiden wollte...
 
Zurück
Oben Unten