Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1...

Sehr schön, auf jeden Fall eine gute Arbeit was ich so sehe. Kein unnötiges durchschneiden und rumlöten.
 
:) Ich bin dahingehend zufrieden, dass ich am Gehäuse keinerlei Modifikation vornehmen mußte - und nun weiß das da genug Platz ist für diese Kabel (und sogar nach wie vor etwas Luft ist), das ich auch weiterhin diese Platte am OptiBay weiter verbauen konnte.
 
Hallo, ich möchte eine 980 GTI und eine gt120 betreiben... Kamm mir jemand sagen wie das dann läuft? werden beider automatisch erkannt und funktionieren oder muss ich das immer wieder umstellen? danke!!
@ Sedor: Super JOB!!!:music:
 
OSX kann ohne große Probleme Grafikkarten gemischt betreiben. Sollte also mit deinem Vorhaben klappen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, die laufen dann unter OSX beide parallel? Ist ja super.... wusste ich so auch ned das dass geht...Dankens...:music::clap:
 
Einwandfrei - habe ja auch aktuell eine GTX680 und GTSX980 im Rechner.
 
Und wie ist des dann bei Games z.B. Welche Karte wird beansprucht? Beide?
 
Du kannst 2 Grafikkarten einbauen und nutzen, sie zusammen rechnen lassen, aber bei Spielen kannst du nur die nutzen wo der Monitor angeschlossen ist.

SLI oder Crossfire gibt es auf dem Mac nicht (das würde eh nur mit der gleichen GPU Generation gehen).
 
Hmm mal angenommen den Monitor hängt an der gtx980..... Die Gt 120 ist jedoch ne originale (extra für Bootscreen) Heißt das dann ich hab kein Bootscreen?
Oder ist das beim starten was anderes?
 
Hmm mal angenommen den Monitor hängt an der gtx980..... Die Gt 120 ist jedoch ne originale (extra für Bootscreen) Heißt das dann ich hab kein Bootscreen?
Oder ist das beim starten was anderes?

Du hast dann einen Bootscreen, wenn du einen Monitor an einer vom Mac EFI (also vor dem booten) unterstützten Karte hängen hast.
Einfach nur die GT 120 im Mac zu lassen bringt dir nur etwas, wenn du dir die Mühe machst den Bildschirm umzustecken.
Aber es gibt ja die großartige Erfindung, das einzelne Monitore mehrere Signaleingänge haben. So kann man 2 Karten anschließen und bei Bedarf einfach umschalten!
 
Mhhh genau das habe ich gemeint.. ist ja blöd..dann bringt mir das Ganze doch nichts.. ständig umstecken ist quatsch... und da ich ein Cinema Display hab, fällt die Geschichte mit den zwei Eingängen wohl ins Wasser... :-/
 
Brauchst du denn den Bootscreen täglich? Könntest due GT 120 einfach als Notnagel drin lassen... und ganz normal mit der schnelleren Karte im Alltag arbeiten. Imho kann man auch blind in Bootcamp booten (habe ich lange so gemacht).
 
Ich bitte euch um Hilfe !!!

Ich habe eine HD4870 Vapor-x 1GB.Leider kriege ich es nicht mit Zeus geflasht.Zeus meint , dass ich es manuell flashen muss.Leider habe ich bis jetzt über HD4870 1GB Vapor-X EFI Flash nichts gefunden.Auch nicht in Macrumors.Kann mir bitte jemand helfen.Ich habe schon den Bios mit GPU-Z gespeichert. HD4870 1GB Vapor-X.gif
 
Hallo Gemeinde,


habe jetzt seit einer Woche einen Mac Pro 4,1 mit 16GB RAM (1333MHz auch wenn nur 1066 momentan anliegen) und dem 2,66 GHz Quad. Das Ding läuft absolut spitze und im Vergleich mit meinem vorherigen Mac mini 2010 rasend. Habe ne SSD verbaut, welche noch gegen eine PCI Express SSD getauscht wird. Einzig die GT 120 bremst noch ein wenig. Evtl. Upgrade ich den Mac noch zu einem 5,1 und verbaue einen HexaCore Prozessor.

Hierzulande ziehen sie einem ja das Fell über die Ohren was den Kauf einer Grafikkarte angeht. Habe jetzt eine AMD HD 7950 3GB mit EFI (also mit Mac Boot Screen) über einen amerikanischen Händler für ca. 220€ erworben (inkl. Fracht und Einfuhrabgaben). Power Cables waren auch dabei

Ich bin gespannt, laut Tracking ID ist die Karte schon in Frankfurt. Ich berichte euch auf jeden Fall ob alles glatt geht.
 
at Zondas

läuft die Karte denn unter OSX?

Hast Du den Thread im Macrumors Forum denn nicht gelesen?
Der Ablauf ist eigentlich ganz einfach...
Man benötigt ein ROM das ganz genau zu Deiner Karte passt. Das konnte man früher mit Zeus erstellen, PC-Rom auslesen, EFI anpappen, neues ROM damit erstellt, zurückflashen, fertig.
Zeus funktioniert aber nicht mehr.
Also such Dir ein passendes ROM aus dem Thread, boote Windows und schraube das dann mit Atiwinflash auf Deine Karte. Das EFI-ROM kann auch selbst erstellt werden, das PC-Rom hast Du ja schon. Das Vorgehen ist hier beschrieben...
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=668710
 
Ich frag mal hier, weil es für mich indirekt schon noch zum Thema gehört:
kennt jemand ein Tool, das mir anzeigt wieviel VRAM gerade in benutzung ist? Abgesehen von iStat(menu), dessen Werte erscheinen mir merkwürdig.
 
Wo kann man den noch so ein FSP Booster X3 bekommen? Finde da nicht wirklich was :/
 
Ich habe meine bei eBay gefunden - es gibt auch noch das "Juice Box 450" Netzteil von epowertec, allerdings scheint das auch so regulär nicht mehr im Handel zu sein. Ich konnte eins direkt bei Epower bestellen, das befindet sich gerade auf dem Weg von Amerika zu mir...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toxicmark
Meine AMD Radeon 7950 3GB ist heute gekommen, komplett mit Stromkabeln. Natürlich gleich eingebaut, funzt mit Bootscreen - PERFEKT !!! Kein Vergleich zur GT120. Jetzt kann man mal nen Spielchen waagen. Kostenpunkt mit Einfuhr 220€
 
Zurück
Oben Unten