Der Lappen

?

Benutzt du ein Zwischenlegtuch?

  1. Ja.

    117 Stimme(n)
    42,7%
  2. Nein.

    157 Stimme(n)
    57,3%
  1. Fuchsfee

    Fuchsfee Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, auch hierzu gibt es Fäden, aber nicht ganz in dieser Form.

    Was mich interessiert: Benutzt Ihr ein Zwischenlegtuch für Eure Books? Wenn ja, was benutzt ihr? Tut Ihr es aus Fürsorge oder aus Angst, aus Stolz oder aus Selbstironie, aus Geschmacksgründen oder aus Überzeugung?

    Ich bin nicht auf der Suche nach Tipps über Sinn und Unsinn des kleinen Lappens, selbst habe ich mich schon für ein weiches Tuch aus Schurwollfilz entschieden, mit rotem Garn umstickt, weil es mir gefällt. Wohlgemerkt, das ist kein popeliger Bastelfilz, wie ihn Kindergartentanten zu Ostern verschnippeln, sondern eher Stoff für leichte Damenmäntel :p Bei mir sind's also wohl die Geschmacksgründe. Jetzt will ich in Eure Books spitzeln.
     
    Fuchsfee, 24.01.2006
  2. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte früher die Originalfolie benutzt, welche zum Powerbook geliefert wurde.
    Dank doppelter "Verpackung" im Rucksack hat sich das mittlerweile erübrigt bei mir, ich sehe keinen Sinn mehr darin.
     
    Incoming1983, 24.01.2006
  3. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    es heisst aber "die lappen".....und ist ein schwedisches "unwort" für die Samen in nord-skandinavien ;)
     
    in2itiv, 24.01.2006
  4. mhmedia

    mhmediaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    ich benutze the slip. Hoffe auf die Werbeversprechen.
     
    mhmedia, 24.01.2006
  5. Fuchsfee

    Fuchsfee Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag dieses Crumplerviech nicht. Deshalb kein Slip.
     
    Fuchsfee, 24.01.2006
  6. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ....das könnte sich zu einem lustigen thread entwickeln :D
     
    in2itiv, 24.01.2006
  7. Edelstoff

    EdelstoffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Nein, kein Lappen. Mein Display muss leiden.
     
    Edelstoff, 24.01.2006
  8. ideofunk

    ideofunkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    2
    Ich machs auch ohne... :D
     
    ideofunk, 24.01.2006
  9. Junior-c

    Junior-c

    Da wirds aber bei den aktuellen Temperaturen schnell mal kühl... :D

    Ich bin auch kein Tuchdazwischenleger... ;)

    22 Monate PB G4 15" und das Keyboard hat sich nicht mal ansatzweise am Display verewigt. :cool:

    MfG, juniorclub.

    EDIT: das Thema hatten wir ja schon öfter:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=60099&highlight=tuch
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=128800&highlight=tuch

    Sogar eine Umfrage: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=60172&highlight=Tuchdazwischenleger
     
    Junior-c, 24.01.2006
  10. Hackmac

    HackmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    Logisch: Nur mit "Lappen"!
    Der, der halt dabei war.
    Wobei: Insgeheim glaube ich ja selber, dass es Quatsch ist.
    Basiert wohl darauf, dass ich es zu Anfang so gemacht habe und es jetzt einfach eine Gewohnheit geworden ist.
    Aber: Nicht alles, was man macht muss immer einen Sinn ergeben. ;)
     
    Hackmac, 24.01.2006