Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die INdustrie ist ohne ihre Mitarbeiter auch nichts, und diese sind letztendlich auch Menschen die Wählen gehen. Das scheinen viele hier zu vergessen. Die Arbeitswelt besteht nicht nur aus BWL, Versicherunge, Kindergärten oder Tomaten Pflanzen. Irgendjemand baut eure Autos, eure Küchen, Eure Häuser, Irgendjemand macht die Straßen, den Teer, die Züge und Bahnverbindungen und und und und.

Guckt euch mal Länder an die nicht solche Industrien haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Das ist eine Selbstverständlichkeit. Und jemand, der selbst 5 Kinder hat, kann ich bei dem Thema eh nicht ernst nehmen, das ist schlichtweg verlogen.

Mit solche Aussagen wäre ich vorsichtig. Eine afghanische Familie bestehend aus 2 Eltern und 34 Kindern stößt im Mittel genauso viel CO_2 aus wie ein einziger Deutscher (im Mittel). Fragt sich also wer hier unverantwortlich handelt und verzicht üben sollte, eine afghanische Familie mit 5 Kindern oder der selbstverliebte Deutsche, der seine Umwelt weitaus stärker negativ beeinflusst.

Selten so einen Bullshit gelesen. Wozu dann leben, dann kann man sich gleich die Kugel geben. Wer nicht reist, fern reist, verblödet und wird niemals die Weltoffenheit erfahren, die man dadurch bekommt. Reisen ist ein schönes Privileg, das man nutzen sollte, sofern man kann.

Wie gesagt, dafür gibt es auf der Erde zu viele Menschen bzw. zu wenige Resourcen und zu wenige Schadstoffsenken (Fähigkeit der Natur Schadstoffe abzubauen). Bedeutet also, würden alle so leben wollen wie du, wären in wenigen Generationen erhebliche Resourcenengpässe zu befürchten und das Klima in weiten Teilen lebensfeindlich. Alternativ müssen 36 Menschen (siehe oben) in Armut fristen, damit Lars weiter Flugreisen unternehmen kann, 2 Tonnen Auto für 100 kg Biomasse mit 180 km/h über die Autobahn zu jagen und er alle 2 Tage sein Steak genießen kann.
Mich würde mal wirklich interessieren was du denken und sagen würdest, wenn du nicht das Glück gehabt hättest als Lars in Deutschland geboren zu werden, sondern als einer der 36 armen Afghanen. Ist sicherlich genauso spaßig wie mit dem Flieger durch die Welt zu jetten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und EutinOH
Mich würde mal wirklich interessieren was du denken und sagen würdest, wenn du nicht das Glück gehabt hättest als Lars in Deutschland geboren zu werden, sondern als einer der 36 armen Afghanen. Ist sicherlich genauso spaßig wie mit dem Flieger durch die Welt zu jetten.

Dann würde ich so argumentieren wie Du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259
Wenn du also Zweifel an diesen (und anderen) teilweise sehr grundlegenden physikalischen Erkenntnissen hast, höre lieber auf dein Smartphone oder Computer zu verwenden, denn moderne Microchips kann man nicht konstruieren, wenn die zugrundeliegende Quantenmechanik (die übrigens auch das Emissions- und Absorptionsspektrum von Molekülen wie Kohlendioxid erklärt) nicht so gut die Realität beschreiben würde.
Bist du dir mit dieser Aussage sicher? Da gibt es immer noch sehr viele Fragen. Das als gesicherte Erkenntniss darzustellen, halte ich für fraglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Und ich hoffe, mit vielen Einheimischen oder Menschen aus anderen Ländern ins Gespräch zu kommen.

Das kannst Du doch auch in D ...

ich und meine Frau.

Der Esel nennt sich immer zuletzt ... ;)

Ansonsten fällt mir zu Deiner mittlerweile Kinderverachtender Meinung nichts mehr ein ... ich bin nur zu faul, Deine letzten Beiträge raus zu suchen, aber in den zumindest letzten 4 oder 5 Beiträgen hast Du nur auf spoeges Kindern rumgehackt ... was für ein Mensch bist Du eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Eben, geht garnicht um bestehende Erkenntnisse sondern es geht um die, die wir noch nicht kennen :noplan:
 
Ansonsten fällt mir zu Deiner mittlerweile Kinderverachtender Meinung nichts mehr ein ... ich bin nur zu faul, Deine letzten Beiträge raus zu suchen, aber in den zumindest letzten 4 oder 5 Beiträgen hast Du nur auf spoeges Kindern rumgehackt ... was für ein Mensch bist Du eigentlich?

Das ist nicht kinderverachtend, ich gönne spoege seine 5 Kinder von ganzem Herzen. Aber ich habe damit ein Problem, wenn er moralisiert, aber schon mal 3,5 mal mehr zum CO2 Ausstoß beiträgt.

Aus Klimagesichtspunkten (!) kann ich nicht jemanden kritisieren, dass er ab und zu eine Flugreise macht, wenn ich mich für 5 Kinder entschieden habe und damit erstmal den 3,5 fachen rechnerischen Verbrauch habe wie jemand ohne Kinder.

Und nein, für mich ist das Klima kein Argument gegen Kinder, aber man sollte da in diesem Punkt nicht mit zwei moralischen Maßstäben messen.

Denn dieses Beispiel zeigt doch, wie bescheuert das eigentlich ist. Die Aufrechnung ist ansich völlig irre, besser sollten jeder das tun, was im Rahmen seine Möglichkeiten und Lebensweise liegt.

Das kannst Du doch auch in D ...

Na ja, mit einheimischen Israelis hier zu sprechen ist nicht so simpel. Zumal ich Israel hoch respektiere, als eine Oase der Demokratie, umgeben von Palästinensem Terror.
 
Bist du dir mit dieser Aussage sicher? Da gibt es immer noch sehr viele Fragen. Das als gesicherte Erkenntniss darzustellen, halte ich für fraglich.

Geschrieben und gesprochen wird schnell, und eine Behauptung aufstellen geht auch schnell, das als gesichert darzustellen halte ich das auch fraglich.
 
Aus Klimagesichtspunkten (!) kann ich nicht jemanden kritisieren, dass er ab und zu eine Flugreise macht, wenn ich mich für 5 Kinder entschieden habe und damit erstmal den 3,5 fachen rechnerischen Verbrauch habe wie jemand ohne Kinder.

Bei allem nötigen Respekt, Lars, aber das ist einfach nur bescheuert ... Kinder gegen irgend etwas aufzurechnen, auf solch eine Idee kannst auch nur Du kommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Bei allem nötigen Respekt, Lars, aber das ist einfach nur bescheuert ... Kinder gegen irgend etwas aufzurechnen, auf solch eine Idee kannst auch nur Du kommen!

Natürlich ist das bescheuert, wie die ganze Klimaaufrechnung und Panikmache insgesamt.
Aber das ist doch eben ein vorgeführtes Beispiel, wie blöd da eigentlich diskutiert wird.

Ich plädiere für eine ideologiefreie Bewertung und das, was machbar ist, umzusetzen. Ohne auf Kinder, Kreuzfahrten oder Reisen zu verzichten. Bessere Technologien wären hier sinnvoll und eben keine Verbote, denn letzteres bringt uns nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Cosmic7110
Geschrieben und gesprochen wird schnell, und eine Behauptung aufstellen geht auch schnell, das als gesichert darzustellen halte ich das auch fraglich.
Ja und gerade die Quantenmechanik als Beweis ins Spiel zu bringen, halte ich für unredlich. Wir verstehen sie im Moment vielleicht, wenn überhaupt, nur ansatzweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259 und EutinOH
Also das was wir schon machen. Wenn der ein oder andere nun noch ne Leitung vor der Nase akzeptieren würde und mit bestehenden Technologien noch so lange leben kann bis der rest läuft is alles tutti, so ganz ohne Zank und Kosten und überhaupt und wir werden trotzdem besser sein als China, USA oder Asien.
 
Anstatt immer mehr zu verbieten, sollten wir die Forschung fördern. Solarbetriebene Passagierflugzeuge werden möglich sein, da bin ich mir sicher, ggf. als Hybrid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Cosmic7110
Und austauschbare Akkus für E-Autos, die man einfach an jeder Tankstelle rein- und rausclipsen kann.
Dazu müssten diese Akkus genauso vereinheitlicht werden, wie z. B. AA- Batterien.
Also die Autofirmen müssten kooperieren und die Tankstellen entspr. ausgerüstet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259
Bist du dir mit dieser Aussage sicher?

Bezüglich der von mir genannten Beispiele ja.

Da gibt es immer noch sehr viele Fragen

Tauende Permafrostböden, steigende Meeresspiegel bzw. absaufende Küstenregionen sehen wir leider schon jetzt. Dürren, Wassermangel und Resourcenknappheit sehen wir ebenfalls. Und auf der anderen Seite haben wir wachsende Müllberge (egal ob „normaler“ Müll oder radioaktiver Müll), verschmutzte Weltmeere und eine vergiftete Umwelt (mit Mikroplastik, zu viel CO_2 im Wasser, frag mal die Korallenriffe). Kann man natürlich alles mit einem Achselzucken ignorieren, aber die Konsequenzen sind fatal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und EutinOH
bestreitet auch niemand, aber wer sagt dir, dass das nicht in 10 - 20 oder 50 jahren wieder abebbt?
 
Bezüglich der von mir genannten Beispiele ja.



Tauende Permafrostböden, steigende Meeresspiegel bzw. absaufende Küstenregionen sehen wir leider schon jetzt. Dürren, Wassermangel und Resourcenknappheit sehen wir ebenfalls. Und auf der anderen Seite haben wir wachsende Müllberge (egal ob „normaler“ Müll oder radioaktiver Müll), verschmutzte Weltmeere und eine vergiftete Umwelt (mit Mikroplastik, zu viel CO_2 im Wasser, frag mal die Korallenriffe). Kann man natürlich alles mit einem Achselzucken ignorieren, aber die Konsequenzen sind fatal.
Wieso interpretierst du mich als Achselzuckenden? Typisch hier. Wenn man Fragen stellt, hier zur Quantantenmechanik, die du als Beweis anführst, wird man als schlechter Mensch dargestellt. Und wenn du sicher mit deinen Beispielen bist, dann sei es so. Ich hab eine andere Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259 und Ralle2007
bestreitet auch niemand, aber wer sagt dir, dass das nicht in 10 - 20 oder 50 jahren wieder abebbt?
Das glaube ich eher nicht. :no:

Ich denke, da ist das Kind schon in den Brunnen reingefallen.
Der Point of no return wurde bereits überschritten.
 
Ja und gerade die Quantenmechanik als Beweis ins Spiel zu bringen, halte ich für unredlich. Wir verstehen sie im Moment vielleicht, wenn überhaupt, nur ansatzweise.


"Die Quantenmechanik, auch unscharf (neue) Quantentheorie oder „Quantenphysik“ genannt, ist eine physikalische Theorie, welche das Verhalten der Materie im atomaren und subatomaren Bereich beschreibt. Ihre grundlegenden Konzepte wurden im Zeitraum von 1926 bis 1935 von Werner Heisenberg, Erwin Schrödinger, Max Born, Pascual Jordan, Wolfgang Pauli, Niels Bohr, Paul Dirac, John von Neumann und weiteren Physikern erarbeitet."

Allein schon der Begriff Quantenmechanik, ist verdammt viel Theorie.
Das ganze global mit Umwelt in Verbindung, ist m.M. gewagt. Ein Freund von mir studiert Quantenphysik, das vieles auch sehr theoretisch ist.

http://www.chemie.de/lexikon/Quantenmechanik.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten