Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1...

So... erstes Ergebnis:

Die Karte passt physikalisch nicht in Slot 1... wegen diesem verf... "Reactor Daughterboard".

Ausserdem sind die Stromkabel der Karte viel zu kurz... die würden ja nichtmal reichen, wenn die entspr. Anschlüsse direkt neben dem Slot auf dem Board liegen würden.

Edit: Gerade gefunden... man kann die Karte wohl auch ohne das Reactor Board betreiben... wenn man sie nicht Übertakten will, würde das kaum einen Unterschied machen.

Edit2: Jetzt nur noch auf die Ali Express Lieferung der Verlängerungskabel warten :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Für das Problem bist aber du selber verantwortlich. Man sollte sich entsprechend vorher erkundigen, wie die Karte aufgebaut ist, dann erlebt man auch nicht solche Überraschungen.

Diese ganze Übertaktungsnummer ist bei der Mac Pro Stromversorgung sowieso recht sinnfrei, also hätte es auch eine 680 im Standarddesign getan.
 
Für das Problem bist aber du selber verantwortlich. Man sollte sich entsprechend vorher erkundigen, wie die Karte aufgebaut ist, dann erlebt man auch nicht solche Überraschungen.

Diese ganze Übertaktungsnummer ist bei der Mac Pro Stromversorgung sowieso recht sinnfrei, also hätte es auch eine 680 im Standarddesign getan.
Ich schrieb ja, ich habe VERSEHENTLICH eine Lightning gekauft, weil ich nicht genau aufgepasst habe, sonst hätte ich durchaus noch länger gewartet... Standarddesign wäre mir auch lieber gewesen, kosteten aber auch locker das Doppelte.

Richtig, ich bin daran selbst Schuld und muss nun schauen, wie ich damit zurechtkomme.
 
Falls jemand interesse an Pixlas hat - ich hab noch ein OVP-China-Kabel rumliegen. Die ganzen Stecker gibts bei Amazon und ist recht easy zu lösen:)
 
Nativer BootScreen ohne flashen mit den neuen NVIDIA RTX Karten:



Wir können wohl gespannt sein was noch alles kommt und wie sich die Preise entwickeln...
 
Ich hab zwischenzeitlich auch noch mal zwangsweise die GT120 nutzen müssen weil ich aus der Euphorie heraus dachte, dass ich die Lüfterprobleme der Vega64 durch abändern eine .KEXT-Datei lösen kann...Also die GT bootet doch problemlos unter Mojave...Man hat dann zwar minimale Darstellungsfehler...aber lauften tut alles
 
Nativer BootScreen ohne flashen mit den neuen NVIDIA RTX Karten:



Wo wollen DIE denn die Treiber herhaben?? Bisher gibts für Mojave jedenfalls noch keine, siehe Webdriver von nVidia.

Ich schließe mich dem ersten Kommentar an :p
I'd like to see the cable from the display attached to the actual GPU. Also I'd like to see someone hold down the Option key to get to the Boot Manager. There's also no shot of the About This Mac; this could be attached to anything. Real proof, please.
 
Ich schließe mich dem ersten Kommentar an :p

Sie posten es auch noch in ihrem Blog und dem Kommtar auf Youtube zufolge sind sie auch bereit entsprechendes Bildmaterial zu liefern.
Als seriöse Firma so nen Hoax zu produzieren wäre schon sehr fahrlässig...

Und woher sie den Treiber haben sollen - ich hab keinen blassen Schimmer, aber nur weil die Masse noch keinen Zugriff hat...

Edit: auf ihrer Facebook-Seite schreiben sie:
No driver support yet unfortunately but I would expect it to come with the 10.14.1 release.
 
Ich schrieb ja, ich habe VERSEHENTLICH eine Lightning gekauft, weil ich nicht genau aufgepasst habe, sonst hätte ich durchaus noch länger gewartet... Standarddesign wäre mir auch lieber gewesen, kosteten aber auch locker das Doppelte.

Richtig, ich bin daran selbst Schuld und muss nun schauen, wie ich damit zurechtkomme.

Ich hoffe jedenfalls, dass du eine Lösung findest. Was genau sind nun eigentlich die Probleme? Nur der Reaktor und die Kabel, oder noch was anderes?

@MacFangio
Kommt mir auch komisch vor, besonders weil der Bootscreen noch nie ohne EFI lief.
 
Ich hoffe jedenfalls, dass du eine Lösung findest. Was genau sind nun eigentlich die Probleme? Nur der Reaktor und die Kabel, oder noch was anderes?

Jetzt sind es erstmal die Kabel... und wenn die Karte verbaut ist, heißt es Luft anhalten, dass das Mac-BIOS kompatibel ist und sich die Karte entsprechend flashen lässt.
 
Für die Zweifler haben sie nachgelegt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisF1977 und Madcat
Ja, sie haben sich der Kritik angenommen und es noch etwas deutlicher gezeigt, dass das Ganze kein Fake ist.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man dort ein veraltetes Protokoll eingepflegt. Eigentlich ein Rückschritt.
Ich frage mich, wozu der Aufwand? Das ist doch recht speziell und für eine eher kleine Nutzergemeinde. Oder wird noch woanders UGA verwendet?
 
Ich wüsste nicht, dass das außer Apple mal jemand im großen Stil verwendet hat. UGA war mit Einführung von UEFI bereits deprecated und durch GOP ersetzt.

Dass Nvidia nun scheinbar beides unterstützt ist mehr als erstaunlich, allerdings scheint dort der eine oder andere durchaus ein Fable für macOS zu haben. Anders ist ja eigentlich nicht zu erklären, dass die WebDriver nachwievor (wenn auch langsam) weiterentwickelt ,an neue macOS-Versionen angepasst und auch neue Grafikkarten unterstützt werden.

Und noch kurioser: Als in der Hackintosh-Szene der Chameleon-Bootloader noch das Maß aller Dinge war, hat der WebDriver-Installer sogar explizit in dessen Config-Datei die notwendigen Flags geschrieben, um die Treiber zu aktivieren. :)
 
NVIDIA FTW :)
Hab ja jetzt ne Vega in den Hackintosh eingebaut und kann beim besten Willen einfach nicht verstehen warum die AMD Sparte überhaupt ne Daseinsberechtigung hat mit ihren GPUs :D
 
So schlecht die Vega? 56 oder 64?
Sierra, High Sierra oder Mojave?
Bei letzterem hast Du zumindest die Möglichkeit es zu nutzen bis Nvidia einen Treiber hat
 
Naja. AMD frisst halt immer Strom als wär er gratis, hat ne enorme Hitzentwicklung und bringt auch nicht mehr als NVIDIA. Und die Treiber unter Windows sind ein Krampf sondergleichen von AMD.

Was Spiele angeht hat NVIDIA IMMER die Nase vorn. Und CUDA hast dort auch.

Ich versteh bis dato einfach nicht wie es Leute geben kann, die AMD bevorzugen. Die machen echt so ziemlich alles schlechter als NVIDIA. Na gut. Billiger sind sie.

Ich nutze die Vega 64 - umgebaut auf Wasserkühlung - unter Mojave. Aber auch da hat man Arbeit vor sich, Nativ läuft sie zwar, hat aber Probleme mit dem Powermanagement. Aber da es ein Hackintosh ist hat es hier eher weniger was zu suche. Es ging mir nur allgemein um die beiden GPU Buden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Grundsätzlich finde ich AMD ja ganz sympathisch (Firmenpolitik, OpenSource & Co), da benimmt sich Nvidia teilweise schon echt fragwürdig. Dass die mal wirklich konkurrenzfähig waren ist aber schon ewig her, einen wirklichen Vorsprung hatte man mal zu Radeon 9800-Zeiten, und danach vielleicht nochmal bei den HD 5xxx-GPUs, seit dem geht es ja quasi kontinuierlich bergab.

Bin trotzdem froh, dass sie noch im GPU-Geschäft sind, sonst könnte Nvidia (vor allem preislich) vollends machen was sie wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oerd, Loki M und Elebato
Zurück
Oben Unten