Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1...

Zu ATI Zeiten war ATI ja nicht schlecht... öööhhhh

Nunja. eine RTX, also 500+ € gebe ich jetzt nicht aus für eine Graka mit Nativ-Support, dann doch lieber eine geflashte Karte.

Hmmm in meinem Windows 10 Game PC habe ich ein AMD-Karte drin.. Läuft auch.. ja die Treiber sind scheiße geworden, die waren mal besser.
 
sonst könnte Nvidia (vor allem preislich) vollends machen was sie wollen.
Machen sie das nicht sowieso? Wenn ich mir da die Preise von RTX2080 und Ti so anschaue ...

AMD braucht halt mal bedeutend mehr Strom um auf halbwegs gleiche Leistung zu kommen. Die Vega64 konnte man nach 10min Gaming nicht mehr anfassen, ich dachte echt das Teil schmilzt jetzt durchs Gehäuse durch. Mit dem Umbau auf Wasser gehts - aber auch da könnte es kühler laufen.

NVIDIA mit CUDA ist halt dann interessant wenn Mans brauchen kann. Klar. Aber auch deren Einstellung was die WebDriver angeht - oder auch jetzt das mit dem Bootscreen - find ich schon toll.
 
Ja das stimmt, zur RTX-Serie gibt es aber auch einfach schlicht keine Konkurrenz.

In der Vergangenheit hat Nvidia durchaus seine Produktpalette schnell angepasst, falls es notwendig war. So gab es in der Maxwell-Serie lange Zeit die volle Power ausschließlich in form der sündhaft teuren TitanX, als AMD mit der Fury dann endlich zumindest etwas halbwegs flottes gebracht hat war auf einmal die 980Ti etwa zum selben Preis da.
 
Folgendes Problem:

Bild nur auf einem Monitor von Zwei, Qualität schlecht, keine Infos im Netz gefunden wie man das beheben kann
Lässt sich die Graka flashen oder ähnliches.
Lief alles unter HS einwandfrei

Hier die Daten:

MacPro 3.1 early 2008
2 x 2,8 GHz QuadCore, 22 GB RAM
Mojave 10.14.1
NVIDIA GeForce 8800 GT 512 MB
2 Samsung Monitore 205 BW a 22 Zoll
 
Den Haken bei den altmodischen Treibern hast Du gemacht im Patcher ?
 
Yep, legacy video driver ankreuzen, das geht auch noch nachträglich. Wegmachen geht nicht, die musst dann von Hand rausziehen und die caches erneuern lassen, der Patcher fügt nur hinzu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Yep, legacy video driver ankreuzen, das geht auch noch nachträglich. Wegmachen geht nicht, die musst dann von Hand rausziehen und die caches erneuern lassen, der Patcher fügt nur hinzu.

Ok, ich habe die Vorstellung genommen.
Ich meine das wäre voreingestellt gewesen.

Nun bin ich erst einmal zurück auf HS.
 
Müsste mal nen zweiten Monitor an eine 4870 hängen, die laufen erstaunlich rund mit Mojave, wahrscheinlich weil ein supporteter iMac eine 4850 drin hat.

Gibt es billig und sind gut zu flashen, brauchen halt nen guten Strom, aber wenn der Rechner nicht gerade durchläuft...

Ansonsten wäre ja fast nur noch die GTX680, die HD7xxxx/R9 scheitern an den Treibern beim 3.1

Davon abgesehen genügt High Sierra auch völlig. Und für den Spieltrieb reicht ein Monitor :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Die GTX 660 geht auch, und ist billiger zu bekommen und beim 3.1 kaum einen messbaren unterschied zur 680 zu messen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Abzuklären wäre ob die Flashbar ist und die Mojave Treiber sie treiben. Ohne bootscreen würde ich nicht an einem unsupportetem sein wollen. Einer meiner 3.1er macht gerade das Verhalten dass er das System nur über den Boot Picker startet oder Refit - nicht aber direkt. Stört nicht so sehr dass ich deshalb die halbe Apple Welt auf den Kopf stelle, aber ohne Bootscreen wärs extrem doof.
 
Bei refit habe ich eine efi shell die ich sehr praktisch finde, ausserdem verwechsle ich die zwei auch gerne mal weil ich die nur sporadisch nutze.
 
Hat eigentlich von euch jemand mal versucht eine GT710 so zu flashen dass man wieder einen Bootloader hat?

Bzw. was macht der gemeine cMP User eigentlich Bootloader technisch wenn er wie ich eine Grafikkarte drin hat die den Bootloader nicht anzeigt?
 
bis zu Mojave galt: 'ne GT120 oder 'neHD2600 zusätzlich reinstecken. Bei Mojave verhaken sich die Treiber. Gibt workarounds mit Einspielen alter Treiber, aber dann verliert man den Metal Support.
Ich hab 'ne geflashte R9 und 'ne geflashte GTX680 im Einsatz. Die sind nicht mehr auf der Höhe der Zeit aber mir reichts. Bei den vielen Spielereien die ich mach kann ich auf den Bootscreen nicht verzichten.
 
Hmm, ich hatte halt in der frühen Mojave Beta Zeit das Verlangen einen Status Quo bzgl. des Rechners zu kriegen ob ich ihn weiter nutzen kann und habe dann die mitunter günstigste Grafikkarte genommen um zu testen ob Mojave damit geht.

Ich wollte zu dem Zeitpunkt auch nicht die große Kohle in den Rechner investieren.

Gut, ich brauche den Bootloader eigentlich nicht aber mir wäre wohler wenn ich ihn wieder hätte.
 
Gut, ich brauche den Bootloader eigentlich nicht aber mir wäre wohler wenn ich ihn wieder hätte.

Dann musst Du wohl auf die Jagd nach einer passenden gebrauchten gehen, oder hoffen dass bald neue Karten kommen die neben Treiberunterstützung auch einen Bootscreen bringen. Sieht man mal vom aus meiner Sicht horrenden Preis ab, fehlt bei den RTX Karten ja "nur noch" der passende Treiber...
 
Reichen 4gb ram, wenn man bisher mit 1 ausgekommen ist, oder sollten es 8 gb sein?
Was kann 8 besser?
Hab keinen 4K Monitor, zocke nicht. Schneide gelegentlich Videos.
 
Wenn du vorher mit 1 GB ausgekommen bist wirst du jetzt nicht 8 GB od. mehr brauchen ;)
 
Da es von NVIDIA immer noch keine Treiber für die TitanX gibt (und vermutlich auch nicht geben wird), muss ich mir wohl (oder übel) eine hässliche AMD Karte zulegen. von XFX gibt es eine mit einem DVI Anschluss für mein 30" Cinema Display, die;

RX-580M8BFA6


...hat diese einen Bootscreen, und kann ich sie OOB verwenden? Oder Muss die auch geflashed werden?


Weiss das wer?
 
Zurück
Oben Unten