Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1...

bei den meisten RX karten kommt mit einem kabel nichts, ausser die karte kann voll vom PCIe ziehen
heisst, es darf keine andere karte im rechner sein

Meinst Du die zieht am Anfang den vollen Strom um zu Testen ob der Anschluß genug liefert? Kann ich mir nicht vorstellen.

Die RX580 hat einen einzelnen 8er Stromanschluß, wenn ich da mit mini6 auf 8 geh dann sollte die doch erst mal laufen, oder hast Du da andere Erfahrungen?



--> An alle mitlesenden: nur zum ersten Test, so nicht dauerhaft betreiben
 
wie ich oben geschrieben hatte
ich hatte nur eine bisher mit einem kabel zu laufen gebracht, und auch nur da alle anderen slots leer waren.
aber alleine durch das starten von firefox löste sie die notabschaltung aus.
 
ich hatte ein Kabel dran von 4 auf 6 und da liefen die Lüfter und der Monitor hatte ein schönes sattes Schwarz - sehr edel. :love:

Nochmals beste Freunde der Nacht. o_O
Soll ich dieses Kabel kaufen:
16AWG Dual Mini 6 Pin to 8 Pin PCI-e for Mac Pro GTX1080 Video Card Power Cable
 
Auf 6 geht nicht.

Das Kabel kannst kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Auf 6 geht nicht.

Das Kabel kannst kaufen.
Merci -

Mojave installiert gerade - sieht gut aus.
Kabel bestell ich gleich.

Und dann noch eine größere PCI SSD, die aktuelle hat nur 246GB

Frage ist nur, ob ich die so knapp über die GraKa bauen soll, oder darunter?
 

Anhänge

  • IMG_1715.jpg
    IMG_1715.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 119
Ich würd sie drunter setzen und einen Kühler dranschnallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: festplattenmagier und Franken
Sowas hier?
ICY BOX PCI Express Karte, M.2 NVMe SSD zu PCIe 3.0 Adapter, Kühler, LED Beleuchtung, M-Key, 2230, 2242, 2260, 2280, schwarz

Und welche SSD?
Samsung 860 EVO 1 TB, SSD (SATA 6 Gb/s, M.2 2280, intern)
Samsung SSD 980 1 TB (PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4, M.2 2280, intern)
Samsung 980 PRO 1 TB, SSD (PCIe Gen 4.0 x4, NVMe 1.3c, intern)

Wenn Du in Berlin bist fühl Dich zum Essen eingeladen - oder ich hol ne Pizza in der aktuellen Lage.
 
Mach doch besser einen eigenen Thread, das wird gewaltig ot in diesem mega Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
BigNavi Support mit der letzten 11.3 BigSur Beta
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Hm, Quelle? MacRumors, Reddit oder Tonymacx86 melden noch einen Erfolg...
 
Leider Fakenews, außer Framebuffer-Support gibts noch nix.
 
Jo, ich hab auch schon die ganze Zeit ein Auge drauf. Donnerstag Nachmittag ist Drop-Zeit im AMD-Shop, da gibts alles zur UVP, natürlich aber in sehr begrenzten Stückzahlen. Hatte schon mal eine 6900XT im Warenkorb, Bestellung ging aber nicht durch. Über Kurz oder Lang will ich eigentlich wieder eine AMD haben, solang die RTX 3070 in meinem Hackintosh steckt ist's halt kein Hackintosh, sondern ein normaler PC... :i:):
 
übrigens, die zeit der GTX680 dürfte vorbei sein - zumindest unter bug shure 11.3 beta macht sie mächtig probleme
meine erfahrungen damit hat mir auch martin bestätigt
ob es jetzt alle nvidia karten betrifft konnte er allerdings auch noch nicht beantworten.

was die 6800er navi karte betrifft, glaub ich nicht daran das es hier vollwertige treiber geben könnte,
solange der apple silicon nicht externe GPUs unterstützt!

an ein 6800er MPX modul für den MP2019 glaub ich daher auch nicht.
 
Meine Frage in die Runde, wer Erfahrung mit einer Sapphire Radeon RX Vega 64 Liquid Cooled Edition oder getunter Wasserkühlung hat?
Wird die Karte unter macOS kühler als die Lüftervariante?
Strom ist beim Serienmodell ja nicht zusätzlich nötig, bei den Drittanbietern schon.
Mir geht es nicht um Leistungssteigerung, sondern nur um kühlere Temperatur im cMP5.1 unter macOS, wo sie nie unter 42 Grad erreicht.
Zudem verdeckt ja mein Raid-Controller die Hälfte des Refernz-Lüfterloches.
Unter Win10 kann sie ja vom Treiber besser angesteuert werden und geht im gleichen System bis auf 32° jetzt im Sommer runter.
 
auch andere programme sind nicht auf dem level der zeit:

"Demnächst soll eine erste Betaversion von Blender 3.0 erscheinen. Ob die Software im Rahmen der neuen Version Unterstützung für die Apple-Grafikengine Metal erhalten wird, ist noch nicht bekannt. Die von Blender verwendete OpenGL-Engine wird mittelfristig von macOS nicht mehr unterstützt."
 
Zurück
Oben Unten