Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1...

Diskutiere das Thema Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1... im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

Schlagworte:
  1. Henninges

    Henninges Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.02.2017
    ich habe leider kein voltmeter im haus, könnte ich aber bei gelegenheit besorgen.
    ich habe den "vorher / nachher" test ja gemacht...irgendwas wird es schon sein. und @Tzunami hat das ja bereits getestet.
     
  2. Tzunami

    Tzunami Mitglied

    Beiträge:
    5.967
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    915
    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Du leiser Verdächtiger du^^

    Selbstverständlich hast du Recht. Beide Anschlüsse werden auf eine große Schiene geführt. Von dieser Schiene wird dann die GPU versorgt. Das Ganze bietet allerdings nur einen Vorteil bei GPUs mit ungleicher Stomverteilung, die nur geringfügig über den 225 Watt liegen. In der Regel sind das GPUs mit ca. 250 Watt und einem 8pin-6pin Layout, denn diese verteilen die Last meistens 66,6% zu 33,3%. Das führt häufig zu einer Überlastung auf dem 8pin-Anschluss, die zur Abschaltung führt.
     
  3. SirVikon

    SirVikon Mitglied

    Beiträge:
    7.175
    Zustimmungen:
    946
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Mal eine Frage zu einer GTX 680 in meinem 5.1 (geflasht). Ist die Karte eine Metalfähige GPU? Denn dann soll ja sogar 10.14 noch auf meinem cMP laufen ... das wäre cool :)

    EDIT: Okay, nach eigener Internetrecherche sollte die GTX 680 Metal-fähig sein ... also gibt es auch ein Update für meinen cMP ... sehr schön. Warte aber bei Mac OS die Golden Master ab, bis ich mir das installiere
     
  4. b25

    b25 Mitglied

    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    22.04.2007
    Ich bin auch grad auf die Meldung gestoßen, dass man eine METAL fähige Grafikkarte im Mac Pro 5,1 braucht um ihn lauffähig zu machen für das neue OS MOJAVE.

    Meine Frage:
    • AMD R9 280X
    • Amr Radeon RX 580


    Sind diese beiden Karten METAL-fähig?
     
  5. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    1.888
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Jo, ist alles Metal-fähig (ab GCN 1.0 bei AMD, also HD 7xxx, sowie Kepler bei Nvidia, also GTX 6xx).
     
  6. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    05.01.2018
    Kann man hier nachlesen

    Bildschirmfoto 2018-06-05 um 10.16.02.png
     
  7. The Spirit

    The Spirit Mitglied

    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    18.12.2007
    ich hab nen cMP 5.1 mit ner HD 5770.
    Ist die auch Metal fähig?
    Danke
     
  8. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    1.888
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Nein:
     
  9. b25

    b25 Mitglied

    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    22.04.2007

    SUPER DANKE!!!
     
  10. The Spirit

    The Spirit Mitglied

    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    18.12.2007
    Danke.
    Was soll ich mir dann am besten für ne günstige Karte holen?
    Empfehlungen?
     
  11. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    14.160
    Zustimmungen:
    9.282
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    So ein bisschen mehr Infos gibts nicht oder? Was musst du machen, was soll sie können, welches Budget hast du, muss sie nen Boot Screen zeigen können etc

    Gut, hat sich mit dem Combo-Update auf 10.13.5 wieder erledigt. Läuft wieder. Hat sich wohl was vergurkt :)
     
  12. moglator

    moglator Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.06.2018
    Hallo Leute,
    bin neu hier. Habe einen 4.1 (5.1) Mac Pro und versuche verzweifelt eine GTX1070 zum Laufen zu bringen, ohne Erfolg (kein Bild). Habe High Sierra 10.13.5 neustes Update mit den neusten nVidia web-Treibern sowie der letzten Cuda Version. Hat jemand eine Idee? Das sollte doch eigentlich out of the box laufen!?
     
  13. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    14.160
    Zustimmungen:
    9.282
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Out Of The Box nicht, sonst bräuchtest keinen NVIDIA Treiber ;)

    Die 1070 läuft aber, oder? Welche Version/Build vom Webdriver hast du laufen?
     
  14. moglator

    moglator Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.06.2018
    ja, habe es mit verschiedenen Karten probiert, auch GTX 1060...schraube mal eben ne GT130 rein und schaue....
     
  15. moglator

    moglator Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.06.2018
    Webdriver 387.10.10.10.35.106
    Cuda 396.64
    OSX 17F77
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...