der neue Gericom "iMac-Clone" bei Plus

Haben die doch schon vor Jahren angeboten.
War ein klasse Teil, leider hatte ich damals nicht das Geld dafür.
Ich finde das nicht so schlimm, aber ich würde mir trotzdem lieber nen iMac G5 kaufen, auch wenn der G4 schöner war :)
 
Den kann man sich dan in die Ecke stellen und eine Kamin-Animation drauf laufen lassen, denn für das warme Ambiente ist ja schon gesorgt! rotfl rotfl
 
elastico schrieb:
hat aber auch viel mehr drin!
zig TV-Anschlüsse (inkl. Antenne!), CardReader (finde ich sehr praktisch würde ich mir am iMac auch wünschen), und einen echts Superdrive (alle Formate bis zum double layer) etc. etc.

Man kann nun über PCs wirklich meckern - aber nicht über die Austattung die bei diesen Geräten inzwischen "standard" ist.

Einziger Haken an diesem Angebot: Es ist ein Gericom! Da würde ich schonmal pauschal die Finger von lassen!

was bringt mir die fetteste ausstattung, wenn die IRQ adressen nur für die hälfe ausreichen ??
 
Wie kann man sich auch ein Computer im Supermarkt kaufen...??? :rolleyes:
 
celsius schrieb:
was bringt mir die fetteste ausstattung, wenn die IRQ adressen nur für die hälfe ausreichen ??

kannst Du die Aussage konkretisieren? Hast Du das Gerät? Funktioniert etwas nicht? Fehlt Dir ein IRQ?

Wenn nicht, dann wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig - denn IRQ-Probleme sind längst nicht mehr so heftig wie noch vor einigen Jahren.
Immer vorausgesetzt die Treiber sind sauber - das ist halt ein Problem, was der Mac erst langsam anfängt kennen zu lernen (siehe Threads zu nicht sauber laufenden USB-ISDN-Modems etc.)
 
kannst Du die Aussage konkretisieren? Hast Du das Gerät? Funktioniert etwas nicht? Fehlt Dir ein IRQ?

nein ich habe das geät nicht, dafür hatte ich einen P10 Toshiba Notebook :)
wenn die PCMCIA Firtz ISDN Karte aktiv war/ist, funktionierten sämtlich USB ports und der interne kartenleser nicht :D
ja es fehlte mir nicht nur EIN IRQ rotfl
 
cmeermann schrieb:

jetzt mal ganz ehrlich?
wo is bei der kiste eigentlich das problem?

das is weder nen clone noch irgendwas anderes - die kiste sieht nedmal annährend so aus wie nen iMac...

das is nen computer und nen display in einem gehäuse und fertig aus...
 
Seid ihr eigentlich mal auf der "plus"-Seite mit der Maus über die Zahlen links gefahren? Mann, habe ich mich erschrocken ...
 
celsius schrieb:
was bringt mir die fetteste ausstattung, wenn die IRQ adressen nur für die hälfe ausreichen ??

was bringt die fetteste ausstattung, wenn man kein OS X benutzen kann?

;)
 
lol....am besten an dieser fred sind ja wirklich die p4 anspielungen...

*daumenhoch*
 
Typisch Mac User :rolleyes:
Gericom hatte so einen TFT-PC schon 2002, lange vor dem iMac G5. Und so weit ich mich erinnern kann war der damals nur 4,8cm dick.
Ich kann auch nicht verstehen, wieso das Teil hier gleich so fertig gemacht werden muss, mangels OS X ist es in meinen Augen eh keine "Bedrohung" fuer den iMac. Geschweige denn fuer die User...
 
<brrrr....> *schauer* ...GERICOM!??!!? Sowas hatt' ich schonmal ...<mein-Gericom> ...will ich nicht mehr.
 
Die haben sogar den Preis kopiert

Also, die haben sogar den Preis kopiert.
Gut, es ist eine größere Harddisk drin, auf der anderen Seite ist ja nicht Win XP Pro bei, sondern bloß die Homeversion.
Weltneuheit, so hat man schon immer gesagt.
Nintendo ignorierte, dass Atari schon lange vor ihnen eine 64 Bit Spielekonsole auf den Markt brachte (und machte die gleichen Fehler bei der Markteinführung), Windows 95 wurde als Revolution gelobt, obwohl das neue daran für Mac User zu dem Zeitpunkt schon lange selbstverständlich war usw.
Bloß nicht zugeben, dass man sich vom Mac inspirieren ließ.
Der Apple iMac G5 kombiniert ein viel ansprechenderes Design mit weiteren Vorteilen.
Aufgrund seiner geringen Größe ist er auch im kleinsten Büro einsetzbar. Er offeriert mehr Beinfreiheit, da keine Geräte mehr unter dem Tisch untergebracht werden müssen und der übliche "Kabelsalat" gehört hier schon lange der Vergangenheit an.
Also Pardon, ansprechendes Design ist ein Barebone, ein iMac G5 oder ein Mini Mac, meinetwegen auch ein G5 Power Mac oder ein PC, den man auf Power Mac trimmte (sah bei einem PC Händler ein PC Gehäuse, das stark an den aktuellen Power Mac erinnert) aber nicht dieser Möchtegern iMac
GERInger COMputer. ;)
 
Angel schrieb:
Typisch Mac User :rolleyes:
Gericom hatte so einen TFT-PC schon 2002, lange vor dem iMac G5. Und so weit ich mich erinnern kann war der damals nur 4,8cm dick.

Hätte nie gedacht, das wir beide mal einer Meinung sein würden. ;)
 
@RF-Musiker: Der Jaguar war keine echte 64bit Konsole. Kein Wunder, dass Atari pleite gegangen ist: 2x 32bit != 64bit ;)
@HAL: Wunder geschehen immer wieder ;)
 
Zurück
Oben Unten