der neue 15 ipod

@Dr.Spacelove

Sicher der Ladezyklus ist ein wenig lang, aber ich finde es trotzdem okay, Du stellst den iPod in den Dock und nebenbei wird er geladen, das funktioniert doch eigentlich ganz gut.

Ausserdem gibt es immer irgendetwas an einem Gerät auszusetzen wenn man nur lange genug sucht und es gibt immer Zeitgenossen die ein Haar in der Suppe finden.

Ich möchte meinen iPod nicht mehr missen, kannst ja einen anderen mp3-Player benutzen wenn es dich so stört!

Gruss
KingSka
 
Ipod als Wechselfestplatte

Hi Leute, habe heute meinen Ipod 15 GB bekommen, und laut Apple gibt es ja keinen Unterschied mehr zwischen der Windows und der MAc Variante, leider scheint das nicht ganz zu stimmen. Da ich ihn als Wechselfestplatte nutzen wollte, bin ich direkt mal zu meinem Windoof PC gegangen, und habe ihn da angeschlossen. Win XP hat ihn auch erkannt, alles kein Prob, aber er konnte den Datenträger nicht lesen und wollte ihn erstmal formatiere. Okay, dachte das wäre kein Problem, denn immerhin kann Mac OS X ja Fat32 lesen. Ich also den Ipod formatiert, und dann wieder an meinen Mac angeschlossen. Itunes kann ihn auch mit MP3s füttern, erkennt ihn auch als Wechselfestplatte, nur leider kann der Ipod selber nichts mehr spielen, da in seinem Display nur ein Ordner mit einem ! steht. wie kann ich das lösen das er sowohl auf nem MAc als auch PC als Wechsel-Hd läuft, UND mp3s spielen kann???


cemera
 
Original geschrieben von lemonstre
 

richtig. mein fehler (vorher selbst nicht getestet) es scheint so zu sein das die ipod für den us markt baugleich mit den ipod für den eu markt sind. scheinbar wird über die sprachversion des os bei inbetriebnahme entschieden ob die sperre greift oder nicht.
 

Also ... Das mit der Lautstärkenbegrenzung hab ich auch schon gehört.
Ich verstehe aber den Sinn nicht ganz.
Wenn ich in iTunes eine Lautstärkenanpassung mache, dann wird das so auch auf den iPod übertragen.
Ergo: Ich kann das Lied von Haus aus so laut aufspielen, wie ich will.
Wer da sagt, dass sei ihm noch zu leise, der muss taub sein.
Da hauts da ja die Kopfhörer durch :eek:

Habe die Ehre,
Hackmac.
 
@ KingSka

Da frag ich mich dann doch warum Apple mit der Akkulaufzeit auch nicht zufrieden ist und schnellstmöglich um Schadenbegenzung aus war oder noch ist. Da haben sich warscheinlich auch noch ander iPod Besitzer als ich bei Apple beschwert.
 
Original geschrieben von Dr. Spacelove
@ KingSka

Da frag ich mich dann doch warum Apple mit der Akkulaufzeit auch nicht zufrieden ist und schnellstmöglich um Schadenbegenzung aus war oder noch ist. Da haben sich warscheinlich auch noch ander iPod Besitzer als ich bei Apple beschwert.
 

ähmm... meinst du, die haben da schon etwas geändert oder tun dies noch? Woher hast du diese Info? o.
 
Yeah - bin ich glücklich mit dem Teil: Ich habe heute den neuen iPod 15 abgeholt und das klappt applemäßig mal wieder alles wie am Schnürchen. Aha, da ein Handbuch - erst mal beiseite: rangestöpsel ans iBook und ratter, passiert alles automatisch, das Teil saugt sich halbvoll mit meiner Musiksammlung. Batterie war sogar von Anfang an aufgeladen, wenn das kein Service ist:D

Das erste Stück - bin eigentlich überhaupt kein Metallica-Fan, aber habt ihr schon St. Anger gehört - Gott wie gut, war gleich das erste und fast bis zum Anschlag (Mensch, von wegen zu leise:eek: !!). Ähh - die Kopfhörer sind ok, aber wennste dich vorher - wie ich an so plug-in Teile (sony mdr ex70) gewöhnt hast mit dem satten Klang und guten Sitz direkt im Ohr drinne - tja dann legste die weißen Nippel erstmal in die Schublade.

Kurz noch geschaut, wie das mit den Kontakten und dem Kalender funkt: ach so: als vcard bze. vcal... kurz von meinem handspring auf palm desktop und dann exportiert und einfach rein in den gemounteten iPod? Null problemo. Und da das Ding noch flutschig-frisch ist: das firmware-update 2.0.1 war auch schon drauf - damit hatte ich nicht gerechnet:)

Vielen Dank den Pod-Liebhabern für euren Anreiz und für die vielen Tips:) - o.
 
Du hast ihn dir geholt????

Oli, ich fass es nicht: endlich hast du ihn dir geholt - und wie ich sehe, bist du glücklich damit!

clap

Man kann ja viel behaupten - aber nicht, dass du dich vorher nicht ausreichend informiert hättest (zumindest hier im Forum).

Hoffentlich noch viel Spaß mit deinem Pödchen und ein musi kalisches Wochenende :)

Dylan
 
@Oli

Soll mit dem Update 2.0.1 behoben worden sein. Wie Dylan? schon auf Seite 2 glaub ich geschrieben hat. Na dann noch viele musikalische Stunden mit dem iPoddrumm
 
?eine doofe Frage habe ich dann doch: mir ist aufgefallen, dass zwischen den Stücken eine kurze Pause ist - nicht nur beim iPod, sondern auch unter iTunes. Das ist mir vorher deshalb nicht aufgefallen, weil ich Überblenden eingeschaltet hatte.
Wird wohl nicht das von lemonstre beschriebene firmware Problem sein - ist ja die neue version 2.0.1 - konnte aber unter iTunes keine Möglichkeit finden es zu beseitigen oder beim Importieren einzustellen:(

Kann doch nicht richtig sein? o.
 
IPOD 20GB vs. IPOD 15GB

Bin mit meinem 20GB zwar sehr zufrieden, allerdings könnte ich mir demnächst ein 15GB aus usa mitbringen lassen.bei dem preisunterschied wäre es wert denke ich.
zwar ist die akkulaufzeit des 20GB Pods mit 11h (ct) nicht übertrieben und einen 6poligen Firewire anschluss finde ich auch sinnvoller, aber eine dockstation für die anlage und die dimension des neuen pod´s sprechen für sich.
die überlegung jetzt auf die neue generation umzusteigen könnte etwas verfrüht sein, was meint IHR?
wie kann man eigentlich bei der neue generation ein reset auslösen?
und im fall dass der teufel auf meiner rechten schulter mich überzeugen sollte,was könnte ich für ein 20GB pod verlangen?
für weitere vergleiche wäre ich dankbar!

ps. ich habe eine 20GB US version und die lautstärke ist hörbar lauter als EU pods, aber wie gesagt nur bei grossen kopfhörern zu ertragen bzw. sinnvoll.


alemao.
 
Zurück
Oben Unten