Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1...

Diskutiere das Thema Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1... im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

Schlagworte:
  1. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    12.966
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.942
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Schau dir halt einfach mal den Stand von 2000 an und vergleiche das mit dem Stand von 2005/2006. Das ist auch schon Wahnsinn, was das für ein Sprung ist.
     
  2. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    1.271
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Vor allem ist die HD 2600 XT ein preiswertes Mittelklassemodell aus dem Jahr 2007! Das einzig verwunderliche an dem Ergebnis ist, dass das alte Schätzchen überhaupt noch geht. :D
     
  3. Schursch

    Schursch Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.12.2018
    Ich habe jetzt die Saphire rx 580 Nitro auspobiert. Sie verteckt den zweiten PCI 16 Slott, den ich aber unbedingt brauche. Kennt jemand eine Graka die nicht so dick ist? Es muss mindestenz RX 580 oder Vega sein.
     
  4. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    10.959
    Zustimmungen:
    6.188
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Was willst denn oben drüber einstecken? Ich hab damals meine Nitro gegen ne MSI Armor 580 getauscht. Die passte dann sauber in den untersten Slot und den drüber konnte ich noch für was anderes verwenden. Allerdings was kleineres, da ich mir ansonsten beiden Lüfter der GPU zugedeckt hätte.
     
  5. Tzunami

    Tzunami Mitglied

    Beiträge:
    5.742
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Ich habe die Saphire RX580 (ohne Nitro) und da passt eine Karte in Slot 2. Die Nitro ist eine 2,2 Slots Karte und die einfache Saphire RX580 ist eine 2 Slots Karte

    Je nachdem was du da für eine Karte in Slot 2 packen willst, wäre die MSI Armor wohl angebrachter, da sonst der Luftstrom der Saphire RX580 blockiert werden könnte. Dafür hat sie MSI allerdings kein Shield für die untere Elektronik.
     
  6. pc-bastler

    pc-bastler Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    235
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    So... ich kann jetzt bestätigen, dass sich auch die MSI Nvidia Geforce GTX680 'Lightning' nach der im Internet zu findenden Methode für den MacPro 3,1 flashen lässt. Das einzig blöde ist, dass man neue Stromkabel benötigt, die Lightning hat Kartenseitig 8-polige Anschlüsse, keine 6-poligen.
     
  7. Indio

    Indio Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    16.06.2004
    passende kabel sind immer das geringste problem ;- )
     
  8. pc-bastler

    pc-bastler Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    235
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Das sagst DU... ich musste 3x auf China warten, bis endlich die Passenden da waren ;)
     
  9. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    3.198
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.179
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Bei den Preisen bestellt man das halt einfachmmal pauschal wenn man weiss das man ein Upgrade vor hat. Es gib die 6+2 Kabel, dann ist man aus dem gröbsten raus.
     
  10. pc-bastler

    pc-bastler Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    235
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Das hilft nur bedingt, wenn die Beschreibungen einfach falsch sind... zweimal habe ich für „MacPro“ bestellt und dann für „Powermac G5“... und erst bei letzterem kamen Kabel mit Mini-6-pol. Boardseitig ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...