Der Mac und das Scannen

nightsurfer

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
791
Reaktionspunkte
55
Hallo.

Ich habe ein schlichtes Multifunktionsgerät Canon MP210. Es ist nioch nicht alt, und Anfangs funktiuonierte auch alles. Seit Kurzem nu kann ich nicht mehr scannen. Da die mitgelieferte Farbpatrone leer war (laut Anzeigelämpchen) vermutete ich einen Zusammenhang und ließ sie befüllen. Na klar, scannen geht immer noch nicht.
Drucken geht, kopieren geht, aber wenn ich denn "Scannen" Button drücke, passiert nix. Früher ging dann immer das Scanner Inteface auf.
Vom Mac aus (10.5.6) kann ich nichts aufrufen, nur den Befehl zum Drucken geben, zum Kopieren oder Scannen muß man eine Taste am Gerät drücken.
Hat einer `ne Idee? Kann das mit dem update auf 10.5.6 zu tun haben? Kann man das irgendwie rückgängig machen? Hab zwar eine Kopie mit SuperDuper! gemacht, aber leider aucxhz NACH dem update...


MfG Benno
 
Ruf mal das Programm "Digitale Bilder" auf. Das sollte Scannen können, wenn der Scanner richtig erkannt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightsurfer
Also ich habe auch den MP210 und unter 10.5.6 läuft es wie vorher.
Vielleicht lädst du dir die Scansoft nochmal von der Canon Site und installierst diese neu.
 
apple][c;4755907 schrieb:
Ruf mal das Programm "Digitale Bilder" auf. Das sollte Scannen können, wenn der Scanner richtig erkannt wird.

@ apple][c:
JA! So geht´s! Das ist das, was früher autom. geöffnet wurde, wenn der "scannen" Button gedrückt wurde. Alles bestens, ich Danke Dir.

@ Rick42
Geht auch wieder, siehe oben.
Hatte den Drucker schon entfernt und neu geladen und installiert, nur vergessen zu erwähnen.

Wünsche frohes Fest!


PS.: Bin immer wieder erstaunt, wie schnell man hier "bedient" wird :D
 
Zurück
Oben Unten