der neue cube

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
sieht doch ganz gut aus
 

Anhänge

  • 10559cube5-med.jpg
    10559cube5-med.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 919
WO HAST DU DEN DENN HER?
 
fake :D :D :D drumm carro musik
 
wie wärs mit diesem display?
 

Anhänge

  • 12129g5_line-med.jpg
    12129g5_line-med.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 699
A Display ...

nicht schlecht - vor allem, es müssen neue her, die alten passen ja nicht mehr zu dem neuen look

(der cube ist auch gut)
 
Der Cube gefällt mir nicht..
der monitor sieht von vorn super aus. auf spymac sieht man die aber auch von der seite. das is dann wiederum weniger schön :)
 
Hey celsius!

Das Display sieht rattenscharf aus!!! clap

Hat Dich Apple schon genötigt das "Foto" runterzunehmen rotfl

Hoffen wir also ...

Gruß: minusman
 
Mein Tip für dieses Jahr: Dank dem Mini-Gehäuse des iMac wird da wohl niemals ein G5 reinkommen, deshalb: iMac irgendwie ummotscheln, dass kein Monitor mehr dabei ist und das ganze im Cube-Gehäuse verkauft wird :D
 
Original geschrieben von Daenzer
Mein Tip für dieses Jahr: Dank dem Mini-Gehäuse des iMac wird da wohl niemals ein G5 reinkommen, deshalb: iMac irgendwie ummotscheln, dass kein Monitor mehr dabei ist und das ganze im Cube-Gehäuse verkauft wird :D
Auf jeden Fall wird Apples neues Lieblingsdesignsymbol dabei sein: das Lüftungsgitter (auch iRost genannt).
Der Faker des Cubebildes oben hats ja im "Deckel" schon integriert, die iSight hat auch ein löchriges Gehäuse...

Vielleicht wird der iMac G5 ja so ein umgedrehts Abtropfsieb :D
 
Glaube kaum das Apple der neue cube als Ersatz für iMac rausbringt oder obwohl ich davon seit 6 Monaten träume. Das währe einfach VIEL zu schön um wahr zu sein.

Mal ganz ehrlich für viele ist der iMac nicht erweiterbar genug (also für mich muß 1xAGP+1xPCI da sein)
und PM viel zu groß (nur wenige brauchen mehrere Optische Laufwerke und HDs ).
Das ist auch der Grund wieso ich immer noch kein Mac habe und inzwischen fast ein PB gekauft habe obwohl ich die Mobilität gar nicht brauche. Und so warte ich immer noch das die Marktlücke geschlossen wird. Genau das kann der neue cube mit kleinem G5 einem AGP und 1-2 PCI Slots machen.

Wenn das ganze dazu noch zum iMac (von mir aus auch zum PM) Preis dann wird das der Beste Mac aller Zeiten. Das heißt doch jeder wird so eine cube kaufen. Das sorgt zwar für VIELE neue Kunden aber wer wird bitteschön ein PowerMac kaufen? Und genau aus diesem Grund befürchte ich das der Neue Cube nicht so schnell erscheinen wird.
 
apple ist exclusive das sollten sie mit einem cube "limited edition" ausnutzen:p
 
wollten die nicht jetzt noch irgendein JUbiläumsmodell rausbringen. Stand doch sogar mal hier im Forum ?

mfg
Mauki
 
Der Cube kommt evtl. wieder als 30th Anniversary Mac: 2007 mit G7 Prozessor ;)
 
Eben aus dem Grund, dass der iMac so gut wie keine Erweiterungsmöglichkeiten hat, hab ich mir den PowerMac gekauft. Und noch auf einen Cube warten wollte ich eigentlich nicht, sonst wäre ich vor meiner Dose versauert :eek:
 
also um ehrlich zu sein finde ich den neuen Powermac G5 total hässlich. und dieser cube da gefällt mir auch nicht. das display auch nicht wirklich.

das ist doch alles kein vergleich zu den genialen und wunderschönen designs des Powermac G4 und des G4 Cubes!
 
Hi Celsius,
das Cube-Fake, daß Du gefunden hast sieht eigentlich nur wie eine schlechte Kombination bekannter Designelemente aus vergangenen und endlich neuen Zeiten aus. Der "G5 Cube" sieht aus wie eine Mischung aus Original-Cube - freier Raum unter de Würfel, oben Lüftungsgitter und optisches Laufwerk -, aus dem bekannten iMac-mit-Beamer-Fake - Gehäuse mit "runden Ecken" - und dem PowerMacG5 - gebogene Blechseitenwände als tragende Elemente. Dabei bleiben Unstimmigkeiten unbeantwortet, wie, warum die Seitenteile keine einheitliche Breite, sondern einen Absatz beim Beginn des Freiraums haben.

Also kein revolutionäres Design wie beim G5, der vielleicht nicht das "schönere" Design aufweist, dafür aber auf jeden Fall das bessere Design, die stimmigere Designlösung aus dem Widerstreit zwischen Form und Funktion. Der G5-Cube würfelt nur die verschiedenen Designelemente durcheinander, ohne wirklich etwas neues zu bieten, noch nicht mal eine Design-Innovation.

Sollte es tatsächlich einen monitorlosen iMac, eine iBox geben, so wird es mit Sicherheit kein nachempfundener Cube werden. Zumindest nicht von Jonathan Ive... ;)


Jörg
 
apple wird erwachsen

die vorigen designs waren zwar alle schön aber dei neuen wirken "erwachsener".

einem kind mutet keiner power zu. so auch beim design eines apples, daher find ich das neue design recht gut gelungen. es wirkt viel ernstzunehmender und hoffentlich ist es dann ein echter "PowerMac"!

mein altes iBook wirkt für manche auch wie ein spielzeug, trotzde staunen sie immer wieder
:cool: carro
 
also ich finde die kisten alle geil ;)
 
toll du hast einen alten thread ausgegraben! gratuliere!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten