Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die politische Linke und die Grünen haben nach wie vor das Problem, dass sie vor lauter grandiosen Gesellschaftsvisionen schlicht die harte, kalte Realität ignorieren und deshalb bei der Umsetzung ihrer besagten Visionen mehr Schaden anrichten als Nutzen stiften.

Die Grünen richten deshalb mehr Schaden als Nutzen an, weil sie so unglaublich biegsam sind. Als Koalitionspartner der SPD haben sie mit so ziemlich jedem ihrer einstigen Ziele gebrochen, das war das reinste Trauerspiel. Diese Truppe in einer Steinbrück-Regierung - das möchte ich mir lieber nicht ausmalen. Dann wirklich lieber Merkel und dazu bitte die Slapstick-Gelben als unberechenbare Profilsucher, damit Merkel hin und wieder auch mal etwas Spaß kriegt.

Die Linke ist wieder ein anderes Thema. Mit den Grünen kann man die eigentlich nicht in einen Topf werfen.
 
Die Grünen richten deshalb mehr Schaden als Nutzen an, weil sie so unglaublich biegsam sind. Als Koalitionspartner der SPD haben sie mit so ziemlich jedem ihrer einstigen Ziele gebrochen, das war das reinste Trauerspiel. Diese Truppe in einer Steinbrück-Regierung - das möchte ich mir lieber nicht ausmalen. ....
Ich denke das wird sich auch in Zukunft eher noch manifestieren, wenn sie mit der ihnen verkrustungsideologisch nahe stehenden CDU Bündnisse eingehen.
An Halsstarrigkeit können die Grünen es ja schon länger mit den Konservativen aufnehmen.
 
Ich werde jeden Politik-Thread mit Verweis auf diesen Thread schließen.

Ist das jetzt ein etwas schräger Humor oder hast du in letzter Zeit schlechten Sex gehabt? :hehehe:

Sorry, mal im ernst. Natürlich steht es euch frei, aber dann kannst du gleich hier in der Bar bitte den Klimawandel, Verteider/Staftäter, EU Wasser, Billion Dollar Münz und Molath-Thread schließen, die hier auf den ersten beiden Seiten sind. Dann bitte Konsequenz, wenn das eine neue Linie sein soll. ;)

Dieses Forum hatte bislang ja gerade für mich auch den Reiz, dass ich hier nicht nur mit Fachidioten reden muss und es auch zu solchen Themen einen breiten Austausch gab. :)
 
Die politische Linke und die Grünen haben nach wie vor das Problem, dass sie vor lauter grandiosen Gesellschaftsvisionen schlicht die harte, kalte Realität ignorieren und deshalb bei der Umsetzung ihrer besagten Visionen mehr Schaden anrichten als Nutzen stiften.

Welche harte, kalte Realität?

Die, die durch die derzeitige Führung angerichtet wurde? Die ist aber doch nur hart und kalt, weil sie jemand hart und kalt macht. Wenn jemand anders kommt und sagt, dass er sie warm und weich macht, dann ist die doch nicht mehr hart und kalt. :noplan:


Davon abgesehen glaube ich aber eh nicht an das Parteiensystem und die "Demokratie" in diesem Land. Politik wird ganz woanders gemacht. Wer mir nicht auf Anhieb sagen kann wieso die Frau Merkel im Jahre 2009 den Eric M. Warburg- Preis bekommen hat, und was für ein Preis das denn überhaupt ist, mit dem rede ich nicht über Politik, weil er keine Ahnung hat was in diesem Land abgeht. Und leider können mir die wenigsten Leute sagen was für ein Preis das ist, oder wer Eric M. Warburg war. Nur als Beispiel.

Letzens wollte eine Rentnerin mit mir über Politik reden und fängt auf einmal an über Gaucks Beziehungsstatus zu reden. Dass das reichlich wenig mit Politik zu tun hat, hat sie nicht gestört. Sie blieb bei der Meinung, dass ich keine Ahnung von Politik habe, weil ich nicht wusste ob Gauck verheiratet ist. Sie hat sich darüber echauffiert, dass Gauck eine Freundin hat, obwhl er mit seiner Frau noch verheiratet ist.
So eine uninteressante Boulevardschaissä interessiert die Leute, nach solchen Kriterien geht der Wähler heute wählen. Deutschland, für deine Zukunft seh ich schwurrrrz.
 
Davon abgesehen glaube ich aber eh nicht an das Parteiensystem und die "Demokratie" in diesem Land. Politik wird ganz woanders gemacht. Wer mir nicht auf Anhieb sagen kann wieso die Frau Merkel im Jahre 2009 den Eric M. Warburg- Preis bekommen hat, und was für ein Preis das denn überhaupt ist, mit dem rede ich nicht über Politik, weil er keine Ahnung hat was in diesem Land abgeht. Und leider können mir die wenigsten Leute sagen was für ein Preis das ist, oder wer Eric M. Warburg war. Nur als Beispiel.
.

Und wozu soll dieses Beispiel dienen? Den Preis hat auch Helmut Schmidt bekommen und einige andere. Und, was sagt das? Dass Merkel sich für gute Beziehungen zu den USA einsetzt? Wow, welch ein Skandal...
 
Dieses Video bringt dich der Thematik rund um den Atlantikbrücke e.V. vielleicht etwas näher, auch wenn es da nicht primär um diesen geht. Dessen Ziel ist wahrscheinlich genausowenig die Verbindungen zwischen Deutschland und den USA zu stzützen, wie der Verfassungsschutz zum Schutz der Verfasung eingesetzt wird. Namen und offizielle Ziele sind nicht alles. :)
 
Ich kenne die Atlantikbrücke. Und? Was willst du damit sagen? Natürlich ist das ein Verein, der bestimmt Interessen fördert, Nenn es von mir aus Lobby Verein. Und?
 
Ich kenne die Atlantikbrücke. Und? Was willst du damit sagen?

Schade, dass du das nicht verstehst. Ich würde dir gerne weiterhelfen, aber ich habe mich schon so gut ich kann geäußert. Vielleicht reicht meine Kompetenz nicht, und du lässt dir von jemandem anders erklären was ich gemeint habe, jemand der meine Aussagen verstanden hat.

Kann dem Lars hier jemand helfen?


Vielleicht hast du aber auch einfach das Video nicht gesehen.


Ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht. :)
 
Ebenfalls Gute Nacht, gehe jetzt auch ins Bett. ;)
 
Moin Moin - die Atlantikbrücke ist ein logenähnlicher Interessenverband - über dass das Netzwerk gesellschaftspolitischen Einfluss nimmt und Kontakte pflegt.
Also wie jede andere Lobbyisten Vereinigung auch ...

Neben so honorigen Größen wie:
Kai Diekmann und Christian Wulff sind auch Intelligenzbolzen Silvana Koch-Mehrin und Karl Theodor Freiherr zu Guttenberg mit dabei - das allein bürgt ja schon für Qualität!
Da möchten natürlich auch ökologische Koryphäen wie Cem Özdemir und Katrin Göring-Eckardt (Protagonistin der Hartz-Gesetze) nicht nachstehen und fungieren daher auch als Vollmitglieder ...:hehehe:

Wen wundet es denn da noch, dass auch Sparkassenphilosoph Peer Steinbrück Mitglied ist?
 
Nun, das interessiert vermutlich die meisten mittlerweile so sehr wie wenn der Sack Reis ....
Schöne Meldung wäre mal, dass Wulff nach Sibirien ausgewandert wäre. :) Bzw. die besten Meldungen von dem Menschen sind die, die ich nie lese.
 
So wie der Rest des Threads meistens auch...
 
Der nächste Politikversager streicht die Segel, "und das ist auch gut so!" Wowereit scheitert an seiner eigenen Inkompetenz und zieht sich vom größten Berliner Vogelschutzgebiet (BER) zurück ...
 
Der nächste Politikversager streicht die Segel, "und das ist auch gut so!" Wowereit scheitert an seiner eigenen Inkompetenz und zieht sich vom größten Berliner Vogelschutzgebiet (BER) zurück ...
Sollte er denken, durch diese Salamitaktik sein OB-Amt retten zu können, hat er sich hoffentlich verrechnet!
„Sorry Jungs, ich hab Mist gebaut - kann das bitte jemand anderes wieder aufräumen?“

:koch:
 
Dabei war Wowereit mal einer der zentralen Hoffnungsträger der SPD ...

By the Way, dass Atomenergie Gesetz soll ja geändert werden um den Atommüll ins Ausland endzulagern, denn seit mehr als 50 Jahren türmt sich Abfall aus Atomkraftwerken zum gefährlichsten Müllberg der Welt.
Aber das für alle Zeiten sichere Endlager ist weit und breit nicht in Sicht und wird wohl auch niemals in Deutschland durchzusetzen sein.
 
Aktuelle Info:
Das Ehepaar Wulff hat heute morgen eine Trennungsvereinbarung unterzeichnet.

http://www.sueddeutsche.de/panorama...tian-und-bettina-wulff-trennen-sich-1.1566533
Nun, das interessiert vermutlich die meisten mittlerweile so sehr wie wenn der Sack Reis ....
Schöne Meldung wäre mal, dass Wulff nach Sibirien ausgewandert wäre. :) Bzw. die besten Meldungen von dem Menschen sind die, die ich nie lese.
Die Meldung ist interessanter als die meisten Banalitäten, die Ihr hier im Forum breittretet.
Die nächste Meldung könnte von einem am Seil baumelnden Ex-Präsidenten handeln.
Der Kerl hat mein volles Mitgefühl. Seine blonde Ex-Bettina verkörpert einen hochinteressanten Frauentyp ... den wir noch gar nicht im Frauenfred untersucht hatten :D
 
..
Der Kerl hat mein volles Mitgefühl. Seine blonde Ex-Bettina verkörpert einen hochinteressanten Frauentyp ... den wir noch gar nicht im Frauenfred untersucht hatten :D

Ab einem gewissen Alter muss man wissen, worauf man sich einlässt.
 
Es fallen trotzdem viele 'rein.
Ich hoffe, Du findest die Richtige, Junge!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten