Der "MacBook-Putzen" - Thread

M

maceni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
1.542
Reaktionspunkte
39
ja, ich weiss, das es schon einige thread zum thema macbook putzen gab. aber da ich aber gerade über die sufu keinen gefunden habe und finde, dass so ein sammelthread ganz sinnvoll wäre, also hier dieser thread.
wie putzt ihr euer macbook display, tastaturaufsatz, usw... ?
 
Hab kein MB, aber das PB putz ich immer mit Brillenputztüchern (auch Feuchttücher, nicht parfümiert)
 
Ich hab so en stinknormales Microfasertuch, das mache ich etwas feucht und geh dann so ca jede Woche einmal gut drüber. Dann strahlt mein MB wieder wie ein Polarbär;-)
Ich lieber es wieder so richtig seitdem es wieder heile ist und nicht mehr rumkränlelt
:D
 
und du benutzt dafür ganz normales leitungswasser?
 
Benutze auch en normales Mikrofasertuch leicht nass gemacht mit Leitungswasser. Immer dann wenn das Display zu verschmutzt is geh ich damit en paar mal drüber und es glänzt wie neu :)
 
Ich benutze für Imac, Macbook und Macbook Pro ausschließlich IKlear in Verbindung mit dem IKlear Microfaser Tuch.. Wirklich gut das Zeug..
 
Da meine Tastatur bereits 4x getauscht wurde, musste sie bisher noch nicht gereinigt werden. ;)
Das Display und das Gehäuse hab ich (trotz entsetzen einiger User) dennoch mit Glasreiniger gesäubert.
 
Mikfrofaser-Tuch mit Leitungswasser und bissel milden Spüli im ersten Durchgang und dann nur mit klarem Wasser im zweiten Durchgang.

Habe damit gut Erfahrungen gemacht.
 
Ich säubere mein MBP mit einem leicht! angefeuchteten Stück Papierrolle und Glasreiniger. Genauso wie ich es damals bei meinem Ibook gemacht habe ;-)
 
Mikrofasertuch und was grad da ist, meist bissel Pril (wirklich nur gaaanz wenig)... Kuliflecken auf der Handablage (bin Linkshänder und hab geschrieben und getippt .. schon wars blau :( ) hab ich bisher noch nicht wegbekommen.
 
chillie schrieb:
Mikrofasertuch und was grad da ist, meist bissel Pril (wirklich nur gaaanz wenig)... Kuliflecken auf der Handablage (bin Linkshänder und hab geschrieben und getippt .. schon wars blau :( ) hab ich bisher noch nicht wegbekommen.


wenn dus geschafft hast, kannst du mir dann bitte ne PM schreiben?

das is nämlich ne fiese Sache, hat so'n Asso auf ne Party aus Fahrlässigkeit gemacht
 
versuche mal einen Schmutzradierer (feucht) damit habe ich mein 2 Jahre altes ibook immer wieder weiß bekommen ;)
 
ich benutz die displayputztücher von hama fürs display aber auch für den rest vom macbook, die teile sind nicht ganz günstig, funktionieren aber sehr gut. den schmutzradierer hab ich auf dem macbook noch nicht ausprobiert, aber ansonsten nur gute erfahrungen damit gemacht
 
@Kuliverschmutzer: Ich habs mit der blauen Seite eines handelsüblichen Radiergummis prima wegbekommen, schrubben bringt da nix.
 
1x in der Woche mit feuchtem Microfastertuch über den Bildschirm und anschließend über den ganzen Korpus. Danach mit einem fusselfreien Baumwolltuch über das Display, damit es trocken wird und es sonst Schlieren gibt.
 
Leute. Für die Handballenauflage und die Tastatur des Macbooks sind die Schmutzradierer von Meister Proper einfach nur genial. Ich hatte diese komischen großen Flecken auf der Handballenauflage. Einmal den Schmutzradierer etwas feucht gemacht, paar mal drübergewischt - zack, wieder alles weiß. Die Dinger gibt es für gerade mal 2 EUR und ein paar zerquetschte im Doppelpack. Absolut zu empfehlen!!
 
Mein ultimativer Putzguide fuer Macbooks

Ich habe endlich meinen Putz How to und guide auf meinem Blog veroeffentlicht. Er ist etw. lang geworden und zur Zeit leider nur auf Englisch verfuegbar aber ich hoffe, dass es einigen weiterhilft.

Hier mal der LINK.

kakashi
 
Zurück
Oben Unten