Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1...

Diskutiere das Thema Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1... im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

Schlagworte:
  1. Knubbel

    Knubbel Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.09.2016
    Danke, melde mich sobald ich das Stromkabel habe und ich die GraKa engebaut ist.
     
  2. DarKxRaideR

    DarKxRaideR Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2019
    Hallo liebe Community,

    ich habe hier einen Mac Pro mit folgenden Spezifikationen:

    Model: Mac Pro (Mid 2010) A1289
    ModelID: MacPro5,1
    CPU: 2.8GHz Processor (4 Cores) x Q. Core Xeon W3530
    RAM: 16 GB
    macOS: X 10.7.5
    GPU: ATI Radeon HD 5770 (1GB)

    Ich betreibe daran 2 Full HD Bildschirme und möchte nun einen dritten verwenden, dazu würde ich gerne eine weitere Grafikkarte einbauen, alles andere soll beim alten bleiben, der neue Monitor hat auch nur eine Full HD Auflösung.

    Ich habe schon gelesen, das es wohl ab 10.8.x einfacher bei der Wahl der GPU wird, kann aber aus Softwaregründen nicht umsteigen. Daher suche ich eine PCIex GPU die auch kein Bild im Boot machen muss sondern lediglich unter der macOS Oberfläche den dritten Monitor ansteuert. Ich weiß leider nicht welche Modelle da in Frage kommen und ob ich dennoch so eine teure geflashte Grafikkarte importieren muss damit es läuft? Oder vielleicht sogar eine USB Grafiklösung?

    Danke fürs lesen und vorab schon für Ratschläge!
     
  3. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    3.198
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.179
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Die 5770 kann noch einen dritten Monitor mit einem aktiven Mini DisplayPort Adapter.
     
  4. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    1.271
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Dem würde ich mich anschließen, für 10.7.5 gibts sowieso nichts was deutlich neuer wäre und ein Upgrade rechtfertigen würde.
     
  5. DarKxRaideR

    DarKxRaideR Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2019
    Ahhh, oh mann, dass wusste ich gar nicht, dann werde ich mir mal sowas bestellen, danke euch.
     
  6. Knubbel

    Knubbel Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.09.2016
    Hallo, Kabel und Grafikkarte wurden geliefert. Jetzt geht es los mit dem Einbau. Wie kann ich sehen, ob File Vault2 bei mir aktiviert ist? Kann ich die alte Grafikkarte beschädigen, wenn ich das BootRom auf MP51.0089.B00 ändere?
     
  7. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    3.198
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.179
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Wenn Filefault dann hast Du eine Codeabfrage beim Einschalten.

    Dieses Bootrom ist auf dem Mac, nicht auf der GPU.
    Gebetsmühle an: Backup mit RomTool von dosdude1.com von dem Rom machen.
     
  8. Knubbel

    Knubbel Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.09.2016
    Bin Anfänger. Das RomTool benötigt ein Passwort. Kann hier jemand aushelfen?
     
  9. MacFangio

    MacFangio Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    591
    Mitglied seit:
    05.01.2011
  10. b25

    b25 Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    22.04.2007
    Gibts ein Schritt für Schritt wie man sein ROM bei einem 5,1 sichert?
    Wäre super!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...