Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss auch nicht, warum für Spoege das Thema Fluchtgründe und Massenimmigration abgeschlossen ist. Vielleicht, weil der Türkei-Deal noch funktioniert.
Dafür fängt er wieder mit dee Afd an;)
Das erstgenannte stimme ich dir zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und stonefred
Dafür fängt er wieder mit dee Afd an;)
Du hast es wahrscheinlich nicht mitbekommen, dass in Finnland Parlamentswahlen waren, bei denen die Rechtspopulisten unerwartet stark abgeschnitten haben – und das mit einem Wahlkampf gegen den Klimaschutz.
Auch die AfD versucht bereits, sich mit dem Thema zu profilieren.

Das erstgenannte stimme ich dir zu.
Und liest dabei genauso falsch wie Stonefred. Mit dem Unterschied, dass ich Stonefreds Vermutung inzwischen richtiggestellt habe, was du – wie immer – allerdings ignorierst und stattdessen nur Stonefreds Unsinn erneut nachplapperst.

Mir ist klar, Ralle, dass du über das Thema AfD und Rechtspopulismus nicht diskutieren möchtest, das postest du jedesmal.
 
Du hast es wahrscheinlich nicht mitbekommen, dass in Finnland Parlamentswahlen waren, bei denen die Rechtspopulisten unerwartet stark abgeschnitten haben –

Woher nimmst du die Weisheit, habe ja nur den Beitrag verlinkt:)
 
Mir ist klar, Ralle, dass du über das Thema AfD und Rechtspopulismus nicht diskutieren möchtest, das postest du jedesmal.
So habe ich das gepostet, dass ich darüber nicht fair diskutieren will, ach ja Spoege dass spielt sich ja nur in deinem Gehirn ab.
Davon abgesehen gibt wichtigeres!
 
Und liest dabei genauso falsch wie Stonefred. Mit dem Unterschied, dass ich Stonefreds Vermutung inzwischen richtiggestellt habe.
Du hast richtiggestellt, dass Dein Post nicht die Antwort auf meine Frage letzter Woche sein soll. Bleibt also alles offen, was Du Dir dabei denkst, wenn Du schreibst, dass wir anlasslos über Flüchtlinge schreiben würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und Ralle2007
„Immer mehr Superreiche
Die zunehmende Ungleichheit bei der Einkommens- und Vermögensverteilung ist ein weltweites Phänomen.
"Die Ungleichheit hat weltweit seit 1980 stark zugenommen", heißt es im World Inequality Report 2018, den der französische Ökonom Thomas Piketty
zusammen mit anderen Wissenschaftlern publiziert hat.
Dabei fiele die Ungleichheit in Europa noch geringer aus als etwa in Nordamerika, China und Russland.“

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bundesbank-bericht-reiche-werden-immer-reicher-1.4410368

Äähhmm ... wieso ist das ein Phänomen ?
Das ist ein vorhersehbares Ergebnis beinharter, neoliberaler Politik und Effizienz – rücksichtslos schreddert diese Ideologie alles was ihr in den Weg kommt.

Einzig phänomenal daran ist die Beteiligung sog. gemäßigter, linker Parteien an diesem destruktiven Desaster für die Zivilgesellschaften.
 
... definiere „Die Deutschen“.

Solche Zahlen sind so sinnvoll wie „Deutschland geht es gut“.
Vielen geht es aber nicht gut, das sind Tatsachen.

Darüber mal Betroffenheit zu artikulieren stände „Der Politik“ mal gut an.
Aber will und kann man das von den erwarten die diese Zustände zu verantworten haben ? Nein, kann man nicht.
Dass es einem nicht unbeträchtlichen Teil der Bevölkerung finanziell, entgegen der landläufigen Propaganda ziemlich mies geht,
interessiert die Upperclass (per Definition) nicht. Es geht ihr am Arsch vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Ralle2007
Davon abgesehen gibt wichtigeres!
Dass du Rechtspopulismus und Klimaschutz für unwichtige Themen hältst, betonst du immer wieder. Du könntest dich einfach nicht zu diesen Themen äussern – stattdessen kritisierst du regelmässig, wenn andere es tun.

Du hast offensichtlich ein Problem damit, wenn hier Sichtweisen auf die aktuelle Politik geäussert werden, dir deiner eigenen nicht entsprechen. Schon mal drüber nachgedacht, warum das so ist? Immerhin forderst du ja auch ständig, dass deine Sichtweise toleriert wird.
 
Du hast offensichtlich ein Problem damit, wenn hier Sichtweisen auf die aktuelle Politik geäussert werden, dir deiner eigenen nicht entsprechen

Nööö, aber Spoege du hast ein massives Afd Problem, dass steckt in vielen Beiträgen von Dir.
Ist dir schon mal aufgefallen, je mehr man sich mit "Rechtspopulismus" beschäftigt, dass diese gestärkt werden.
Spoege fange mal an diesbezüglich an dir zu arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Dass Rechtspopulismus und Klimaschutz für unwichtige Themen hältst


Spoege dass ist großer Blödsinn und wie immer deine eigene Interpretation.
Es gibt einen Unterschied zwischen unwichtig und nicht auf 1.Stelle stehend.
Aber bei dir scheint es wohl keine Prioritäten im Leben zu geben.
Im übrigen setze ich seit Jahren Prioritäten im Leben, ohne dem geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und Bremer28259
Spoege du hast ein massives Afd Problem, dass steckt in vielen Beiträgen von Dir.
Anders als du halte ich es in der Tat für wichtig, sich immer wieder mit dem Rechtspopulismus und der AfD sowie dem rechtsextremen Milieu auseinanderzusetzen. Es gibt ja auch aktuelle Anlässe genug, die finnischen Parlamentswahlen waren einer, die Wahlen zum Europaparlament sind ein anderer, und die aktuellen Spendenurteile gegen die AfD ein weiterer.

Ich denke, dass man den Rechtspopulisten und Rechtsextremen einen Gefallen tut, wenn man sich nicht mit ihnen auseinandersetzt. Vielen Menschen fällt beispielsweise gar nicht auf, wie weitgehend sie deren Gedankengut bereits übernommen haben. Gleichzeitig sind sie davon überzeugt, sie seien "nicht rechts".

Ist dir schon mal aufgefallen, je mehr man sich mit "Rechtspopulismus" beschäftigt, dass diese gestärkt werden.
Bist du auch der Meinung, dass man Kommunisten stärkt, wenn man sich mit deren Gedankengut beschäftigt? Dass man die Neoliberalen stärkt, wenn man sie immer wieder kritisiert? Oder gilt deine Aufforderung zum Stillschweigen nur für Kritik an den Rechtspopulisten und Rechtsextremen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und WollMac
Anders als du halte ich es in der Tat für wichtig, sich immer wieder mit dem Rechtspopulismus und der AfD sowie dem rechtsextremen Milieu auseinanderzusetzen.
Dann solltest du dich auch mit dem linksextremen Milieu auseinandersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und Bremer28259
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten