Der Mediatheken Empfehlungs Thread

erikvomland

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
2.612
Tja, hier mal wieder was Astromässiges..." Milchstrasse, die Erforschung unserer Heimatgalaxie" von Joachim Block
Kurzweiliger Vortrag was man weiss und wie es dazu kam, mal keine Doku mit Musik und geklimper, daher wohltuend:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t

erikvomland

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
2.612
ähm, um was gehts denn da was der da streamt ? Brownie-rezepte, Regale oder Prostataerkrankung? wäre schon gut dies kurz mit anzumerken..
 

masta k

Mitglied
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
4.697
hustwit ist ein doku-filmer und gerade der film über dieter rams ist für jeden applefan ein muss..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und r_o_b_e_r_t

Difool

Frontend Admin
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
10.692
Komm' wir verjubeln den Rest vom Paradies… :dance2:

Freitag, 8. Mai 2020, 19:05 Uhr
Livestream aus dem Schlachthof

Stoppok & Worthy

Am Freitag dann als Stream auf bremenzwei.de oder auf der Facebook-Seite von Bremen Zwei :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland

erikvomland

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
2.612
Yeah, Stoppok, mag ich auch sehr.
Hab den mal vor vielen, vielen Jahren live gesehen, Bombenkonzert.
Heutzutage spielt der ja nur noch wenig mit kompletter Band, Karten nur schwer zu bekommen...

Aus ARTE zu finden auf YT.
Eine interessante Doku über die Entwicklung des Muskel-Wahnsinn der die letzten Jahre ja breitbandig "viral" ging.
Geschichte und nette vielschichtige Einblicke aus mehreren Disziplinen. Informativ und unterhaltsamer Blick auf diese Mode.
Titel der Doku: " Im Muskel-Wahn" ca. 47 min.
Fehlt nur noch was zum Tattowahn..
 

Difool

Frontend Admin
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
10.692
Yeah, Stoppok, mag ich auch sehr.
Hab den mal vor vielen, vielen Jahren live gesehen, Bombenkonzert.
Heutzutage spielt der ja nur noch wenig mit kompletter Band, Karten nur schwer zu bekommen...
Als wir seiner Zeit zu den Wiglaf Droste Lesungen liefen, freuten wir uns immer,
wenn als Überraschungsgast Stoppok (manchmal auch mit Worthy) da einfiel.
Das besondere an Stoppoks "kleinen Konzerten" ist eh das "zwischen den Liedern" –
der Mann hat etwas zu sagen und kann es vorbildlich gut verpacken.

Beim vor Jahren letzten Konzert von Stoppok, das ich sah und erlebte,
war er auch nur mit Bassist Worthy auf der Bühne.
Aber das war soo geil… :thumbsup:

edit: @erikvomland @Ezekeel
Auch schon alleine nur wenn Reginald Worthy mal wieder loslegt
und all den Funk funkt… slappin'… :dance2:


Heute Abend 19.05h auf Bremen 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda

Deine Mudda

Mitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
616
"Dumpfbacke, Dünnbrettbohrer, Weichei, abführn!"

Ahhh - habt ihr Ton? Ich hab keinen Ton.... Ahhhh...

Edit meint: doof, der Stream läuft zwar, aber (bei mir) ohne Ton. Muss ich da noch parallel das Radio einschalten? :crack:
 

erikvomland

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
2.612
Hier kurz wieder mal was ausm SWR2 Radioprogramm aus der Diskussionssendung Forum.
Läuft unter der Woche immer ab 17:05

Heute lief: " Überwachung für den guten Zweck - was bringt die Corona- app?"
Interessante Diskussion zum für und wieder der geplanten App.

Es diskutieren:
Anke Domscheit-Berg, Netzaktivistin und Bundestagsabgeordnete (Fraktion „Die Linke“)
Prof. Dr. Jeanette Hofmann, Politikwissenschaftlerin, Wissenschaftszentrum Berlin
Dr. Kay Ruge, Deutscher Landkreistag

ca. 45 min
https://www.swr.de/swr2/leben-und-g...die-corona-app-swr2-forum-2020-05-12-100.html
 

MacQandalf

Mitglied
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
946
Bei Arte ist derzeit eine 90-Minütige Dokumentation zu ZZ Top im Angebot, und ZZ Top "Live in Texas"
 

Difool

Frontend Admin
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
10.692
ARTE Mediathek: Nur noch heute verfügbar; wer also heute Bock auf eine schwarze Komödie hat:

Die Schlemmerorgie [ Originaltitel: Who Is Killing the Great Chefs of Europe? – ist eine Filmkomödie von Regisseur Ted Kotcheff aus dem Jahr 1978 ]
https://www.arte.tv/de/videos/019333-000-A/die-schlemmerorgie/

^^…sehr geil, gut gelacht – netter schwarzer Humor. :crack:

Ted Kotcheff's "Immer Ärger mit Bernie" war damals auch klasse, sowie der erste "Rambo" ist auch von ihm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas

geronimoTwo

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
8.214
Ich weiß gar nicht, ob Sie's schon wussten? (Rüdiger Hoffmann) ...

... dass es in der Öffie-Mediathek säckeweise mehrminütige Outtakes von Versprechern und Pannen bei Öffentlich-rechtlichen Fernsehdrehs zu sehen gibt?!

https://mediathekviewweb.de/#query=outtakes

Für alle Fans von Pleiten, Pech und Pannen, oftmals lustiger als die Sendung selbst.

Enjoy! :D

-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac

Marie Huana

Mitglied
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
953
Hier kommen ein paar kluge Köpfe zu Wort. Ich befürchte nur, daß Post-Corona leider wieder Ante-Corona sein wird.
"Corona - Schock und Zeitenwende"
https://www.3sat.de/gesellschaft/politik-und-gesellschaft/corona-schock-und-zeitenwende--100.html
Bitte, warum hast Du keine Vorwarnung ausgesprochen? Als Maschmeyer :eek: ins Bild kam, habe ich mich fies erschrocken! :mad: Im übrigen teile ich Deine Befürchtungen, habe aber den Glauben an einer Läuterung der Gesellschaft noch nicht ganz verloren. :unsure:
 

milleaire

Mitglied
Mitglied seit
30.03.2017
Beiträge
129
Tut mir leid Marie, daß Du Dich so erschreckt hast :o. Ich kannte den Typ gar nicht, habe jetzt eben bei Tante Wiki über ihn nachgelesen und verstehe Deine Reaktion.
Bzgl der Läuterung, fällt mir ein englisches Sprichwort ein: " hope for the best - expect the worst " :i;):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana
Oben