der lüfter ist voll laut

T

Tom-Mac78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
hallo, seit gestern ist mein lüfter nur noch aktiv. woran kann das liegen? ich habe nichts neues installiert. sogar wenn ich ihn komplett neu starte und ich eine zeit lang nicht mit ihm gearbeitet habe :-(
 
...vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass dieses problem bei meinem macbook aufgetreten ist...
 
Das Problem hatte ich auch, vor allem weil das MB scheinbar immer zu spät hochgedreht hat, weil die Temp dann schon sehr hoch war...

Hab mir SMC Fantools installiert: http://www.macupdate.com/info.php/id/23049

Seitdem hab ich nie wieder was vom Lüfter gehört, die Temperatur läuft stabil und falls mal warm wird, kann man die Lüfter entweder manuell hochdrehen, oder sie drehen apple standard mäßig hoch!
 
Hi,

schau mal in die Aktivitätsanzeige ob da sich ein Prozess 100% CPU last z nutze macht.
Es könnte sein das ein Drucker Treiber den Fehler verursacht.

Dazu musst du Dir alle Prozesse anzeigen lassen.
 
..also meine macbook ist zu 100 % ausgelastet und ich weiß nicht warum?
 
woran erkenne ich denn den drucker treiber?
 
Du kannst dir ja alle Prozesse anzeigen lassen und den mit der hohen Auslastung beenden.
 
..also wenn die prozesse alle untereinander stehen, dann sehe ich keinen mit 100 % auslastung, allerdings wenn ich jeden einzeln prüfe, dann steht da immer 100 %...ist das normal?
 
Hi,

indem du die Prozesse nach CPU Auslastung sotierst
 
.. und rechts oben im Pull-Down-Menue 'Alle Prozesse' auswählen.
 
Zurück
Oben Unten