Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1...

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von RG01, 24.03.2013.

  1. Loki Mephisto

    Loki Mephisto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    156
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Musstest du die Karte flashen?
    Ich überlege meine Linux-Box mit dual 1070ern zu ersetzen durch einen MP 5.1 und die beiden 1070er da reinzubauen. Kurzes Googlen war nich soooo ergiebig, muss mich wohl demnächst genauer damit auseinandersetzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2017
  2. Massaguana

    Massaguana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    03.06.2008
    Ja, die Grafikkarte hat eine Mac EFI... sonst würde ich ja nichts vom Bootvorgang sehen...
     
  3. firstblood

    firstblood MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    11.04.2012
    Der cMP 5.1 hat ja 2x6Pin PCIE-Anschlüsse, die 1070er 1x8Pin. Gibt es einen Adapter für 2x6Pin PCIE auf 1x8Pin?

    Gruss
     
  4. Wirt123

    Wirt123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    14.12.2016
    @Loki Mephisto
    nix geflasht, treiber installiert karte rein und lief, halt nur ohne Bootscreen.
     
  5. Madcat

    Madcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.628
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    937
    Mitglied seit:
    01.02.2004
  6. primelinus

    primelinus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.006
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    24.12.2011
    @Madcat der hat ja nur 1x6pin...
    ich habe mir zuletzt den adapter geholt http://www.ebay.de/itm/Mac-pro-PCIe...l-2x-6-pins-CONTRA-nach-8-pins-/232282051207? da wusste ich noch nicht, dass bei der evga gtx 1080 der gleiche adapter im lieferumfang dabei ist. jetzt habe ich ein kabel zuviel.
     
  7. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Was würdet ihr aktuell für eine Grafikkarte für einen MacPro4,1 (Early 2009) der auf MacPro5,1 geflasht ist empfehlen? Aktuell ist die GT120 verbaut die in der Sierra UI teilweise schon etwas hakt.

    Großartig Leistung brauche ich nicht, daher wäre es auch schön wenn die Karte passiv wäre.

    Ideen?
     
  8. firstblood

    firstblood MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    11.04.2012
  9. Madcat

    Madcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.628
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    937
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Richtig, die 1070er jedoch kommt, wenn ich mich recht entsinne, schlimmstenfalls nur bei Peakbelastungen mal kurzzeitig über 150 W, daher sollte hier ein 1x6 zu 1x8 Pin Adapter völlig genügen.
     
  10. Madcat

    Madcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.628
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    937
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Einen Nachfolger, vielleicht die HD5780 oder so? Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Grafikkarte bei dir das Problem ist. Mit der Intel HD 3000 hab ich in Sierra auch keine Probleme und die GT120 dürfte hier etwas besser sein.
     
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen