Der MP3-WMA Krieg

T

ThaChefsalatMC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem gutem Converter (WMA zu MP3), nachdem Apple meint I-Tunes darf bei Todesstrafe :shame: keine WMA´s lesen.

Es wär fein wenn man dem Programm nur einen Ordner zuweisen müsste und es automatisch alle WMA´s zu MP3´s umwandelt. Kennt wer so ein Tool?

MfG ThaChefsalatMC
 
^^ jaja ich weiß, google. Aber bevor ich mir 5 Schrottprogramme runterlade frag ich lieber ob wer einen guten Converter kennt.
 
EasyWMA ist imho der beste. Ist aber Shareware.
 
Was bedeutet Shareware eigentlich? Hört sich so nach gratis teilen an, wirds aber nicht sein oder?
 
Probier mal Max.
WMA gehört verbannt.
 
Ok, EasyWMA hat sich sofort 3 mal aufgehängt wie ich Lieder importieren wollte und Max ist sicherlich ein gutes Programm, es kann auch ganze Ordner übernehmen, aber es kennt keine WMA´s...... :-(
 
Shareware:
http://de.wikipedia.org/wiki/Shareware schrieb:
Shareware [ˈʃeə(ɹ)ˌweə(ɹ)] ist eine Vertriebsform von Software, bei der die jeweilige Software vor dem Kauf getestet werden kann. Erfunden wurde der Begriff von Bob Wallace, einem der ersten Mitarbeiter der US-amerikanischen Computerfirma Microsoft.
Üblicherweise ist es bei Shareware erlaubt, die Software in unveränderter Form beliebig kopieren zu dürfen (daher die Bezeichnung), jedoch im Gegensatz zu Freeware mit einer Aufforderung, sich nach einem Testzeitraum (üblicherweise 30 Tage) beim Autor kostenpflichtig registrieren zu lassen.
 
Das Windows iTunes kovertiert WMA beim reinladen automatisch in MP3 oder AAC.
Geht das mit dem Mac iTunes nicht? (hab keine WMA, daher ungetestet!)
 
hab neulich eine wma-datei in m4a per mpeg streamclip konvertiert, da ich zu faul war mich um einen wma-mp3-konverter zu bemühen. m4a frisst itunes, aber keine ahnung obs auch sinvoll ist dieses format zu verwenden...
 
Ich empfehle da Switch. Konvertiert so ziemlich alles in mp3 oder wav. Wenn du einmal deine Einstellungen gemacht hast, läuft der Rest von ganz allein.
 
Dir ist aber schon klar, dass dabei ne gehörige Portion der 'Qualität' verloren geht? Ich mein, komprimierte Formate sind ja eigentlich auch so schon behaftet, aber WMA -> MP3 oder so kann ja nicht gut gehen.
 
Dir ist aber schon klar, dass dabei ne gehörige Portion der 'Qualität' verloren geht? Ich mein, komprimierte Formate sind ja eigentlich auch so schon behaftet, aber WMA -> MP3 oder so kann ja nicht gut gehen.

jo das ist klar. aber was soll er mit der wma datei denn anfangen wenn er sie nicht in itunes importieren kann?
 
jo das ist klar. aber was soll er mit der wma datei denn anfangen wenn er sie nicht in itunes importieren kann?
Ich weiss ja nicht warum er die Musik überhaupt im WMA-Format zu liegen hat, wahrscheinlich bei Musikload oder so gekauft? Ich will hier niemanden anstiften, aber wenn dies der Fall ist, dann würde ich mir die Musik einfach im passenden Format aus einer anderen Quielle heraus noch mal herunterladen. Er hat die Musik schliesslich schon mal bezahlt. Ich gehe mal davon aus, dass er die Musik nicht von einer CD importiert hat, aber verlustbehaftete Formate konvertieren ist eben nicht gerade gut.
 
Zurück
Oben Unten