Der Mediatheken Empfehlungs Thread

Danke für den Link!
aber ..tolle Wurst. Wieder ne Mediathek, sogar noch von den ÖR, wo man mit einem etwas älteren OS völlig abgesägt wird.
Ich seh nix, kann nichts starten, suchen usw. Tot die komplette Site.
Klar ist mein 10.8.5 nicht mehr so ideal, aber wtf, da gibts doch noch zig tausend andere, die durch so nen stümperhaften Snobismus völlig ausgesperrt werden.
Dummköpfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew
Man kann auch bei Vavideo suchen


Was auch befremdlich bei der "neuen" ARD-Mediathek ist: Unterschiedliche Sendungen haben denselben Dateinamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol und Ralle2007
Einfacher ist es mit Mediathekdirekt.de -> https://www.mediathekdirekt.de/, da muß ich nicht für jede Site Scripte und Überwachung zulassen um Inhalte zu sehen.

Je nach Suchbegriff sieht man auch schon Files zu Sendungen, deren Ausstrahlung in der nahen Zukunft liegt...

Nicht wundern, Start dauert etwas (Übersicht wird geladen).
 
Heute nacht auf arte: 2 x Wacken

Wacken - Der Film - Louder than Hell
Ein Festivalfilm, wie es ihn noch nicht gegeben hat über ein Festival, das es so ...

Wacken Open Air 2016 - Blind Guardian, Parkway Drive, Ministry
Ohrenbetäubende Musik, Schlammschlachten und 75.000 schwarz gekleidete Menschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Und noch zwei musik-klassiker:

Pink Floyd "P.U.L.S.E" - The Dark Side of the Moon live
ARTE zeigt ihren letzten Liveauftritt, das "Pulse"-Konzert vom Oktober 1994.

Rammstein: Paris
Die "Made in Germany 1995–2011"-Tour, auf die die Band Rammstein im November 2011 ging, war ein monumentales Unternehmen. 78 Konzerte in Europa, 21 in Nordamerika. Wer über eine solche Tournee einen Film dreht, muss groß denken. "Rammstein: Paris" kam erst gut fünf Jahre nach den Paris-Konzerten in die Kinos. ARTE zeigt diesen einzigartigen Musikfilm exklusiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
ZDF Info.."One Strange Rock- Unsere Erde"

Ist ne Abfolge von mehreren Dokus mit Will Smith, div. ehemaligen Astronauten.
Wow, tolle Bilder tolle Infos. Lohnt sich wirklich. Schaute gerade z.B. "Atem"


Leider wohl nur nen begrenzten Zeitraum in der Mediathek, taucht aber immer wieder als Wdh. auf,
 
Mit der Erfindung der Dampfmaschine fing es an. Mit revolutionärer Rasanz machte sich der Mensch die Erde Untertan. Eine Erfindung jagte die nächste, eine Technologie toppte die andere. Für mehr Komfort. Mehr Konsum. Mehr Wohlstand. Und die Erde? Wie lange hält sie den Menschen noch aus? Kompromissloser Blick auf die vergangenen 200 Jahre des Industriekapitalismus.
 
In der Arte Mediathek verfügbar ab heute bis 11.05.2019

Der Untergang (D 2004)
 
Da die 3sat Mediathek sich inzwischen von einem sehr übersichtlichen und brauchbaren Format mit einfacher chronologischer Ordnung
in eine Bling-Bling Klickbude verwandelt hat - ich könnte platzen, es gibt keine kalendarische Rückschau mehr - man scrollt und querklickt sich zu Tode.
Man kann also nicht mehr schauen, was lief die letzten 1,2 oder mehr Wochen !!! :faint: Ich bin echt super sauer..:mad::mad::mad:
( Falls ihr uns ÖR-Zahler einen Gefallen tun wollt protestiert per mail da bitte mit)

Harald Lesch- Die digitale Diktatur aus der Reihe Tele-Akademie ca. 45 min.
Ansätze und Konsequenzen der ach so schönen Multivernetzung, auch bezüglich Energie/Batteriebedarf und die dramatischen Folgen dadurch.
Natürlich aus Alpha-Centauri Zeiten eine Institution. Wenn auch in den Medien heutzutage sehr gefordert, für mich ein unbestechlicher und informierter Denker.

https://www.tele-akademie.de/begleit/video_ta190602.php

Edit: die 3satler sind sogar zu blöd den alten Link zur neuen Schrott-Mediathek weiterzuleiten. Anstelle steht da ein Uups..blabla :koch:
 
Ein sehr hörenswerter und informativer Beitrag über die Entwicklung der modernen Kapitalismusstrukturen und deren Folgen.

Aus SWR2 Aula:
Starke Märkte, schwacher Staat (1/2) Kapitalismus bedroht Demokratie
https://www.swr.de/swr2/wissen/SWR2...her-Staat-1-2,broadcastcontrib-swr-29462.html


Der Soziologe Prof. Wolfgang Streeck , ehemals Direktor des Max-Planck-Instituts für Gesellschaftsforschung ca. 30 min.

Teil 2 folgt..


Edith: Hier aus der SWR tle-Akademie ergänzend Streeck mit ähnlichem Inhalt als Video vom
Vortrag " politische Stagnation"
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja im Moment viele zuhause sind und viel Zeit haben, hier ein Vierteiler bei arte "der Stoff aus dem der Kosmos ist"
geht also um Raum, Zeit, Physik. Steh ich drauf.
Wobei die teile natürlich auch einzeln informativ sind.

Zur Abwechslung mal länger verfügbar, bis Anfang September..;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Ihr wollt mehr? :)

Auf dem YT-Kanal von Arte gibts noch 3 Sächelchen vielleicht sogar als Herleitung vorzuziehen
"Einstein und Hawking - Das Geheimnis von Zeit und Raum "


zu guter letzt "Geheimnissvolle Schwarze Löcher"

wwouuh, sagenhafte 1:52:02 lang - yeehaw..:D

edit..hoppla, bei YT-links werden die Medien eingebunden..:kopfkratz:
 
Let's stalk about Ex! Mini- Serie aus Frankreich. Erzählt die Beziehungsgeschichte von Bertrand und Margalie in Zeiten von Spähsoftware und Überwachungskameras - nice. Staffel 1 + 2 in der Arte-Mediathek.
 
Zurück
Oben Unten