Der Mighty-Mouse-Thread

so, jetzt habe ich auch die Mighty Mouse. Die Länge des Kabels finde ich in Ordnung. Mir passt sie ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch...
aber die Wireless Maus ist besser :D

..und die BT MM kommt auch bald!
 
Nicht vor August. Bestimmt! ;)
 
Bin ich eigentlich der einzige, der ne kostenlose MM zum MacMini bekommt? Aus irgend einem Grund hab ich auf der Rechnung eine MM für 0,00€, die ich nicht bestellt habe.
Aber beschweren tu ich mich natürlich nicht, solange der Preis so bleibt. ;)
 
gurubez schrieb:
Glückwunsch...
aber die Wireless Maus ist besser :D

..und die BT MM kommt auch bald!

Die BT Maus habe ich ja auch... :) aber eine Kabellose Maus kommt mir nicht mehr ans iBook, vielleicht irgendwanneinmal wieder. Ich bleibe erstmal bei Kabelgebundenen Mäusen.
 
kann ich verstehen...ging mir eine Zeit lang auch so mit meinem iMac...
nun muss ich aber sagen kommt mir KEINE kabelgebundene Maus mehr ins Haus...
...erstmal :D
 
ich habe folgende frage: bei meiner jetzigen mighty mouse ist kabel extrem kurz. geschätzte 40 cm oder so. reicht ja eigentlich auch, weil sie rechts in der tastatur steckt. aber gibt es die mouse auch mit längerem kabel? leider finde ich nirgends genaue angaben zur kabellänge. wenn ich mir zum beispiel ne mighty mouse bei amazon bestelle ist das kabel dann auch so kurz? kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen...
 
hallo forum-

hab wireless mighty mouse-- schöön- leider funzt das scrollrad plötzlich nur mehr in eine richtung --sehr ärgerlich!--:confused:
weiss hier jemand rat?

guesse -
 
ich habe folgende frage: bei meiner jetzigen mighty mouse ist kabel extrem kurz. geschätzte 40 cm oder so. reicht ja eigentlich auch, weil sie rechts in der tastatur steckt. aber gibt es die mouse auch mit längerem kabel? leider finde ich nirgends genaue angaben zur kabellänge. wenn ich mir zum beispiel ne mighty mouse bei amazon bestelle ist das kabel dann auch so kurz? kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen...

Doch! Ist immer so kurz! Leider
 
hallo forum-

hab wireless mighty mouse-- schöön- leider funzt das scrollrad plötzlich nur mehr in eine richtung --sehr ärgerlich!--:confused:
weiss hier jemand rat?

guesse -

Die Suche ist auch dein Freund ;)

Treffer #5 oder #6...
 
vielen dank fuer den tip- ::clap:

unglaublich -aber es geht- maus auf den ruecken und auf einem blatt papier die kugel hin u her bewegn ... mal sehn wie lang das so bleibt--

gruss
 
vielen dank fuer den tip- ::clap:

unglaublich -aber es geht- maus auf den ruecken und auf einem blatt papier die kugel hin u her bewegn ... mal sehn wie lang das so bleibt--

gruss

Hat bei mir auch funktioniert, aber leider nicht lange...

Mighty Mouse ist eh Schrott... Auch wenn Sie von Apple ist...
Am besten kaufst Du Dir eine "richtige" Mouse zb. von Logitech..
 
Die einzige längerfristige Abhilfe ist wirklich auseinanderbauen. Der Scrollball ist winzig und es ist schon echt erstaunlich wie viel Schmutz sich an den winzigen Wellen der Magneten festsetzt, bis gar nichts mehr geht. Das Öffnen und Reinigen ist zwar eine ganz schöne Frickelei, aber so hält die Reinigung wenigstens ein paar Monate.
Bei sauberen Händen und sauberem Schreibtisch (im Büro wird täglich gereinigt), bleibt auch die Maus lange funktionstüchtig, bei mir privat, wird der Schreibtisch "multifunktional" genutzt, dass ist für die MM eher suboptimal:D
 
Ich habe mal eine Frage zur Unterseite der Mighty Mouse. Nutze seit Weihnachten die Bluetooth MM auf meinem Schreibtisch (ohne Mauspad), und so langsam aber sicher reibt sich im vorderen Bereich der Maus, das Material von dem grauen Ring auf der Unterseite ab. (also von dem Ring, auf dem die Maus aufliegt)

Habe sowas von meiner alten Microsoft-Maus in mehreren Jahren nicht beobachtet. Ist das normal?
 
um mich hier mal einzuklinken mein problem: hab ne bt mighty mouse und sie scrollt nicht mehr nach unten. also wollte ich sie reinigen. dazu habe ich sie aufgemacht (das auf dem kopf rollen auf papier hat nicht mehr funktioniert! also bitte keine bemerkungen in diese richtung.) nun habe ich folgende diagnose. die ienzelnen rollen die den ball umgeben sind sauber doch bekommt der ball keinen kontakt zu der rolle die für das runterscrollen zuständig ist. alle anderen gehen. die rolle selbst funktioniert aber und der sensor ist entsprechend auch nicht kaputt. auch wenn man sich die ganze einheit ansieht sieht es in meinen augen so aus als sei alles in ordnung. sprich die abstände zwischen ball und den rollen sind überall gleich und die rollen liegen auch genau in ihren fassungen.

kennt irgendwer das problem und hat nen vorschlag??

danke schonmal
 
Ich wurde durch die Verwendung der Suche nicht schlauer. Deswegen frage ich jetzt so mal an:

Ich habe eine Mighty-Mouse welche ich per USB an einem Macbok weiß, Version 2,16 MHz. Ich muss mit Windows Arbeiten. Da ich von der arbeit eine Microsoft Maus gestellt bekomen habe sind aktuell die MS Mouse-Treiber installiert.

Ich komme ungewollt immer wieder auf der Damentaste (links an der Seite der Maus). Diese ist mit der Funkion "zurück" in den Internet-Browsern (IE, Firefox) verbunden. Das ist sehr ärgerlich.

Gibt es eine Möglichkeit durch einen Programm oder einen anderen Treiber die Funktion der seitlichen Taste auszustellen?

Vielen Dank
 
Reinigung mit doppelseitigem Tesastreifen effektiv und erfolgreich

So, liebe Scrollfreunde.

Ich habe bei meiner innerlich verdreckten Mighty Mouse nun mal nach diesem Verfahren (Tesastreifen übers Scrollkügelchen) die gleiche Nummer ausprobiert unter Zuhilfenahme eines schmalen doppelseitig klebenden Tesastreifens. Im Gegensatz zum beschriebenen Verfahren bleibt nämlich nun auch endlich der Siff dran hängen.
Es ist extrem fummlig, das Ding durchzuziehen, aber nach zwei Minuten Fummelei war meine Maus wieder ohne Mucken und Stocken scrollfähig. Eine Pinzette tat dabei gute Dienste.

Ich finde diese Maus übrigens wirklich super, die Multifunktionalität nutze ich allerdings kaum und habe sie weitestgehend deaktiviert. Bei anderen höheren Mäusen als den Apple-Geräten bekomme ich sofort Schmerzen am Handrücken. Irre, was so ein paar Millimeter Höhe ausmachen, wenn man die Handhaltung so gewohnt ist.

Viel Erfolg, Gruß, Al
 
neue bt mouse hängt total hinterher

hallo macuser,

ich habe mir soeben die bluetooth mouse von apple zugelegt und bin ziemlich entäuscht. bisher habe ich mit der kabelversio gearbeitet und mag die mightymouse gundsätzlich sehr gerne. die wireless variante aber hängt total hinterher und ist sehr träge! nicht auszudenken, wie ich damit arbeiten soll. bin gerade unterwegs und kann die mouse also nicht an meinem imac testen sondern nur am macbook. kann es daran liegen? mit der geschwindigkeits-einstellung hängt es auch nicht zusammen, denke ich. nicht auszudenken, wie man im bildbearbeitungsprogramm damit arbeiten soll.

über tips und erfahren wäre ich dankbar
grüße! daniel
 
ich nehme alles zurück. irgendwie hats einfach nur gedauert. habe die mouse unten ein paar mal aus- und eingeschaltet und nun funktoniert sie einwandfrei!

schöne grüße
 
Zurück
Oben Unten