Der MacBook M1Pro/Max Meckerthread ;-)

Ist der Speicherbug / Memory Leak mittlerweile gefixt?
 
Es hat seit 12.0.1 kein weiteres Update gegeben ...
 
:(

Bald kommt mein neues 16"-MBP ... und da hatte ich gehofft, daß es bis dahin Abhilfe gibt. Ich habe ja nur 16GB.
 
Bei nem leak würden dir auch 64GB volllaufen :D
 
  • Haha
Reaktionen: Gummiball und Nikodemus69
Verdammt, ein neues MBP16 und direkt zu wenig RAM 😰
 
Also stabil sind die Geräte auf jeden Fall. Hab das 16" auf der Couch liegen lassen und unser Dreijähriger ist drüber gekrabbelt und hat sich kurz drauf gesetzt. Ich wollte es schon gar nicht mehr aufklappen :hehehe: Aber alles ok, Glück gehabt. Hier gibts also nichts zu meckern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomIpad und Ken Guru
Also stabil sind die Geräte auf jeden Fall. Hab das 16" auf der Couch liegen lassen und unser Dreijähriger ist drüber gekrabbelt und hat sich kurz drauf gesetzt. Ich wollte es schon gar nicht mehr aufklappen :hehehe: Aber alles ok, Glück gehabt. Hier gibts also nichts zu meckern :)
Danke für diesen Praxistest :D
 
  • Haha
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomIpad, Madcat und dooyou
Wenn ich es richtig verstehe existiert das Problem nicht, wenn über einen USB-C-Anschluß geladen wird.

Frage: Ist ein entsprechendes Kabel im Lieferumfang dabei? Netzteil -> USB-C-Kabel -> USB C-Buchse des MBP 16"?
 
Natürlich nicht. Würde Apple 2€ extra kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomIpad, Ken Guru, BalthasarBux und eine weitere Person
Aber es ist/wäre ein einfaches USB-C-Kabel, richtig? Eins das auf beiden Seiten USB-C ist und das ich in das Netzteil stecken kann, oder? Jetzt sagt bitte nicht, daß das Netzteil kein USB-C-Anschluß hat und das MAGSafe-Kabel fest mit dem Netzteil verbunden ist?
 
Brauchst nur USB-C auf beiden Seiten und kannst das Netzteil nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Gut, dann nehme ich einfach das Kabel vom iPad Pro. Danke.
 
Was aber nicht am iPad-Kabel hängt. Wohl eher am USB-C-Anschluß.

PS:
90W vs. 140W hat das einen Nachteil? Oder ist es nur langsamer?
 
Was aber nicht am iPad-Kabel hängt. Wohl eher am USB-C-Anschluß.

PS:
90W vs. 140W hat das einen Nachteil? Oder ist es nur langsamer?
Natürlich liegt es nicht am Kabel…

nur langsamer und das auch nur dezent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und Ken Guru
90W vs. 140W hat das einen Nachteil? Oder ist es nur langsamer?
Hat den großen Vorteil, dass es den Akku schont. Ich lade alle Geräte nur dann schnell, wenn es wirklich sein muss. Ansonsten das MacBook mit 20 Watt und das Iphone mit dem 5 Watt-Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
habe ich auch schon mal so gehört. Besser langsam, als schnell.

Könnte ich denn das neuen MBP 16" problem- und sorgenfrei über Nacht mit dem Netzteil des iPad Pro aufladen? Oder spricht da was dagegen? Weiß jetzt nicht wieviel Watt das hat, ... Moment ... edit: es hat 20W.
 
Zurück
Oben Unten