Der Macuser Bassisten Thread ....

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo zusammen!

Mich würde einfach mal interessieren, ob es hier Bassisten im Forum gibt. Und wenn ja - eine interessante Frage: Wenn man schon so "geschmackvoll und individuell" ist und einen Mac benutzt, - welchen Bass und welchen Amp spielt ihr???:D

Ich mache mal den Anfang:
Hobbybassist seit ca. 12 Jahren, zzt. ein Tommys Special Guitar 5-Saiter und nen Ampeg V4B mit 4x10 Pro & 1x15 Classic.

Ich bin gespannt auf Eure Beiträge! :music:
 
'Nen alten (70s) Ibanez Musician (?), zur Zeit keinen Amp.
 
Na ... da ist ja noch jemand ...

Alter Ibanez ... nice ....

Bin mal gespannt, was hier noch so auftaucht....
 
Ich bin zwar Trommler, habe aber einen Squier Precision Special hier herum stehen, auf dem ich manchmal just for fun herum zupfe.

:music: :drum:
 
Ich hab nen billigen OLP Bass, dafür ne PRS Custom (mein schatzzzzzz) :D
 
Ich hatte mal 2 Gitarrenstunden.

Danach habe ich beschlossen, dass es mir eindeutig zu kompliziert ist und ich beim Saxophone bleibe
 
eigentlich gitarrist, aber meine freundin spielt bass und hat nen fender jazz-bass hier, mit dem ich immer wieder feststellen muss, dass slappen weh tun kann wenn man es nicht checkt ;)
 
Bass ist geil :)
Ich spiele wieder meinen ersten Bass von damals. Hab mir vor einigen Monaten endlich mal nen größeren Verstärker geleistet!

Hartke 3500a
182591.jpg


410TP
103794.jpg


Macht einfach Spaß :D
 
Hola

Mein absoluter Lieblingsbass ist der Yamaha Att. Ltd.: :)


(inkl. Unterschrift von Sheehan persönlich auf dem Ding) :music:
greets
mgsx
 
Hey Leute ... richtige Schmuckstücke dabei .... klasse .... bin mal weiter gespannt ... *NOIGIER*

@Bobs: Einfach durch den Schmerz durchatmen ... dann noch ein wenig "auf maso machen" und mindestens 10 Minuten Victor Wooten hören ... Wenn Du dann immer noch meinst, dass es eines Tages funktionieren kann: Bleib dran - dann kann Dich nichts mehr aufhalten .... LOS !!!
 
´nabend

Fender Jazz Bass und Charvel II BL, beides Lefthand, bin aber zur Zeit inaktiv, daher kein Amp.

Gruß, Andreas
 

Anhänge

  • Fender_Jazz.jpg
    Fender_Jazz.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 148
Spiele auch, seit ca. 13 Jahren. Ich habe schon ohne Ende Bässe gehabt, darunter '68er Jazz Bass, Sadowsky Vintage 5, diverse Ibanez/Cimar Lawsuit-Bässe aus den 70ern, Ibanez ATK...

Spiele im Moment (obwohl ich mit diversen Arm/Hand-Problemen im Moment nicht spielen kann), einen Tune 6-Saiter aus Japan, handmade und richtig edel.

So in der Art, halt nur 6-String :

Mein Amp ist ein George Dennis Vollröhren-Top (200 Watt) mit passender 4x10" Box.

Dazu habe ich ein Brett voll Fußtreter, viele Maxon-Effekte aus den 80ern, und alles analog. Ich mag keine digitalen Effekte...
 
da fällt mir ein, ich hab ja noch nen uralten Pearl Amp im Keller,
muß von irgendwann aus den 60/70er Jahren sein. Wird aber
wie gesagt im Moment nicht genutzt.

Obwohl ich ja gerade jetzt Lust dazu hätte.

Na ja...
 
Ich spiel wenn überhaupt nen billig teil mit 4 saiten und das auch nur, weil unser bassist seit 4 Monaten nicht mehr auf einer Probe war.

Also bei uns ist ein Job frei…

Eigentlich bin ich Gitarrist und spiel eine PRS Tremonti SE.

Ganz ganz bisschen kann ich noch Klavier spielen.
 
Wenn ich die Mglichkeiten hätte wüde ich auch Bass spielen:)
 
Ampeg B2-RE
Fender Bassman 2x15er
Fender Precision '76 und noch ein paar andere. :)

Super Thread! :)

Gruesse, Pablo
 
Definitiv.

Ich bin leider im Moment in Irland und habe keinen Bass zur Hand. Ansonsten aber Yamaha BB an Trace Elliot (GP12!). Und irgendwann will ich 'nen Le Fay!
 
Aber wir posten hier jetzt keine Bassistenwitze, oder? ;)
 
Sind ja eh immer die selben...

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten