Der leidige Klassiker in besonderer Variation: Lüfter 12" Powerbook

M

Mac Book Pro

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das aktuelle Powerbook in 12". Das - im Gegensatz zum iBook - permanente Lüftersäuseln im Hintergrund ist denke ich mal Gewohnheitssache, aber ein Verhalten des Lüfters bereitet mir große Sorgen.

Sobald ich das Powerbook zuklappe, schaltet es auf Standby und die Leuchte beginnt zu pulsieren. Etwas zeitlich nachgelagert, das Lichtchen blinkt also schon fröhlich vor sich her, macht sich der Lüfter nochmals bemerkbar und startet einen finalen Lauf - beziehungsweise stoppt eventuell deutlich hörbar den Dienst(?). Ist das normal, oder sollte ich wohl besser mal danach schauen lassen? Besser kann ich es leider nicht beschreiben.

Vielen Dank für die Hilfe.

Peter
 
Hi,

hab mein PB 12" seit Ende Oktober letzten Jahres, der Lüfter ist bei mir (wie oft beschrieben) nervös, aber das von Dir beschriebene Verhalten kenne ich definitiv nicht. Mal geschaut, was alles für Applikationen laufen? Ist mehr ein Schuss ins Blaue, aber vielleicht hilfts, da mal alles zu beenden.

Grüße,

ceo2
 
Servus,

habe mein PB 12" seit letzem Sommer. Habe bislang keine Probleme mit dem Lüfter gehabt. Ist nur sehr sporadisch im Einsatz (auch im Hintergrund ist nichts zu hören).

Hast Du mal geschaut wie sehr die CPU belastet ist? Und bei was für Temperaturspitzen Dein Problem auftritt?
 
Naja, wenn das Ruhezustandslämpchen lustig pulsiert läuft imho auch keine Anwendung mehr, da ist OS X dann im Ruhezustand. SChick das Book doch mal mit offener Klappe in den Ruhezustand, evtl. gaukelt Dir das Lämpchen den Ruhezustand nur vor ;)
 
Zurück
Oben Unten