Der Mediatheken Empfehlungs Thread

masta k

Aktives Mitglied
"tolle" doku die traurig und wütend macht und es ist erschütternd wie lange der rassismus offen im tv gezeigt wurde:

https://www.zdf.de/sport/zdf-sportr...tionalmannschaft-schwarze-adler-doku-100.html

"Schwarze Adler" erzählt die Geschichte schwarzer Fußballnationalspieler*innen im weißen DFB-Trikot. Die Dokumentation beschreibt den Weg, den Spieler*innen wie Steffi Jones, Gerald Asamoah oder Cacau hinter sich haben, wo und wie ihnen zugejubelt wird.

punkreas

Aktives Mitglied
Ich benutze den thread mal für eine suche nach einer bestimmten doku:

Es soll vor einiger zeit, wahrscheinlich auf arte, eine doku über autoexport von Deutschland nach Westafrika gegeben haben. Speziell geht es um RoRo-Schiffe der Grimaldi Lines, die jede woche 4.500 vom deutschen TÜV ausgemusterte autos von Hamburg nach Afrika schippern. Kennt jemand von euch die doku? Hat sie jemand und kann sie mir zur verfügung stellen? Oder findet sie jemand im web und verrät mir den link?

Danke! punkreas

WollMac

Aktives Mitglied
Ich benutze den thread mal für eine suche nach einer bestimmten doku:

Es soll vor einiger zeit, wahrscheinlich auf arte, eine doku über autoexport von Deutschland nach Westafrika gegeben haben. Speziell geht es um RoRo-Schiffe der Grimaldi Lines, die jede woche 4.500 vom deutschen TÜV ausgemusterte autos von Hamburg nach Afrika schippern. Kennt jemand von euch die doku? Hat sie jemand und kann sie mir zur verfügung stellen? Oder findet sie jemand im web und verrät mir den link?

Danke! punkreas
Das? Das?

Einfach mal - Doku Autos Deutschland Westafrika - in eine beliebige Suchmaschine eingeben.

erikvomland

Aktives Mitglied
arte hat ja auch nen YT-kanal..zumindest findet sich da einiges längere zeit als in den Mediatheken..

Difool

Frontend Admin
Danke für den Tip.
Ein Nachtrag dafür noch, weil der bei ARTE zum 50. Todestag irgendwie doch fehlte:

The Doors Feast Of Friends ( Documentary)
[ Feast of Friends is a 1969 documentary film about the American rock band the Doors. It was directed by Paul Ferrara, Babe Hill and The Doors. ]
Film:
https://archive.org/details/TheDoorsFeastOfFriendsDocumentary

It offers a cinematic look at The Doors on the road during their summer ’68 tour. Whilst never truly completed, the film provides a stylistic approach in true sixties cinéma vérité style. Concert performances are intercut with fly-on-the-wall footage of the group in their natural habitat, sometimes playful, sensitive, chaotic and touching. Other than a few appearances in film festivals in 1968, an official release would never be seen until now. Completely restored from the original negative, as supervised by Jim Morrison, the film has been colour corrected and cleaned in high definition with the soundtrack totally remixed and remastered by long-time Doors’ collaborator Bruce Botnick.
:teeth:

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben