Der "Navi für DIN-Schacht" Thread

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
78
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Navi zum Festeinbau für den DIN-Schacht. Dabei bin ich auf das Becker Mexico 7948 gestoßen. Das Gerät schaut optisch sehr schön aus (Klassiker) und überzeugt auch mit den Funktionen. Einzig der Digitale Radioempfang (DAB) und eine Kartenansicht (aber das ist wohl beim DIN-Schacht schlecht zu realisieren) fehlt mir. Hat das Becker Mexico schon mal jemand in live gesehen? Ich weiß dass das Teil nicht mit einem Portablen Navi (in sachen Funktionsumfang) mithalten kann, aber um den Kabelsalat zu vermeiden würde ich eben diese Kompromisse eingehen.

Was meint Ihr zu diesem Gerät bzw. was könnt Ihr so empfehlen ?

Grüße
Blain
 
Okay. Vergesst das Mexico. Ich hab gerade gesehen was das Teil kostet... Also einen normalen Shop habe es nicht gesehen, aber bei eBay kostet das Gerät ca 2.500 bis 2.800 EUR ?!?!?! Kann das sein ?


Grüße
Blain
 
ich hab das JVC KD-NX5000 und ich Liebe es! Rezensionen sind überall zu finden!
 
was fürn Fahrzeug ?

DoppelDIN möglich ?
 
wenns n becker sein soll für 1-Din kann ich auch den Becker Indianapolis 7953 empfehlen den hat n Freund von mir im Einsatz und ist auch sehr zufrieden!
 
Okay. Vergesst das Mexico. Ich hab gerade gesehen was das Teil kostet... Also einen normalen Shop habe es nicht gesehen, aber bei eBay kostet das Gerät ca 2.500 bis 2.800 EUR ?!?!?! Kann das sein ?


Grüße
Blain

Schaust du mal bei den anderen Becker-Modellen.
Generell taugen die schon richtig was – billig sind sie eher nicht.

Kleine Einkaufsliste.

Das von dir bezeichnete Gerät ist deshalb so teuer, weil es das einzige Gerät (und auch speziell dafür entworfen) ist,
welches in Old- oder Youngtimern von der Optik nicht stört. Kann, wenn man an einen fiesen TÜV-Prüfer gerät,
ein Problem bei der H-Zulassung sein. Aber wenn du ein neueres Auto hast, ist die Optik ja nicht so das Thema.
 
Wenn möglich würde ich zu einem doppel-Din Gerät raten oder wenn es vom Einbau her Sinn macht ein Gerät mit ausklappbarem Monitor. Auf den Minidisplays der einfach-Din Geräte erkennt man kaum etwas und es lenkt dadurch sehr ab. In meinem Auto ist der Einbauschacht fast im Fußraum und von daher wäre es sinnlos dort ein Navi zu installieren.
 
Ich habe seit 3 Jahren ein Cascade 7944, das problem- und klaglos seinen Dienst verrichtet. Natürlich ist eine Kartendarstellung schöner, aber trotzdem bin ich bislang immer ans Ziel gekommen. Die eingebaute FSP funktioniert mit iPhone & Co., außerdem hat es einen Aux-In, über das ich mein iPhone anschliesse und dann IP-Radio hören kann.
 
Habe eine sehr lange Zeit ein Becker Indianapolis Pro im Auto gehabt und war damit sehr zufrieden - uneingeschränkte Empfehlung :jaja:

Wenn es Din Schacht Navi mit großem Display sein soll, dann wäre evtl. doch das hier etwas.
 
Hallo Leute,

danke für die vielen Antworten. Also: ich habe keinen Doppel-DIN Schacht sondern nur Einfach. Heut morgen habe ich mein iPhone mit Navigon hergenommen, und es hat eigentlich super funktioniert. Aber ich hab halt kabel-salat, und das navigin ist einfach verbesserungswürdig, z.B. muss ich mich immer in ein menü reinklicken um die Stimme aus oder leiser oder lauter zu machen (anstatt über den lautstärkeregler....). Und halt der Kabelsalat mit Zigarettenanzünder und so.

Aber nachdem ich mich grad über die Empfehlungen von Euch drübergemacht habe kam mir die Erkenntnis: Ganz schön teuer der spaß.... Also unter 800 geht eigentlich nix. Klar, es ist ein gutes Radio mit dabei aber trotzdem....

Vielleicht muss ich doch noch mein iPhone Optimieren oder auf das eine oder andere Update warten....


Aber nochmal zum Navi. Am coolsten finde ich das Becker Mexico, gefällt mir auch am besten und würde am besten in mein Auto passen... Aber das ist leider auch das teuerste dass ich bisher gesehen habe.,.


Danke und Grüße
Blain
 
Je nach Auto kann man den Kabelsalat auch durch etwas Basteln verringern.

Ich hab bei mir zum Beispiel Blenden für Schalter wie Sitzheitzung, die nicht belegt sind. Wenn mich das Kabel wirklich stören würde, dann könnte ich das Kabel hinter der Konsole verlegen und aus einer dieser Blenden direkt unter dem Handy kommen lassen.
Dann muß das Handy natürlich in der Nähe platziert werden und nicht an der Windschutzscheibe, aber da hängt ein Einbaunavi ja auch nicht.
Hätte ich dann noch ein richtiges Dock statt einer Universalhalterung müßte ich das Teil nur noch einklicken und kein Kabel anfassen.
Dann gibt es noch Lösungen die den Ton über das Radio ausgeben, damit wär auch die Lautstärke einfach zu regeln, oder welche mit eigenem Lautsprecher.

Sicher alles nicht so sauber wie mit einem Einbaunavi und mit Bastelarbeit verbunden, aber dafür auch wesentlich günstiger.
 
Zurück
Oben Unten