Der Mighty-Mouse-Thread

Hemi Orange schrieb:
Der Sinn einer kabellosen Maus hat sich mir noch nie erschlossen.

bei laptops macht das durchaus sinn, oder bei lärm-sensitiven anwendungen in tonstudios, wo der rechner irgendwo steht, wo er nicht nicht stört...
 
wegus schrieb:
Aber, eben jeder wie er mag :)

Bin da ganz Deiner Meinung. Ich wollte auch nur dem Eindruck entgegenwirken, daß die Kabelmaus nur noch von Leuten benutzt wird, die auch noch die Öllampe, das Röhrenradio oder Windows XP für den neuesten Schrei halten :D
 
Hemi Orange schrieb:
Der Sinn einer kabellosen Maus hat sich mir noch nie erschlossen.

Wie weit hockt ihr denn von eurem Rechner weg, wenn ich fragen darf? Habt ihr dabei ein Fernglas vor dem Schädel hängen?

Batterien wechseln und/oder Akku aufladen bei einer Maus? So ein Blödsinn.
Typischer Fall einer technischen Lösung eines Problems, das nie existiert hat.

Da stimme ich dir 100% zu. Genauso schwachsinnig wie ein BT Keyboard am Desktop Mac. Braucht kein Schwein. Fuer ein Lappi mag das ja okay sein.
 
Na, die werde ich mir doch mal kaufen.
Irgendwann mal..
 
Selbst an einem Book ist das nicht zwingend. Habe zwar keine Maus am PB, aber ich finde eine Kabel-Maus von Apple am PB sieht klasse aus.
Werde sie mir sicher irgendwann kaufen...
 
Naja, Kabel ist mir lieber. Bei meinen kabelosen Mäusen musste ich immer Akkus suchen :rolleyes:

In der Beschreibung steht, die Maus wäre schön schnell...
Hoffe ich mal, denn ich verkauf grad meine Inteli Explorer 4.0... :D

Naja, teuer ist sie nicht unbedingt. War gerade mal bei Logitech und MS gucken
:eek: da läuft ja unter 80€ nix...
 
Radiohead schrieb:
Da stimme ich dir 100% zu. Genauso schwachsinnig wie ein BT Keyboard am Desktop Mac. Braucht kein Schwein. Fuer ein Lappi mag das ja okay sein.

Finde ich nicht! Bei mir ist der Rechner gut versteckt und es geht nur ein Kabel zum Monior/Fernseher (Ja, TV gibts auch mit DVI....). Ich will somit schnell mal vom Sofa aus die DVD im Mini bedienen oder mir das aktuelle Satellitenbild auf den Schirm holen... Die BT-Maus und Tastatur gebe ich nicht mehr her!
 
kann mir mal bitte jemand sagen wo steht, daß die maus klickgeräusche aus einem internen lautsprecher ausgibt?
 
Ich habe mich mittlerweile wirklich an das Ein-Tasten-Konzept gewöhnt. Deswegen hängt nun eine "normale" Apple Maus an meinem iBook, während die Logitech MX700 in der Schublade vor sich hin brütet. Ziemlich Irre, wenn man bedenkt, dass ich damals 80€ dafür gezahlt habe kopfkratz

Naja. Die Mighty Mouse wird vorerst nicht den Weg zu mir finden. Wenn ich mir nächstes Jahr einen Intel-Mac kaufe und die Mighty Mouse dann auch in einer Bluetooth-Variante erhältlich ist, wird's eventuell nochmal interessant.
 
oSIRus schrieb:
kann mir mal bitte jemand sagen wo steht, daß die maus klickgeräusche aus einem internen lautsprecher ausgibt?
Hier, in dem kleinen Kästchen rechts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Serious schrieb:
Ich habe mich mittlerweile wirklich an das Ein-Tasten-Konzept gewöhnt. Deswegen hängt nun eine "normale" Apple Maus an meinem iBook, während die Logitech MX700 in der Schublade vor sich hin brütet. Ziemlich Irre, wenn man bedenkt, dass ich damals 80€ dafür gezahlt habe kopfkratz

Exakt so geht es mir auch. Jemand Interesse an einer MX700? :D
 
joka schrieb:
Exakt so geht es mir auch. Jemand Interesse an einer MX700? :D

Ist die nicht groß und schwer?

Wie ist das eigentlich? SInd die Apple BT-Mäuse leichter als die von der "Konkurenz"?
Ich empfinde die kabelosen Mäuse besonders von Logitec als sehr schwer...
 
Drei Kritikpunkte (ok, zweieinhalb):

1. Wenn ich mir jetzt einen neuen Rechner bestellen will, kann ich _nicht_ die MightyMouse direkt in der Systemkonfiguration mitbestellen. Also komm, Apple! Wenn ich die 2000€ für einen Computer ausgebe, dann kann ich doch auch ne hübsche Multitastenmaus bekommen!
2. Warum Kabel? Viele Leute wollen einfach ne kabellose Maus (ich gehöre allerdings nicht dazu, benutze momentan immer noch Logitech MX 500, schön mit Kabel, super Performance, rechte Maustaste! ;) ) - die Apple Mouse macht es doch so schön vor, vor allem wenn man so einen eleganten iMac hat, dann will man auch so wenig Kabel wie möglich anschließen! Und da Apple schon so schön auf Bluetooth ausgerichtet ist, wäre das doch der kleinste Aufwand...
3. (meine winziger Kritikpunkt): Könnte man nicht ein Volume-Control einbauen? Ich habe momentan meine Logitech Maus so programmiert, dass ich mit den Daumentasten die Lautstärke rauf- und runterschalten Computer, und mit dem 3. Mousebutton, dem Mausrad, stell ich meinen Mac auf Mute. Das wär doch echt nett... Oder geht das sogar? Ich sehe grad auf dem Screenshot von den System Preferences, dass man die Option "Other..." hat, was kann man denn da einstellen? Ein Script vielleicht, das die Maus regelt? Obwohl das ja nicht ganz so elegant ist, weil das ja meistens doch relativ lahm reagiert...


Generell muss ich sagen: Dieser Schritt zur rechten Maustaste ist seit OS X schon sowasvon überfällig, dass es nicht mehr lustig ist. Wenigstens ist das ganze ein bisschen innovativ, dadurch dass die Maus nicht "gespalten" wurde, und dass das das Scrollrad nicht einfach nur ein Rad ist.
Trotz allem ist das noch lange nicht Top of the Art, liebe Leute in California!
 
Draco.BDN schrieb:
Ist die nicht groß und schwer?

Eigentlich ist sie wirklich schwer und groß, aber das ist gut so. Sie liegt super in der Hand, ist schwer und ziemlich exakt. Mich stört eigentlich nur, dass sie nicht von Apple ist :).
 
Mal wieder typisch Apple, da wird eigentlich alte Technologie als innovativ und für sehr viel Geld verkauft.

Wenigstens haben sich die Jungs und Mädels beim Design ein bisschen Mühe gegeben.

Trotzdem, ohne OSX wäre Apple echt arm dran ...
 
autolycus schrieb:
Mal wieder typisch Apple, da wird eigentlich alte Technologie als innovativ und für sehr viel Geld verkauft.

Wenigstens haben sich die Jungs und Mädels beim Design ein bisschen Mühe gegeben.

Trotzdem, ohne OSX wäre Apple echt arm dran ...

Wo bitte alte Technik? Gibt es so ne Maus schon mit Ball und diesen Sensoren?

Egal meine ist unterwegs... (angeblich)
 
Hallo an Alle!

Wenn das mit der vollen Unterstützung der Maus nur unter Tiger geht, ist das von Apple nicht gerade fein. Sicher, Dashboard und Spotlight gibt es nur dort, aber Exposé und andere Programme gibt es in Panther auch noch. Und dafür wäre die volle Unterstützung schon eine feine Sache. Aber erst einmal abwarten, bis die ersten Berichte von PantherUsern hier im Forum stehen. Kaufen werde ich mir die Maus jedenfalls noch nicht. Außerdem gefällt mir das Design der alten Maus besser. Ich meine das Material, welches verwendet wird. Durchsichtig und der Apfel ist im Inneren. So kann er nicht faulen. :D

Am Desktoprechner finde ich eine BlauzahnMaus auch überflüssig (bis auf die genannten Beispiele). An einem Notebook macht dies schon eher einen Sinn. Z.B., wenn man das Notebook schon einmal als DVD-Player nutzt und zur Bedienung nicht erst aufstehen will.

Wie schon gesagt (geschrieben), ich warte die ersten Erfahrungsberichte ab, bevor ich die neue Maus selber teste. Denn die Möglichkeiten, die diese Maus bieten soll, sind doch nicht von der Hand zu weisen. Außerdem könnte ich durch das Scrollen wieder XP-Feeling haben. :D

Noch einen schönen Tag
wünscht Euch allen
Atad :)
 
Zurück
Oben Unten