Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1...

Diskutiere das Thema Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1... im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

Schlagworte:
  1. LuckyOldMan

LuckyOldMan Mitglied

Hallo Florian,

das ging ja fix! :)

Und wieso wollte meine HD4870 dann im Hacki nicht mit Mojave "tanzen"?
    Mein Nachfrage beim Anbieter des 3.1 ergab als Antwort, dass das Einspielen der Sierra-Grafiktreiber den Erfolg brachte. Dir sagt das sicher was (mir eher weniger). Wie muss ich das verstehen?

Gruß
    Claus

2. Macschrauber

Macschrauber Mitglied

Medien:
    3
    Weil dort keine Treiber drin sind, die kommen von DosDudes installer bzw von Sierra.
    3.1 laufen mit 4870 einwandfrei, gefühlt ist die GUI schneller wie El Cap. Kein Wunder da jetzt auf der GPU gerendert wird.
    Ausserdem sind die Referenzkarten flashbar ohne viel Theater mit dem Apple Rom.

3. LuckyOldMan

LuckyOldMan Mitglied

@Macschrauber

Ach - das hat er damit gemeint? Wollte sich wohl nicht zu klar äußern. ;)

Dass die 4870 im 3.1 läuft, hatte ich mit EC schon getestet, dachte aber nicht, dass sie Mojave-fähig ist. Dann habe ich ja für den 3.1 schon eine passende GraKa, wenn es die XFX-Variante sein darf. :)

Gruß
    Claus

4. Roman78

Roman78 Mitglied

Hat einer Erfahrung mit dem Flaschen einer R9-270x OC? Da ich mir gerade eine RX480 für meine Gaming PC geholt habe, ist die R9 270x OC von Gigabyte jetzt überflüssig. Nun dachte ich die könnte man gut flashen. In meinem 4.1 läuft die super, allerdings ohne Boot screen. https://www.gigabyte.com/Graphics-Card/GV-R927XOC-2GD#ov

Ach eine 4870 habe ich auch noch da. Die könnte ich auch noch flaschen. Als PC Karte ist die ja mittlerweile gar nichts mehr wert.

5. Fl0r!an

Fl0r!an Mitglied

Ist eher schlecht, da das Port-Layout der Karte nicht zu den Definitionen im EFI der HD 7950 bzw. zu den Framebuffer-Definitionen passt. Hab es nicht im Kopf, aber ich denke mehr als Bootscreen auf einem Port (wahrscheinlich DVI) und OSX auf 1-2 Ports ist nicht drin.

Details sollten in "meinem" alten Thread bei netkas stehen.

6. Macschrauber

Macschrauber Mitglied

Medien:
    3
    Yep, hab so eine geflasht, DVI unten und ein Display Port über passiven DVI Adapter, mehr ging nicht. Reicht aber für den Eigenbedarf.

7. LuckyOldMan

LuckyOldMan Mitglied

Nur zur Vervollständigung: der kalt verformte MP3.1 ist (frei nach Elvis) "zurück zum Absender", der allerdings mit Paypal-Nachdruck dazu "überredet" werden musste. Das Geld ist wieder "inner Täsch" und ich auf erneuter Suche!
    Irgendwo muss ich ja meine HD4870 reinhängen! :D

Gruß
    Claus

8. Macschrauber

Macschrauber Mitglied

Medien:
    3
    Ich hätte noch einen, und ich sende nur im Originalkarton damit die Bügel so bleiben wie sie sind...

9. LuckyOldMan

LuckyOldMan Mitglied

@Macschrauber

Wie denn? Du willst Deine schöne Reihe 1.1-3.1-5-1 auseinandereißen? Ich wollte dem gerade nacheifern und als Nächstes den 3.1 auf Stapel legen, bis dann irgendwann die 5.1 preiswert genug geworden sind. ;)
    Lass uns doch zum netten Plausch ins PN-Büro gehen.

Gruß
    Claus

10. Roman78

Roman78 Mitglied

Ich hätte auch noch einen da, es fehlen nur die Riser Karten für den Speicher.

11. LuckyOldMan

LuckyOldMan Mitglied

Moin,

upps - ich hatte wohl nicht bedacht, was ich mit dem Hinweis auf die "erneute Suche" anrichte. Ich möchte hier im GraKa-Thread keinen "Markt"-Unterthread einrichten - deshalb Weiterführendes bitte per PN. ;)

Gruß
    Claus

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...