Der nette OS X Games für Zwischendurch Fred

passt zwar in die bisherige

Aufzählung nicht rein, aber:
Mein absoluter Pausen - Favorite ist immer noch Wipeout.
 
hallo

ich suche eine Art formel 1 Spiel freeware wäre gut
 
Was hier noch fehlt...

ist eindeutig Pop-Pop aber achtung hoher suchtfaktor! Das steine kaputtmachen mit dem ball wurde wohl noch nie besser umgesetzt. Das game lässt sich hervorragend übers internet spielen, neu sogar mit windows jüngern!
let`s pop-pop!
PS: das game wurde von macworld in die "Game Hall of Fame" aufgenommen.
gruss mekkie
 
Paradroid! (FreeDroid)

Kennt Ihr noch den Paradroid von der guten alten Brotkiste (C64)!

Dort wo der kleine Roboter mittels eines Geschicklichkeitsspiels größere Modelle übernehmen mußte um im Raumschiff weiterzukommen!

Gibt es hier:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=54521

Das .dmg für MacOs laden (dürfte eigentlich klar sein, aber man kann ja nie wissen!)
 
Fast hätte ich vergessen The Belt zu erwähnen. Eine gute Mischung aus Echtzeitstrategie, Worms und Asteroids, die sich zu zweit übers Netzwerk auch mit Dosen oder an einem Rechner spielen lässt.

Wer sich noch an Sonic The Hedgehog erinnert. Das igelige Jump'n'Run ist als Flash wieder aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
My two cents...

Moin Retrax, hallo Rest... ;)

hier noch zwei Perlen für die Sammlung:

Primate Plunge und Head over Heels

Viel Spaß damit!

Grüße,
GaianChild
 
kennt jemand ein ww2 strategie spiel? ich dacht so an einheiten hin- und herschieben...
 
sehr nett ist auch
vor allem für lau!
 
RETRAX schrieb:
Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen DigDug Clone. Wenn jemand was weiss...nur zu :)

Ich bin ja auch noch auf der Suche nach so einem Uralt-Spiel, das damals Dogfight hieß: zwei simple 2D-Klötzchenflugzeuge, die man mit zwei Steuertasten über den Bildschirm manövrieren konnte und mit der dritten Taste konnte man den Gegner pulverisieren. Sehr einfach, aber mit dem passenden Gegner (wie zum Biepsiel dem eigenen Bruder) sehr kurzweilig. :)

Kennt einer von Euch so ein Teilchen für Mac OS X? Gerne genommen werden auch alle anderen VS.-Games, entweder zu zweit an einer Tatsatur oder im Netzwerk gegeneinander. Vielleicht mach ich da aber auch noch einen eigenen Fred auf.

Verspielte Grüße


Volker
 
@Retrax:

Bitte schön: Emerald mine Clone
http://www.artsoft.org/rocksndiamonds/

@comeconsul

Da scheint es mehrere "Dogfight" gegeben zu haben. Ich hatte eine Version wo man mit 4 Spielern gegeneinander spielen konnte (Amiga). Soviel Spaß hatte ich und meine Kumpels noch mit keinem anderen Spiel. Habe jedenfalls sowas mit Blitzbasic für den PC programmiert (naja, waren meine ersten Programmierversuche, war damals 17 oder so). Jedenfalls wurde das Game in der Gamestar veröffentlicht, trotz der grottenschlechten Grafik und zahlreicher Bugs hat sich eine kleine Fangemeinde gebildet, einige hatten sogar ihre eigenen Mods angefertigt.
Mit passablen Grafiken könnte ich bestimmt eine schöne Mac Version von Dogfight zaubern... (Diesmal natürlich BEI WEITEM besser als mein PC-Dogfight).

Ich suche noch: "Stunt Car Racer" Clone (Amiga)
 
konben81 schrieb:
Mit passablen Grafiken könnte ich bestimmt eine schöne Mac Version von Dogfight zaubern... (Diesmal natürlich BEI WEITEM besser als mein PC-Dogfight).


Schöne Grafiken sollten sich doch finden lassen. Was brauchst Du denn außer 2 Flugzeugen? Aber eigentlich wäre eine Retro-Pixel-Grafik vollkommen ausreichend. :)
 
comeconsul schrieb:
Schöne Grafiken sollten sich doch finden lassen. Was brauchst Du denn außer 2 Flugzeugen? Aber eigentlich wäre eine Retro-Pixel-Grafik vollkommen ausreichend. :)

Man bräuchte:

Flugzeug in 4 Farben (bild + Alphamap)
animierte Explosion (bild + Alphamap)
Hangar
Boden
evt. Himmel

Aber das sollte man eher woanders ausdiskutieren, da dieser Thread dazu gedacht ist, Spiele aufzulisten, solche Diskussionen stören dann nur.
 
konben81 schrieb:
Da scheint es mehrere "Dogfight" gegeben zu haben. Ich hatte eine Version wo man mit 4 Spielern gegeneinander spielen konnte (Amiga). Soviel Spaß hatte ich und meine Kumpels noch mit keinem anderen Spiel.

Hey geil, hieß das nicht "Bratwurst" ?? Das war wirklich der Oberhammer, da haben wir auch Stunden davor verbracht. cumber
Ähnliches Suchtpotential gab es bei "Gravity Force" von Kingsoft.

Meine Tips für Zwischendurch-Games am Mac:

OIDS.X - sehr schöne OS X Portierung des Klassikers für Mac & ST


Chopper - Choplifter-Clone
http://www.apple.com/downloads/macosx/games/action_adventure/chopper.html

-Michael
 
Ach ja, was ich noch dringend auf dem Mac suche, wäre etwas in der Richtung:

Am besten 1:1....das habe ich mit einem Kumpel früher immer in der Mittagspause gezockt. Hammerharte Zweikämpfe waren da angesagt. Bei dem Game stimmte alles.

-Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo OS X‘er :D

...hier mal ein Strategie-Online-Multiplayer:

*Andromedaonline.net*

Im Downloadbereich gibt‘s ‘ne Beta.
Aber:
Nach Fertigstellung will Aepox Games eine monatliche Gebühr für die Nutzung der Spielserver berechnen
 
...und hier noch schnell ein Tennis-Spiel für zwischendurch.

:D

-rollo-
 
Die Knobelspiele bei popcap.com gefallen mir gut (besonders Bejeweled). Leider sind sie nicht Freeware. Aber wer auf den Highscoreeintrag verzichten kann sollte sich das mal ansehen.

Gruß Marco
 
Zurück
Oben Unten