Diskutiere Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1... im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

Schlagworte:
  1. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    278
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Ich glaube die geht nur mit den WebDrivers.
     
  2. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    12.184
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.577
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Richtig, mit WebDrivers läuft sie dann aber im MP3.1
     
  3. efx

    efx Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Ja das Problem kenne ich. Habe ein ähnliches Setup GT120 + 770GTX im MacPro 5.1.
    Das Problem ist das die GPUs von der Architektur zu verschieden sind. Unter Ubuntu 16.04 funktionierte der aktuelle nvidia Treiber nur mit der 770GTX. Wenn ich den älteren installiert habe funktionierte nur die GT120. Der nouveau Treiber funktionierte war aber von der Performance eher grenzwertig, 3D kannste vergessen. 2 verschiedene nvidia Treiber parallel laufen zu lassen geht wohl nicht. Denke das ist in Windows 10 ähnlich, der aktuelle Nvidia Windows10 Treiber unterstützt die GT120 nämlich auch nicht.
     
  4. Neohunter

    Neohunter Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.05.2010

    Hey,

    du hast recht, das Problem ist, dass der Nvidia Treiber die GT120 nicht verarbeiten kann. Das System läuft an sich sehr gut, jedoch installiert Windows die GT120 immer wieder neu, was zu einem Blackscreen führt.

    Ich nutzte diese Anleitung: https://www.macuser.de/threads/der-...-pro-1-1-bis-5-1.672360/page-113#post-8788620

    Jedoch habe ich wie gesagt das Problem, dass nach jedem Neustart das ganze Prozedere erneut auszuführen ist :/
     
  5. s0ja

    s0ja Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.04.2007
    Ich hatte die GT 120 zusammen mit einer GTX 780 Ti gemeinsam unter Windows 10 in Betrieb. Das Problem, dass Windows immer die Treiber durcheinander brachte hatte ich auch. Ich hatte irgendwann mal neu installiert, das erste Mal hatte ich die GT120 glaub ich im Gerätemanager deaktiviert und ausgestellt, dass Windows automatisch Treiber lädt. Bei der Neuinstallation hatte ich dann die Hardware-ID aus dem Gerätemanager via Gruppenrichtlinie von Gerätetreiber Updates ausgeschlossen, die GT120 hat dann auch ein Bild angezeigt mit dem Standardtreiber.

    Übrigens war es mir nur möglich Windows 10 zu installieren, indem ich eine SSD in einen Windows PC geschoben habe, hab die dann vor der Einrichtung zurück in den Mac Pro gebaut.
     
  6. Maximiliam

    Maximiliam Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.06.2009
    Ich habe eine frage, habt ihr Win10 über Bootcamp Installiert?
    Denn bei mir Mac-Pro 4.1>5.1 hatte ich keine Probleme damit, aber von Hardware zu Hardware kann auch Unterschiedlich sein.
     
  7. efx

    efx Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Ob über Bootcamp oder nativ dürfte eigentlich egal sein denn es ist ein Treiber Problem. Sobald du den aktuellen Nvidia Treiber einspielst gehen die Probleme los.
    Wenn das bei dir klappt schreib doch mal welche Grafikkarten in welchem PCIe Slot bei dir stecken? Vielleicht bringt es ja was die zu tauschen.
     
  8. mac*berlin

    mac*berlin Mitglied

    Beiträge:
    6.374
    Zustimmungen:
    195
    Mitglied seit:
    29.12.2006
    Moin,

    hab mal ne frage:

    habe einen MacPro 3.1 welcher eine ATI HD 3870 mit einem 6 Pol Stromanschluss eingebaut hat.

    Nun habe ich über eBay Kleinanzeigen eine Asus GTX 760 gekauft.

    Nach dem Einbau sowie Anschluss des Steomkabels, obwohl die Karte einen 8 Pol Anschluss hat fährt der Mac hoch, es kommt kein Piepfehlerton aber eben auch kein Bild.

    Der Lüfter von der Karte dreht sich.

    Muss ich im Vorfeld Treiber installieren?

    Der Verkäufer meinte es läuft mit den aufm Mac vorhandenen Treibern.

    Was nun? Was ist zu tun?

    Danke für eure Hilfe.
     
  9. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    12.184
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.577
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Hast du die Karte auch mit einem 8-poligen Stecker angeschlossen? Es müssen alle Steckkontakte belegt sein.
     
  10. mac*berlin

    mac*berlin Mitglied

    Beiträge:
    6.374
    Zustimmungen:
    195
    Mitglied seit:
    29.12.2006
    Noe den 6Pol Stecker der vorher in der anderen Karte drin war
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grafikkarten Thread Forum Datum
[Angetestet] Lastverteiler für 8+6 Pin Grafikkarten Mac Pro, Power Mac, Cube 04.05.2017
Monitor/Grafikkarten Kompatibilitäten Pixelmaße WQXGA / WQHD Mac Pro, Power Mac, Cube 15.02.2017
GT 120 + GTX 1060 Mac Pro 4,1 - Bootcamp Problem Mac Pro, Power Mac, Cube 07.02.2017
Grafikkarten Empfehlung / Frage R9 390 Mac Pro, Power Mac, Cube 14.12.2016
Mac Pro - Windows 7 - Grafiktreiber wird nicht erkannt Mac Pro, Power Mac, Cube 13.07.2016
Bootcamp Grafikkarten-Switch Mac Pro, Power Mac, Cube 21.11.2014
Incorrect number of thread records Mac Pro, Power Mac, Cube 21.09.2014
2 Grafikkarten in Mac Pro (Mid 2010) Mac Pro, Power Mac, Cube 25.03.2014
Unklarheit von PC-Grafikkarten im Mac Pro Mac Pro, Power Mac, Cube 10.03.2014
MacPro 5.1 und Grafikkarten Temperatur Mac Pro, Power Mac, Cube 14.05.2013

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.