Der Mac mini Late 2018 Speicher-Thread

Okay, danke, werde ich so bestellen, das Crucial Kit mit 2x8GB.

Ich würde evtl. gleich 2x 16 GB nehmen, wenn ich schon daran rumschraube, insofern es Dein Budget noch hergibt.
Auch wenn Du es aktuell nicht brauchst, dann hast Du Ruhe und genügend "Headroom" für die Zukunft.

Wenn Du dann noch die originalen 8 GB verkaufst, kommt auch noch etwas Geld zurück indie Kasse :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10pictures
Ich habe auch die 32 GB genommmen. War einfach zu verlockend... Ist ausreichend für alle Dinge des täglichen Lebens.

Die Kiste soll einfach gut arbeiten können. Das geht mit dem Speicher eben auch gut.
 
Kann mir mal bitte einer erklären was Dual/Single Rank bedeutet und das "X8" hinter manchen Modulen?
Oder besser gesagt, interessiert das überhaupt???

Würde sonst einfach diese hier nehmen: https://www.amazon.de/dp/B071KP8CGG
 
Einseitig mit 8x1GB Modulen bestückt. Das sind Spezifikationen die einem echt nur noch in Benchmark-Points tangieren ... wenn überhaupt. Da braucht man sich genau Null Gedanken drüber machen. Außer es geht extrem eng her :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helle85
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helle85
Hallo Leute,

könnte mir jemand bitte kurz sagen ob dieses 16GB Speicher-Kit das richtige für meinen Mac Mini 2018 ist:

Crucial CT2K8G4SFS8266 16GB (8GB x2) Speicher Kit (DDR4, 2666 MT/s, PC4-21300, Single Rank x8, SODIMM, 260-Pin)

und ob dieses Öffnungskit alles dabei hat was man braucht:

https://www.amazon.de/gp/product/B01MRNIFR6

Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fringedivision
Super, danke euch. :) dann bestelle ich das jetzt auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helle85
Tach zusammen!

Eine Frage in die Runde- ich beabsichtige mir einen mac mini gebraucht zu kaufen.Der aktuelle Besitzer hat ihn auf 32GB aufgerüstet- ich möchte gerne wenn dafür Apple Care erwerben und noch vor dem Ablauf der einjährigen Apple Garantie darauf aktivieren.Frage dazu- verfällt die Garantie seitens Apple wenn der Ram eigenhändig erweitert worden ist?Falls nein, wenn man die ursprünglichen 3´2 4er Riegel nicht mehr hat, meckert dann Apple rum wenn man das Gerät zum Store zur Reparatur vorbei bringt?Mal angenommen der mac mini würde dort vor <ort komplett getauscht, dann müsste ich ja vorher noch die beiden 16er Riegel ausbauen.....
 
Nein, mach Dir keine Sorgen. Da der RAM ja vom Hersteller aus erweiterbar ist erlischt da auch keine Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anderle01
Zurück
Oben Unten