Der legendäre Sennheiser Orpheus — schon probiert?

Loris

Loris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
84
liebe muser,

hat irgendjemand der hier anwesenden schallaficionados schon einmal den berühmten sennheiser orpheus getestet?

ich kann nicht wirklich kaufinteresse bekunden, aber mich würde interessieren, was zur hölle daran so teuer sein kann.



hier die links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sennheiser_Orpheus
ebay-angebot (ist keine werbung, mir gehört das ding nicht, nur zur orientierung gedacht)

lg, j.
 
Nein. Den Orpheus habe ich nicht gehört. Aber STAX Elektrostaten. Da kann man auch nicht den Schlüssel verlieren. :klopfer:
 
liebe muser,

hat irgendjemand der hier anwesenden schallaficionados schon einmal den berühmten sennheiser orpheus getestet?

ich kann nicht wirklich kaufinteresse bekunden, aber mich würde interessieren, was zur hölle daran so teuer sein kann.



hier die links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sennheiser_Orpheus
ebay-angebot (ist keine werbung, mir gehört das ding nicht, nur zur orientierung gedacht)

lg, j.

Nein, aber ich kann den Verkäufer von oben ja mal fragen ob ich ihn antesten darf :D (wohne 2km entfernt).
 
Hallo Loris,

ich habe den Orpheus erst am Donnerstag auf der High End in München gegen den aktuellen HD800 gehört. Es gibt für mich nichts Vergleichbares, weder von Grado noch von Stax oder sonst wem.

Ob die 14 kEuro für HE/HEV90 angemessen bzw. erzielbar sind, lässt sich so einfach nicht sagen. Der Orpheus war 1989/90 wohl das technisch Machbare und ist nach Aussage von Sennheiser-Entwickler Axel Grell heute für vergleichbares Geld nicht mehr herstellbar. Das gilt aber für viele Dinge aus der damaligen Zeit, man denke zum Beispiel nur mal an die großen Micro Seiki Laufwerke.

Den HD800 halte ich übrigens für eine sehr gute und bezahlbare Alternative. Auch wenn beide KH nicht vergleichbar sind.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten