1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Der Lion-Bugs-Sammelthread

Diskutiere das Thema Der Lion-Bugs-Sammelthread im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Fidefux

    Fidefux Mitglied

    Beiträge:
    5.865
    Zustimmungen:
    1.817
    Mitglied seit:
    17.08.2010
    Das Problem kenne ich…*Finder erneut öffnen löst das Problem meist!
     
  2. smn

    smn Mitglied

    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    07.10.2007
    Jo, ist bekannt. Ab und an verschluckt sich der Finder bei den "Titeln" …
     
  3. theuser

    theuser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    02.12.2005
    Ok, bin nicht den ganzen Thread durchgegangen und ist mir jetzt zum zweiten Mal erst aufgefallen.
     
  4. Discovery

    Discovery Mitglied

    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    623
    Mitglied seit:
    20.04.2007
    Ich habe kaum Problme ausser, dass
    Mail irgendwie etwas langsam ist.

    Löscht doch mal den Inhalt des Cache-
    Ordners. Das half bei mir.
     
  5. sguemues

    sguemues Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2010
    hallo,

    ist eigentlich der fehler mit resume, dass das häkchen bei jedem herunterfahren/neustart manuell gesetzt werden musste mittlerweile behoben?
     
  6. smn

    smn Mitglied

    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    07.10.2007
    Hm? Der ist doch standardmässig gesetzt. Man muss ihn jedes Mal wegmachen …
     
  7. sguemues

    sguemues Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2010
    ach meine ich ja, das man ihn manuell immer wegmachen muss...
     
  8. smn

    smn Mitglied

    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    07.10.2007
    Ist aber kein Fehler. Ist halt das, was Apple für die sinnvollere der zwei Möglichkeiten hält. Mit viel Glück wird's vielleicht mal eine Möglichkeit geben, das umzustellen. Dran glauben tue ich aber nicht mehr ...
     
  9. kermitd

    kermitd Mitglied

    Beiträge:
    5.506
    Zustimmungen:
    1.576
    Mitglied seit:
    16.02.2006
    Bin mir relativ sicher, dass die eigene Einstellung seit 10.7.3 beibehalten wird?!
     
  10. smn

    smn Mitglied

    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    07.10.2007
    Also ich muss den Haken nach wie vor jedesmal wegmachen, wenn ich glatt neustarten will.
     
  11. digitalnative

    digitalnative unregistriert

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    12.02.2012
    Unter "Über diesen Mac" im Reiter "Festplatten" werden bei mir immer wieder "Filme", obwohl sie im Quicktime Format .mov vorliegen unter "Sonstiges" einsortiert. Teilweise steht aber auch 0 KB bei Sonstiges und alles wandert unter "Backups". Nervig, stört aber im Betrieb nicht. Nur eine falsche Anzeige.
     
  12. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    1.322
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    ist das nur bei mir aber die funktion finder zeigen und alle fenster verstecken - mit alt+cmd auf finder-symbol im dock klicken - funktioniert nicht mehr richtig?
    es wird zwar der finder gezeigt, aber die fenster bleiben im hintergrund. davor wurde alles versteckt!
    :confused:
     
  13. klickman

    klickman Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    148
    Mitglied seit:
    31.05.2010
    @blue apple: Funktioniert bei mir. Die Fenster werden versteckt, wie es sein soll. :o
     
  14. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    1.322
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    hmmm, habs grad bei mir zu hause getestet und auch hier klappt es wie gewohnt.
    dann muss beim anderen iMac auf der arbeit was nicht stimmen...
    werde es mir mal nochmals anschauen und in fall hier melden.
     
  15. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    1.322
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    nach einem pram-reset funktioniert es wieder!
    :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...