Der Mac mini ist klasse, aber...

saftladen schrieb:
Zur Not eben einfach iTunes zwangsbeenden und CD mit Toast auswerfen ;)

Leider benötigt das Zwangsbeenden mitunter, genauso wie irgendeine andere Eingabe, Minuten. Ich frage mich, warum iTunes nicht einfach nach einer gewissen Zeit erfolglosen Probierens dem Laufwerk sagen kann: "Du kannst aufhören, es hat ja doch keinen Sinn mehr." Das sollte doch möglich sein, oder?. Wenn ja, dann ist das für mich ein ärgerlicher iTunes Fehler.
 
smoerkels schrieb:
Hi,

ich bin von meinem Mac noch immer sehr begeistert, aber das interne Combo-Laufwerk ist echt für´n A*** :( Im Ernst. Ich bin gerade dabei meine Musik-CDs in iTunes zu importieren, aber sobald die CD auch nur den ANSATZ eines Kratzers hat, dreht das Laufwerk durch und es dauert MINUTEN, bis ich die CD wieder auswerfen kann. In der Zeit ist der Mini komplett blockiert und das Laufwerk dreht durch.

Hat hier jemand ähnliche Probleme, oder habe ich einfach nur ein "überempfindliches" Laufwerk erwischt?
ich würde eher auf Kopierschutz tippen.....
 
xenayoo schrieb:
ich würde eher auf Kopierschutz tippen.....

Ich besitze genau eine CD mit Kopierschutz und die habe ich mittels Digitalausgang meines CD Players gebackupt. Daran liegt es also zumindest nicht allein.
 
xenayoo schrieb:
ich würde eher auf Kopierschutz tippen.....

Meine CD´s aus den 80er und 90er Jahren kannten so etwas noch gar nicht...
 
nun, die einzige cd in meinem besitz, die einen kopierschutz hat ist TESTIFY von Phil Collins (steht sogar auf der hülle). genau diese aber lies sich problemlos einlesen. vielleicht sollte ich mir doch mal ein externes gehäuse holen und da ein normales ATAPI-CD-LAUFWERK einbauen.
 
saftladen schrieb:
Besonders häufig sind merkwürdigerweise insbesondere alte (auch kratzfreie) CD´s davon betroffen.

Möglicherweise sind die CDs einfach am Ende ihrer Lebensdauer angelangt. Wobei ich persönlich noch keine Probleme mit CDs hatte - und ich habe einige, die schon 20 Jahre auf dem Buckel haben (i.e., Originalpressungen, erste Hälfte und Mitte 80er Jahre)
 
performa schrieb:
Möglicherweise sind die CDs einfach am Ende ihrer Lebensdauer angelangt. Wobei ich persönlich noch keine Probleme mit CDs hatte - und ich habe einige, die schon 20 Jahre auf dem Buckel haben (i.e., Originalpressungen, erste Hälfte und Mitte 80er Jahre)

Nein, alles alte Original-CD´s, die weder im externen LG-Brenner, noch in Standalone Audio-CD-Playern Probleme beim Einlesen machen.

Mal so nebenbei: Die ersten selbst gebrannten Audio-CD´s (2x) von 2000 auf Billigrohlingen (Aldi/Mediamarkt) sind bei mir übrigens hinüber.
Die auf den Markenrohlingen sind noch einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten