Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1...

ATI Radeon HD 5770 1024 MB → Mac Pro Early 2008 8-Core → funktioniert!
 
...einer der Händler sitzt hier in Berlin, wir sind schon länger im Gespräch….


Das ist wahrscheinlich auch der "Experte", der behauptet in einem Mac Pro würde kein PC BIOS laufen und das die Taktraten auf dem EFI liegen würden :rolleyes: 220px-Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg.
 

Glaube ich kaum.

Das ist das was ich mit „umkämpfter Markt” meinte. Man spricht sich auch gegenseitig in Anzeigen die Kompetenz ab. Etwas eigenes Knowhow sollte man also schon mitbringen, um die einschätzen zu können.

Suchst Du etwa Streit dyttioaoa? :) Ich habe mich nur um einen allgemeinen Überblick für nicht so mit dem Thema vertraute bemüht. Diskutier' das doch direkt mit dem den Du meinst.
 
Glaube ich kaum.

Das ist das was ich mit „umkämpfter Markt” meinte. Man spricht sich auch gegenseitig in Anzeigen die Kompetenz ab. Etwas eigenes Knowhow sollte man also schon mitbringen, um die einschätzen zu können.

Suchst Du etwa Streit dyttioaoa? :) Ich habe mich nur um einen allgemeinen Überblick für nicht so mit dem Thema vertraute bemüht. Diskutier' das doch direkt mit dem den Du meinst.

Wieso fühlst Du Dich angegriffen? Das Internet...

Deine Zusammenfassung ist korrekt, das habe ich doch mit keinem Wort bestritten.

Und ich habe in dem Bereich mittlerweile so einiges an Wissen mir angeeignet.
 
Na dann ist ja gut. :keks:

Wenn man sich in diese Thematik einliest, stösst man auch auf z.T. heftige Diskussionen u.a. bei Netkas und MR, da flogen richtig die Fetzen. IdR hatten einige der Beteiligten dann auch selbst erhebliche kommerzielle Interessen. Das würde ich hier gern vermeiden, und möchte meine eigenen Erfahrungen auch nicht als Empfehlung pro oder contra bestimmter Händler verstanden wissen.

Schätze mal, zu dem Aspekt Direktbezug & Ebay vermeiden kann man sie alle überreden.
 
ATI Karten kann man im Moment sogar selber flashen, also 7xxx und 2x0X.

Ich würde mir ja irgendwann eine Titan Black mit EFI zulegen, aber das Problem daran wäre für mich die Garantie von nur 60 Tagen bei einer 1000 € Karte. Da finde ich es sinnvoller einen normale Titan zu kaufen und ohne Bootscreen zu betreiben. Wenn ich nach Ablauf der Garantie immer noch nutzen von der GPU habe, kann ich die Karte ja mit EFI erweitern lassen was durch die Transportkosten (in die USA und zurück) allerdings sehr teuer wäre.

Das sind halt die Probleme dabei.
 
Eine Titan Black? Holla die Waldfee. Mit dem Nezteil des MP geht das aber nicht mehr oder?
 
Eine Titan Black? Holla die Waldfee. Mit dem Nezteil des MP geht das aber nicht mehr oder?

Habe 2 450 Watt Netzteile für den CD Schacht, mann muss ja für die Zukunft planen :d
 
Wie flashe ich so eine Karte ? ist das sehr kompliziert?
 
Das kann Dir sicher auch dyttioaoa beantworten.

Er hat wohl gestern nur vergessen zu erwähnen, dass er bei eBay ein direkter Konkurrent des hier unfair verunglimpften Anbieters ist. Allerdings der weniger erfolgreiche – deswegen bietet er auch hier im Forum alle naselang seine Karten an.. :suspect:

Sein Geschäftsmodell sieht im Gegensatz zu diesem so aus: gebrauchte Karten billig aufkaufen > EFI.ROM-file bei Netkas runterladen (R&D machen andere) > draufflashen unter DOS (dauert 10min) > fürs dreifache wieder bei eBay verkaufen. Alles als Privatanbieter, von gewerblich kann natürlich keine Rede sein – nicht wahr, „macbitch” ? (was für ein eBay-Name :rolleyes:)
 
Das kann Dir sicher auch dyttioaoa beantworten.
...

Ich überlasse die Wahrheit und die Übermittlung dieser lieber Dir. Jeder darf nämlich glauben was er möchte, daher gehe ich auf diesen Unsinn nicht ein. Anscheinend geht es Dir eher um Streit als um das Teilen von Wissen in diesem Forum. Der Klügere gibt nach, denn das Niveau tue ich mir nicht an ;).
 
Ein Dementi sieht anders aus.
 
Schade, das es hier mit Verschwörungstheorien enden muss. Aber wie gesagt, ich enthalte mich dann lieber, bevor ich mir weiter so etwas anhören muss. Ich muss mich nicht rechtfertigen, schon gar nicht wenn ich blöde von der Seite angequatscht werde. Daher gibt es auch kein Dementi oder sonst irgendwas. Du hast die Diskussion angefangen ohne zu merken, das ich mich daran nicht beteiligen werde, also mach das bitte mit Dir selbst aus.
 
Ausgelöst habe ich das sicher nicht

...einer der Händler sitzt hier in Berlin, wir sind schon länger im Gespräch...
Das ist wahrscheinlich auch der "Experte", der behauptet in einem Mac Pro würde kein PC BIOS laufen und das die Taktraten auf dem EFI liegen würden :rolleyes: Anhang anzeigen 126548.

Hättest Du Dir einfach den üblen Seitenhieb auf einen Konkurrenten verkniffen, der sich hier nicht wehren kann, dann müsste ich auch nichts klarstellen. Wer sich Deine Angebote anschaut findet wörtlich die gleiche alberne Aussage. Absolut offtopic, aber Du konntest ja nicht widerstehen diese seltsame Privatfehde die Ihr da laufen habt, hier reinzutragen.

Naja, Schwamm drüber.
 
Die 7xxxer, 270X und 280X kann man einfach flashen, EFI Teil gibt es bei Netkas im Forum und dann kann man EFI und BIOS mit einem Hexeditor zusammenfügen und dann die Karte flashen. Wie das geht kann man sich alles im Netkas rauslesen.

Ist nicht wirklich schwer, ist halt wie fast jedes Firmwareupdate. Aber nicht vergessen vorher das Grafikkarten-BIOS zu sichern, damit du es im Notfall zurückspielen kannst.
 
Ne Frage dazu. Welche Grafikkarte bekomme ich maximal rein ohne ein weiteres Netzteil zu haben? Und welche könnt Ihr Empfehlen? Ich hätte gerne eine mit 2x mini Displayport...

Und wen kann man Fragen wegen Flaschen? Das geht Vermutlich im Mac nicht oder?
 
Mal was anderes: 10.10 Yosemite bringt Unterstützung für AMD 8000 und 9000 GPUs
 
Hallo zusammen,

mein Arbeitskollege möchte bei seinen Privaten MacPro 5.1 die Grafikkarte upgraden, im Moment hat er die Ati 5770 verbaut. Jetzt schwankt er zwischen der GTX 680 Mac Edition oder GTX 770 beide von EVGA, was würdet ihr machen ? Bei der GTX 770 hat der natürlich keinen Bootscreen, aber eine fast identische Grafikkarte zur GTX 680. Bei der GTX 770 die er sich rausgesucht hat handelt es sich übrigens um die Classified ACX von EVGA die bietet 4GB Ram und Werks OC...

Also was würdet Ihr machen ? Bin selbst leider nicht sonderlich erfahren im Bereich Grafikkarten im MacPro, besitze selbst eine Ati 7950 Mac Edition in meinem 5.1er.
 
Guten Tag,
Es gibt offenbar noch reichlich Leute, welche einen Mac Pro benutzen und an einem Grafikkarten Update interessiert sind.
So geht es mir auch, habe mir vor einem Jahr einen Mac Pro für 275 Euro gekauft und würde dessen ursprüngliche Grafikkarte Radeon HD 2600 XT gerne austauschen. Ich will jedoch keine 500 Euro für eine neu Grafikkarte investieren und habe eher an eine im 200 Euro-Bereich liegende gedacht. Momentan, sieht mein Plan ein Windows Grafikkarte vor, welche auf ein Efi Rom geflasht wird. Es wurde schon gesagt das es ein gewisse Liste für geeignet Karten auf MacRumor´s gibt, welche ich aber nicht finden kann. Vielleicht hat ja Jemand noch den Link und kann diesen posten.
Des weiteren ist mir noch nicht ganz klar wie der Flash Vorgang abläuft, da im Netz sehr wenig Informationen hierzu auffindbar sind. Ich weiß das ich ein Flash Programm brauche, welches dann für eine Bios Sicherung hergenommen wird, wobei anschließend dann eine Efi-Rom aufgespielt wird. Woher bekomme ich dieses Programm und sind Efi Rom´s zu finden?
Bisher dachte ich an Grafikkarten wie die Gtx 680, 770 oder die Radeon R9-280 X.
Wenn mir Jemand helfen könnte wäre ich echt dankbar, da ich in diesem Bereich noch keine Erfahrung sammeln konnte.
Mfg Raptor

Ps: Wenn Jemand eine gebrauchte schon geflashte Grafikkarte anzubieten hätte, wäre ich auch nicht abgeneigt.
 
Du wirst für keine 200€ Karte ein EFI zum selber flashen finden.

In der Regel wirst du, wenn überhaupt, nur EFIs für High-End Karten finden.

EFIs gibt es offen verfügbar nur für:
Gtx 480
Gtx 570/580
Gtx 680 (2/4 GB)
ATI 4xx0
ATI 5770/5870
ATI 7xxx
ATI 270/280

ABER: Bei den meisten Nvidia Karten muss ein neuer EPROM aufgelötet werden, da das Verlötete zu klein ist. Ausnahme ist die 680er.

FAZIT: Einfach (bei neueren Karten) ist ein im Moment nur bei der GTX 680 und bei der ATI 7xxx bzw. 280er Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten