Der nette OS X Games für Zwischendurch Fred

Ich suche noch den alten Spielhallenklassiker "Phönix".
Gibt es davon einen Clone oder gar das Original für den Mac?

Gunni
 
Vermutlich bin ich (immer noch) der einzige hier im Forum der mit dem N-Fieber infiziert ist.
Ich hoffe das wird sich bald ändern.

N - Homepage
N - Download

Wer schauen will zu was man es mit ein bisschen Übung bringen kann, sollte unter Highscores die Replays der richtigen Cracks bestaunen – und irgendwann selbst auf der Liste stehen.

Hab ich schon erwähnt, dass es bei regelmässigem Konsum süchtig macht.
 
STEUERUNG von Racer

Hi,

das Spiel sieht ja toll aus, aber hat jemand mal herausgefunden wie man das anständig steuert?

Thx tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
master452 schrieb:
Zwei sehr interessante Spiele:

Gish: http://www.chroniclogic.com/index.htm?gishorder.htm

PS: Kann mir jemand sagen wie ich im dritten Level weiterkomm (Level 1-3)? Ich hab die Gegner vernichtet, komm aber nicht durch den Boiden, wo ein Pfeil nach unten zeigt, ich raffs net.


und

Ganz neu, auch für den Mac: triptych! http://www.chroniclogic.com/index.htm?gishorder.htm

Das müsst ihr euch holen! So macht Tetris JEDEM Spaß =)
Das reagiert auf Gewalt, Zärtlichkeit... ;)

Zum Demo Level3:

Ganz einfach den Stein der da rumliegt an die Decke werfen um die lockeren Steine zu lösen und den großen Block dadrüber runterfallen zu lassen. Der Block zerstört dann den Boden :)

PS: Die Spiele von http://retrospec.sgn.net/ sind ein Muss :)

Insbesondere Head over Heels - Geniale Grafik - Geniales Prinzip - Macht unheimlich Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Helena schrieb:
Absolut süchtig bin ich zurzeit nach Cosmo Bots... Tolle Grafik, super Technosound. Läuft sehr gut auf meinem Cube mit 700 irgendwas RAM und lediglich 450 MHz... Meinen Mann bring ich auch nicht mehr von meinem Mac weg, wird Zeit, dass er sich den neuen iMac kauft wie geplant :D

War auf der letzten MacUp-CD drauf, ansonsten kann man es hier runterladen:

http://www.ctspgames.com

Shareware, läuft aber ohne bezahlen schon lange genug, um süchtig zu werden...

Also wenn einer mal über Level 28 kommt, wäre ich froh zu wissen, wie er das gemacht hat.

Kurze Beschreibung zum Spiel hier

Läuft nicht lange genug :)

Leider nur bis Level 30 - die meisten Levels kann man in ein paar Sekunden durchspielen wenn man zügig setzt und die Powerups ausnutzt. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer lust hat sich mal 'n bissl abzuregen oder einfach nur spaß an dem kleinen Kick zwischendurch hat, der sollte sich mal die UT 2004 Demo (bspw. bei macgamefiles.com) ziehen.
Grafisch sehr anspruchsvoll und ein irre Gameplay!
 
Ist das gleiche Demolevel wie bei der PC Version dabei? Also so in nem bräunlichen Unterschlupf mit nem Aufzug und paar an die Wände gelehnte Bretter?
 
und wie spiel ich das jetzt aufm Mac?
 
Jungs, zieht euch einfach Mac Mame und daddelt alte Arcade Klassiker!

Thousends of games at your fingertips ;)

Den Emulator gibts hier und passende Spiele dazu gibt es z.B
hier

Mein Lieblingsgame ist übrigens "The Punisher" :D

Ihr werdet's lieben!
 
Hattrick

Hallo Leute,

Hattrick ist zwar nicht wirklich ein Spiel für Zwischendurch sondern ein endlos Fußball Mangager. Trotzdem poste ich hier weil 5 min oder so pro Woche ausreichen um mitspielen zu können (allerdings gibt es Leute die sich dafür Stunden Zeit nehmen ;-) ).

Das Spiel macht echt süchtig: www.hattrick.org

Freundliche Grüße

appledeluxe
 
und wie spiel ich das jetzt aufm Mac?​
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich die Frage auf Enigma bezieht, aber:
Einfach unter download enigma - older versions gucken (http://savannah.nongnu.org/download/enigma/). Anders als behauptet gibt es dort auch die neueste 0.91 version für den Mac. Runterladen, entpacken, starten und Spaß haben!

fm
 
@fidemeister
ja die Frage bezog sich auf Enigma.
Danke für den Tip

werds gleich mal saugen
 
Für alle Strategen gibts www.wesnoth.org. Ein rundenbasierendes Strategiespiel im Fantasy Universum. Das Beste, alles Open Source :D
 
also das Dachser Spiel find ich ziemlich geil :)

Aber geht natürlich nix über Wesnoth (mein Lieblingsspiel), wobei man das nicht wirklich zwischendurch spielen kann...
(ausser man hat ne Mittagspause von paar Stunden ;))
 
Mein neuer Favorit:

Das Problem dabei:
Ich mache seit Stunden nichts anderes mehr... :rolleyes:
 
boah - ENDLICH - davon gibts ne OSX Version - schon so gut wie gekauft :) FREU FREU FREU. Danke für den Tip.
 
Zurück
Oben Unten