Der Mac App Store empfiehlt CleanMyMac X – ernsthaft jetzt?

Gerade, WEIL man weiß, was man tut, holt man sich definitiv keine solche Scheiße auf das eigene Gerät!
WEIL man weiß, was passieren kann, lässt man definitiv die Finger davon! WEIL man NICHT weiß, was alles tatsächlich ausgeführt wird, lässt man die Finger davon!
Irgendwie scheinst Du einen persönlichen Hass auf die Unternehmenseigner zu haben, anders kann ich mir dieses kindische Verhalten nicht erklären.
Wenn Dir die Software nicht gefällt, kauft sie doch nicht
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: BalthasarBux und razormax
Ich hege keinen Hass gegen die Unternehmenseigner, nein.

Ich hege einen Hass gegen Dinge, der Quatsch macht und/oder nicht hält, was er verspricht. Wenn du dir mal alle Beiträge zu dem Thema (nicht nur in diesem Thema hier) aus dem Forum zusammensuchst (viel Spaß bei der Fülle), wirst du sehen, dass das
1. nicht nur ich so sehe
2. es schon mehrfach Probleme durch Einsatz solcher Software gab
3. wir auch schon klar festgestellt haben, dass die Software teilweise einfach gar nicht das macht, was sie verspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker, WeDoTheRest, DannyM und eine weitere Person
Irgendwie scheinst Du einen persönlichen Hass auf die Unternehmenseigner zu haben, anders kann ich mir dieses kindische Verhalten nicht erklären.
Irgendwie scheinst du Unternehmenseigner zu verteidigen, die eine Funktion ihrer Software versprechen, aber nicht einhalten. Warum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM, Dvvight, dg2rbf und 2 andere
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass entgegen der auch hier im Thread geäußerten und weit verbreiteten Ansicht, die Artikel auf der Startseite des App Stores keine bezahlte Werbung sind. Apple trennt strikt zwischen Ads und Editorial-Content. Werbung wird immer sowohl mit einem Label, wie auch farblich gekennzeichnet. Siehe hierzu auch:
https://daringfireball.net/2022/10/app_store_ads_gone_wild
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, Killerkaninchen, JARVIS1187 und eine weitere Person
Wenn ich dieser Diskussion folge, heisst das für mich als 0815-user, wie ihr die Leute wie mich nennt, dass ich entweder nichts mache, oder dass ich mich in irgendwelche Terminalbefehle einarbeite, wovon ich nichts verstehe. Ich habe seit 12 Jahren jeweils das neue System geladen und alles mitgeschleppt, was sich so auf der Festplatte angesammelt hat, auch dann, wenn ich ein neues Gerät kaufte.
Was raten mir den die Experten, wenn ich feststelle, dass alles langsamer wird und ich auf der Festplatte Hunderttausende von Dateien habe, von denen ich keine Ahnung habe, woher sie kommen und wozu sie gut sind? Allein die Application Support-Ordner sind zusammen 40 GB schwer.
Da wäre ich wirklich froh um einen nützlichen Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fersy
Ich schlage vor, dass du dafür ein neues Thema eröffnest und dort dein Problem schilderst, am besten direkt inklusive eines EtreCheck-Reports (dem du vorher Festplattenvollzugriff gegeben hast), den du im neuen Thread dann als Code einfügst (mit diesem Button: </>).
 
Wenn ich dieser Diskussion folge, heisst das für mich als 0815-user, wie ihr die Leute wie mich nennt, dass ich entweder nichts mache, oder dass ich mich in irgendwelche Terminalbefehle einarbeite, wovon ich nichts verstehe. Ich habe seit 12 Jahren jeweils das neue System geladen und alles mitgeschleppt, was sich so auf der Festplatte angesammelt hat, auch dann, wenn ich ein neues Gerät kaufte.
Was raten mir den die Experten, wenn ich feststelle, dass alles langsamer wird und ich auf der Festplatte Hunderttausende von Dateien habe, von denen ich keine Ahnung habe, woher sie kommen und wozu sie gut sind? Allein die Application Support-Ordner sind zusammen 40 GB schwer.
Da wäre ich wirklich froh um einen nützlichen Tipp.
CleanMyMac X :zwinker:
Seit 8 Jahren im Einsatz. Damals noch CleanMyMac 2. Niemals Probleme gehabt weil das Teil keine Systemdaten löscht und auch gar nicht kann.
Oder einarbeiten im Terminal. Zeitintensiv auf jeden Fall.
 
  • Traurig
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax, JARVIS1187, dg2rbf und eine weitere Person
Tut mir leid Freunde. Aber ich konnte seit den 8 Jahren CleanMyMac keine irgendwelche Fehler feststellen das dieses Programm verursacht haben könnte.
Es kann es einfach gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax
Mit dem Schreibgeschützten und Kyptografisch versiegelten Systemlaufwerk kann Apple sich sowas endlich erlauben...

Das System ist jetzt soweit gehärtet, dass Apple den ganzen Schrunz einfach zulassen kann. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010
Nicht kommt, kam schon. :jaja:
Guckst du Beitrag 25, speziell das hier.
Ob das jedoch für Anfänger im Bezug zum Terminal geeignet ist? Ich weiß nicht recht.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten seit dem Umstieg von Windows 7 auf osX Mavericks. :suspect:
Mir hatte das Programm jedenfalls keine Sorgen bereitet. Ich will auch jemanden überzeugen wollen. Jeder seins (y)
 
Ob das jedoch für Anfänger im Bezug zum Terminal geeignet ist? Ich weiß nicht recht.
Das war ja nicht die Frage.
Ob das was für dich ist, musst du selbst entscheiden.

Anfänger ist man so lange, bis man sich damit befasst und eingearbeitet hat. Davon abgesehen sind die Terminal-Befehle dort gut und verständlich erklaärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und die Befehle, die der da vor Jahren zusammengetragen hat, funktionieren auch unter Ventura?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010
Probier‘s doch aus? Mehr als das eine ”nicht ausführbar-Meldung” kommt kann nicht passieren.
 
Zurück
Oben Unten