Der Lion-Bugs-Sammelthread

Nach fast einem Jahr immer noch Probleme mit der ATI 5770. Nach dem sleep, läuft die Karte nur mit halber Leistung :( Updates sind für iMacs ab 11,1 gemacht worden. ein Mac Pro 3,1 ist natürlich viel zu alt für ein solch lapidares Update. Sollte mir lieber einen neuen kaufen :(

Langsam aber sicher fange ich mich an zu Ärgern ... der Ruhezustand ist für mich so nicht benutzbar. Da kauft man sich für 249€ eine Graka (die auch schon drei Jahre alt ist) und dann so ein Mist.

und ja ich habe alles gemacht, SMC, PRAM, Clean Install, etc ... Aussage Apple Genius "Ja die Karte wird ja auch auf einem ALTEN Mac Pro 3,1 nicht supported" ... Unglaublich Kundenfreundlich
 
Lösung ist: Beim Rechner Boot die Tasdten 2 und 3 gedrücjkt halten, der Mountpoint wird wieder aktiviert
 
Boote mit Tasten 2und 3 und Deine Festplatten werden wieder mit aktiviertem Mountpoint angezeigt
 
Nach fast einem Jahr immer noch Probleme mit der ATI 5770. Nach dem sleep, läuft die Karte nur mit halber Leistung :( Updates sind für iMacs ab 11,1 gemacht worden. ein Mac Pro 3,1 ist natürlich viel zu alt für ein solch lapidares Update. Sollte mir lieber einen neuen kaufen :(

Langsam aber sicher fange ich mich an zu Ärgern ... der Ruhezustand ist für mich so nicht benutzbar. Da kauft man sich für 249€ eine Graka (die auch schon drei Jahre alt ist) und dann so ein Mist.

und ja ich habe alles gemacht, SMC, PRAM, Clean Install, etc ... Aussage Apple Genius "Ja die Karte wird ja auch auf einem ALTEN Mac Pro 3,1 nicht supported" ... Unglaublich Kundenfreundlich
Naja, im iMac werkelt wenn auch nur die 5770M Version ;) Nun, mit anderen Treibern tut sich da auch nichts? Es gibt ja diese lustige hackintosh Gemeinde, da gibts ja treiber für alles...
 
Mein Mikrofon ist zu leise unter Lion. Habe den Regler auf der stärksten Stufe, aber muss trotzdem Schreien um eine Ton zu erzielen. Vielleicht ist auch zufällig das integrierte Mikrofon abgeschmiert nach dem Lion-Update, sieht aber nach Softwareproblem aus?

hallo
auch ich habe jetzt das problem das mic ist zu leise ausschlag bei systemeinstellungen /ton 2-3 striche bei wiedergabe nichts oder sehr wenig zu hören :(

hoffe es kann wer helfen

danke

hab das system neu aufgesetzt mic-ton ist immer noch leise
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

zuerst einmal bitte ich um Entschuldigung, da ich nicht 93 Seiten Bugs durchstöbern möchte. Es wäre aber super von euch, wenn ihr mir kurz helfen könntet:
Ich wollte mein Mountian Lion deinstallieren und auf Lion downgraden. Dafür will ich natürlich meine Emails sichern. Aber selbst mit der App "Hidden Files" sehe ich meine Library im Benutzerordner nicht mehr.
Warum will ich downgraden:
1) Das System ist extrem langsam (MBP siehe Signatur)
2) Ich habe 100% CPU-Auslastung - IMMER!
3) Durch Punkt 2 ist die CPU durchschnittlich 80 Grad heiß!
4) Alle Browser (Chrome, Safari, Opera) sind extrem langsam und reagieren fast gar nicht (ich behaupte das nicht ebenfalls an Punkt 2)
5) Ich kann youtube in keinen Browser aufrufen (nur über die Google-Suche, wenn ich dann ein direktes Video eingebe, aber www.youtube.com ist von meinem MBP seit Mountain Lion nicht erreichbar)

Was schlagt ihr vor? Macht ein Downgrade Sinn, bzw. wisst ihr, wie man ein gutes Downgrade ohne "viel" Arbeit realisieren kann? Ein Upgrade ist immer leicht durchführbar, aber ein Downgrade wohl eher nicht. Wenn nicht geht, habt ihr dann ggf. einen Tipp für die Datensicherung?
Oder hat bereits jmd. exakt das gleiche Problem und konnte es lösen?

Gerne bin ich auch bereit Screenshots oder ähnlich zu posten, denn so langsam weiß ich nicht weiter. Auch das Update auf 10.8.1 hat überhaupt nicht gebracht.
Es ist extrem furchtbar!

Besten Dank im Voraus (gerne könnt ihr mir auch eine PM schicken, um das Forum nicht vollzumüllen, sollte dieser Fehler schon behandelt worden sein).
 
Seltsam, dass viele so schlechte Erfahrungen haben.

Mein MBP Mid 2009 13'' , 2,53 Ghz rennt seit Mountain Lion wie Sau ... nach einem Clean-Install ist es gefühlt fast doppelt so schnell.
 
Kurz vorweg: Warum fragst du das im Lion-Bug-Thread?

In den Benutzerordner kommt man auch ganz ohne Zusatzsoftware. Einfach im Finder das Menü "Gehe zu" öffnen und danach die Alt-Taste gedrückt halten, dann sollte etwa in der Mitte des Menüs der Punkt "Library" zu finden sein, der im aktuellen Finder-Fenster (wenn keins offen ist, wird eins geöffnet) den Inhalt der Benutzer-Library anzeigt. Das hättest du aber alles mit einer Suchmaschine deiner Wahl erfahren können.

Zu deinen Problemen: Es ist definitiv nicht normal, dass die CPU immer ausgelastet ist. Hier wäre es sinnvoll mal in der Aktivitätsanzeige zu schauen, welcher Prozess die CPU denn immer so auslastet und danach zu schauen, warum der Prozess/das Programm dieses Verhalten zeigt, damit man es dann abstellen kann.
Das sollte dann automatisch dazu führen, dass fast alle anderen Probleme nicht mehr auftreten (denn bei voll ausgelasteter CPU reagieren andere Programme nunmal sehr träge, da eben keine Rechenkapazität mehr frei ist).
Zu deinem Youtube-Problem fällt mir spontan nichts ein. Ich kann nur sagen, dass das Problem hier definitiv nicht auftritt.
 
Kurz vorweg: Warum fragst du das im Lion-Bug-Thread?

In den Benutzerordner kommt man auch ganz ohne Zusatzsoftware. Einfach im Finder das Menü "Gehe zu" öffnen und danach die Alt-Taste gedrückt halten, dann sollte etwa in der Mitte des Menüs der Punkt "Library" zu finden sein, der im aktuellen Finder-Fenster (wenn keins offen ist, wird eins geöffnet) den Inhalt der Benutzer-Library anzeigt. Das hättest du aber alles mit einer Suchmaschine deiner Wahl erfahren können.

Zu deinen Problemen: Es ist definitiv nicht normal, dass die CPU immer ausgelastet ist. Hier wäre es sinnvoll mal in der Aktivitätsanzeige zu schauen, welcher Prozess die CPU denn immer so auslastet und danach zu schauen, warum der Prozess/das Programm dieses Verhalten zeigt, damit man es dann abstellen kann.
Das sollte dann automatisch dazu führen, dass fast alle anderen Probleme nicht mehr auftreten (denn bei voll ausgelasteter CPU reagieren andere Programme nunmal sehr träge, da eben keine Rechenkapazität mehr frei ist).
Zu deinem Youtube-Problem fällt mir spontan nichts ein. Ich kann nur sagen, dass das Problem hier definitiv nicht auftritt.

Hi, erstmal sorry für Post im falschen Thread. Du hast natürlich vollkommen recht, ich muss die Problematik im Mountain Lion Thread posten.
Vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp mit dem Drücken der ALT Taste. Das hilft mir schon mal sehr viel weiter.
Bzgl. der Aktivitätsanzeige kann ich nur sagen, die habe ich standardmäßig aktiviert, um die RAM und CPU Auslastung im Blick zu haben. Selbst nach einem Neustart habe ich IMMER (!) 100% CPU Auslastung. Und in der Aktivitätsanzeige werden zwar 100% dargestellt, aber nicht der Prozess, der dafür verantwortlich ist. Wenn ich es nach "% CPU" filtere, dann sehe ich Chrome mit bspw. 5% ganz oben, trotz 100% Auslastung und ca. 80 Grad Temperatur!

Ich poste die Fehlermeldung noch mal im richtigen Thread... vll. kennt dort jmd. das Problem?
 
Und in der Aktivitätsanzeige werden zwar 100% dargestellt, aber nicht der Prozess, der dafür verantwortlich ist.

Das wird daran liegen, weil du oben in der rechten Hälfte des Fensters der Aktivitätsanzeige nicht "alle Prozesse" oder "alle Prozesse, hierarchisch" ausgewählt hast sondern beispielsweise "meine Prozesse", das wären nämlich dann beispielsweise nur die Prozesse, die der gerade angemeldete Benutzer gestartet hat. Aber gut es geht dann im anderen Thread weiter.
 
In iCal: GoogleKalender eingebunden, welcher mit Schreibrechten geshared ist.

Was geschah: Sharing-Partner erstellt Termin. Termin erscheint korrekt in besagtem Kalender in iCal.

Der Bug: Termin erscheint zusätzlich in einem alten iCloud-Kalender, den ich mal zu .Mac Zeiten erstellt habe.... :noplan: :kopfkratz:
 
Ätzend ist der Mehrmonitorbetrieb, Anzeige in Menuleiste geht bei mir nicht, sync unbefriedigend. Und so paar Kleinigkeiten in Finder & Dock von Lion mitgeschleift.

Achja iMessage geht immer noch nicht 100% zuverlässig.
 
Zurück
Oben Unten