der neue 15 ipod

Na McHennsy: ist dein iPod schon eingetrudelt? Sag mal, ob du zufrieden bist. Kann man das Gerät eigentlich nur über firewire aufladen oder auch nur über Netzkabel? O.
 
der ipod braucht zum betätigen der tasten hautkontakt. *kuschel* und der pod lässt sich per firewire und netzteil laden...

gruss
lemonstre
 
auch über Netzkabel. Das FW Kabel steckst du in eine Art Netzteil welches du dann ganz normal in eine Steckdose stecken kannst.

Also nicht anders als beim "alten" iPod, falls du den kennst.
 
@tobymac: nee alten kenn ich nur entfernt, muss also mein iBook nicht immer dabei haben, wenn nur Steckdose in der Nähe:)

@lemonstre: dann muss man ja doch nicht damit rechnen, dass sich alles verstellt, wenn das Gerät in der Tasche ist.

Hatt ich schon gesagt, dass ich bei gravis auf der Warteliste stehe?:D Gruß o.
 
ätzend: "erhebliche Lieferschwierigkeiten" bei gravis...:(
wird wohl noch dauern. Wie siehts bei dir aus McHennsy? o.
 
Original geschrieben von lemonstre
einen "bug" kann man übrigens ganz leicht per bordmittel beheben. viele user kritisieren das die maximale lautstärke bei den europäischen modellen zu gering ist. das liegt u.a. an der gestzgebung in frankreich die eine lautstärke begrenzung für solche geräte vorschreibt. apple hat dies direkt auf eine reihe der europäischen sprachen ausgeweitet.

stellt man die menusprache des ipods nun von z.b. deutsch auf englisch ist der spuk vorbei und man kann den ipod wieder aufdrehen bis einem die ohren glühen. mir ist es mit den standardohrhörern dann zwar zu laut aber wenn ich mal einen grossen kopfhörer anschliesse ist es schon hilfreich.

gruss
a
 

Also das kann ich nicht bestätigen. Bei meinem 30GB iPod ist egal welche Sprache ich eingestellt habe, die Lautstärke bleibt immer gleich. Bei englisch wird gar nix lauter. Muß wohl ein Gerücht sein.
 
Original geschrieben von Macs Pain
Muß wohl ein Gerücht sein.
 

richtig. mein fehler (vorher selbst nicht getestet) es scheint so zu sein das die ipod für den us markt baugleich mit den ipod für den eu markt sind. scheinbar wird über die sprachversion des os bei inbetriebnahme entschieden ob die sperre greift oder nicht.

aus mangel an einem us os kann ich das leider nicht überprüfen.
 
Hmm... ein erheblicher Mangel für mich, das mit der Lautstärke. Ich betreibe offene Kopfhörer (Sony Streetstyle) und brauch deshalb etwas mehr Lauststärke.
Werd also definitiv mit dem Kauf warten, bis es eine Lösung gibt.
 
... für die Lautstärke muss es doch ein patch geben, um die künstliche Drosselung künstlich zu kompensieren:confused:

Ich kann die ear-plugs von sony empfehlen - jene, die man ins Ohr reinsteckt, dann sind die Außergeräusche fast wie bei oropax abgeschirmt;) o.
 
joah, sicher, earplugs gingen, aber irgendwie is der nackenkopfhörer bei mir schon sowas wie ein erkennungsmerkmal :) schwer drauf zu verzichten...
 
Original geschrieben von jcl
...aber irgendwie is der nackenkopfhörer bei mir schon sowas wie ein erkennungsmerkmal :) schwer drauf zu verzichten...
 
null Problemo - trag ihn einfach über die plugs drüber:D
 
Original geschrieben von oli
 
null Problemo - trag ihn einfach über die plugs drüber:D
 

:D LOOOOOL :D

Kann mir vorstellen, dass das etwas drückt :)
 
ich habe einen alten 5GB iPod und irgendwann werd ich mir den iPod V2 mit 20GB kaufen. oder die 4. Version, wenn die endlich wieder besser ist. denn vom aktuellen ipod halte ich nicht so sehr viel.
dieser docking port ist doch totaler müll, ich will nur einen firewire(800) anschluss! das kleinere gehäuse ist zwar cool und verlockend, aber die kürzeren akkulaufzeiten stören mich auch sehr.
und die neue anordnung der bedienelemente. ich komme mit dem layout des alten bestens zurecht, und bezweifle, dass man ihn so besser bedienen können wird - erst recht mit einer hand!
und docking station nur beim 15er und 30er, so eine abzocke!

neenee lass' ma', der neue is nich so das wahre.
 
Ohne Probleme

Original geschrieben von Angel
... bezweifle, dass man ihn so besser bedienen können wird - erst recht mit einer hand!
 

Kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Das klappt einwandfrei!

;) Dylan
 
yuhuuuuuuu!!!!

hi,
schreibt was ihr wollt, mein ipod ist heute gekommen und ist nach kürzester zeit schon der liebling der ganzen familie. mal sehen wann ich ihn mal wieder haben darf. wir finden unseren ipod einfach klasse.

gruß dirk
 
Hallo mc red - Glückwunsch! Mein Gerät lässt noch auf der Warteliste von gravis auf sich warten? Sach mal, ob du zufrieden bist und ob bei den jetzt ausgelieferten die neue firmware schon drauf ist und so?
Gruß o.
 
hi,
würde gerne sofort etwas dazu sagen, aber meine tochter hat ihn abgegriffen. ich hoffe das sich die euphorie in der nächsten zeit etwas legt. denn eigentlich war das mein geburtstagsgeschenk ( :) )

gruß dirk
 
Ich bin von meinem neuen iPod 15GB auch noch sehr begeistert!

Leider waren bei meinem iPod von Anfang an die mitgelieferten Kopfhörer kaputt. Ein Anruf bei Apple genügte aber und ich bekam 4 Tage später neue Kopfhörer von Apple zugeschickt. Das nenne ich mal Kundenservice! :)

Desweiteren finde ich die Angabe mit den 8 Stunden Akkuleistung ein wenig optimistisch. Wenn man die Beleuchtung eingeschaltet hat und öfters mal zwischen den Interpreten wechselt ergibt sich eher eine Laufleistung von 5-6 Stunden, was aber auch noch völlig okay ist!!!

Gruss
KingSka
 
Da kann dir hier wohl kaum jemand zustimmen 5-6 Stunden Laufzeit bei 4 Stunden aufladen was ist da noch in Ordnung? Absoluter Mist sag ich da nur.
 
Wenn man aber spart bekommt man mehr als 8 Stunden hin.
Mein Rekord sind über 10 Stunden, natürlich ohne Beleuchtung und fast garkein Titel-Wechseln.

Gruß

MacTuX
 
Zurück
Oben Unten