der lüfter ist voll laut

Diskutiere das Thema der lüfter ist voll laut im Forum Mac OS X & macOS

  1. Tom-Mac78

    Tom-Mac78 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2006
    hallo, seit gestern ist mein lüfter nur noch aktiv. woran kann das liegen? ich habe nichts neues installiert. sogar wenn ich ihn komplett neu starte und ich eine zeit lang nicht mit ihm gearbeitet habe :-(
     
  2. Tom-Mac78

    Tom-Mac78 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2006
    ...vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass dieses problem bei meinem macbook aufgetreten ist...
     
  3. bag33k

    bag33k Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.09.2007
    Das Problem hatte ich auch, vor allem weil das MB scheinbar immer zu spät hochgedreht hat, weil die Temp dann schon sehr hoch war...

    Hab mir SMC Fantools installiert: http://www.macupdate.com/info.php/id/23049

    Seitdem hab ich nie wieder was vom Lüfter gehört, die Temperatur läuft stabil und falls mal warm wird, kann man die Lüfter entweder manuell hochdrehen, oder sie drehen apple standard mäßig hoch!
     
  4. carfield1905

    carfield1905 Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.07.2007
    Hi,

    schau mal in die Aktivitätsanzeige ob da sich ein Prozess 100% CPU last z nutze macht.
    Es könnte sein das ein Drucker Treiber den Fehler verursacht.

    Dazu musst du Dir alle Prozesse anzeigen lassen.
     
  5. Tom-Mac78

    Tom-Mac78 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2006
    ..also meine macbook ist zu 100 % ausgelastet und ich weiß nicht warum?
     
  6. Tom-Mac78

    Tom-Mac78 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2006
    woran erkenne ich denn den drucker treiber?
     
  7. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Du kannst dir ja alle Prozesse anzeigen lassen und den mit der hohen Auslastung beenden.
     
  8. Tom-Mac78

    Tom-Mac78 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2006
    ..also wenn die prozesse alle untereinander stehen, dann sehe ich keinen mit 100 % auslastung, allerdings wenn ich jeden einzeln prüfe, dann steht da immer 100 %...ist das normal?
     
  9. carfield1905

    carfield1905 Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.07.2007
    Hi,

    indem du die Prozesse nach CPU Auslastung sotierst
     
  10. wolf32

    wolf32 Mitglied

    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    101
    Mitglied seit:
    22.09.2004
    .. und rechts oben im Pull-Down-Menue 'Alle Prozesse' auswählen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...