Der Lüfter im Dauerbetrieb

Und in der Aktivitätsanzeige "Alle Prozesse" wählen und nochmal hier posten, wenn der Lüfter dauerlüftet. Und bitte die Spalte CPU abwärts sortieren. Nach Namen zu sortieren nutzt hier wenig.
 
Und in der Aktivitätsanzeige "Alle Prozesse" wählen und nochmal hier posten, wenn der Lüfter dauerlüftet. Und bitte die Spalte CPU abwärts sortieren. Nach Namen zu sortieren nutzt hier wenig.

Läuft nichts amok. Solltest du auch schon gesehen haben jetzt. War in zwei Posts sichtbar.

Wenn der SMC reset nichts gebracht hat, kanns nur schlecht abgeführte Abwärme sein (Lüfter, Staub, Kühler weniger Kontakt, etc)..
 
Läuft nichts amok. Solltest du auch schon gesehen haben jetzt. War in zwei Posts sichtbar.

In den Screenshots waren immer nur "meine Prozesse" angewählt. Da kann man nichts erkennen. Müssen "alle Prozesse" sein.
 
In den Screenshots waren immer nur "meine Prozesse" angewählt. Da kann man nichts erkennen. Müssen "alle Prozesse" sein.

Hoffe das passt so, sieht aber auch nicht so schecht aus, oder?
upload_2017-5-22_9-17-49.png

Danke u Gruss
T
 
Die Anzeige sieht ok aus, nichts was übermäßig den Prozessor belastet.

Dein Mac scheint ja ziemlich alt zu sein den Screenshots zu folge. Ich würde das Gerät mal aufschrauben und die dicken Staubansammlungen die da garantiert drin sind entfernen. Dann wird er auch wieder ruhiger laufen.
 
Also,

das Geraet wurde gereinigt von einer Fachfirma fuer gute 70 EURO! Haben mir noch ein Video gemacht um mir zu zeigen was da alles an Dreck drinnen lag. Hammer was sich so nach 10 Jahren angesammelt hat, ok, die Kist hat die halbe Welt gesehen inklusive Wuesten, Tropen etc...

Der Luefter leider immer noch hoch, habe 2 Tabs offen ohne Flash!

Der Fachmann meinte wenn es nicht besser wird verbaut er mir einen neuen Luefter, umsonst! Weitere Ideen?

Danke u Gruss
Tomi
 
Die Wärmeleitpaste wird nach 10 Jahren nicht mehr ideal sein, da kann ein neuer Lüfter bzw. der alte mit neuer Paste schon helfen - sonst ist das System ja unauffällig.
 
Die Wärmeleitpaste wird nach 10 Jahren nicht mehr ideal sein, da kann ein neuer Lüfter bzw. der alte mit neuer Paste schon helfen - sonst ist das System ja unauffällig.

Der Kollege der den Luefter gereinigt hat meinte er hette auch neue Waermeleitpaste draufgemacht.

Was meinst Du mit "sonst ist das System ja unauffaellig"?
 
Die Auslastung scheint in Ordnung, keine unnötigen Programmier Hintergrund usw.
 
Zurück
Oben Unten