Der Lappen

Benutzt du ein Zwischenlegtuch?

  • Ja.

    Stimmen: 117 42,7%
  • Nein.

    Stimmen: 157 57,3%

  • Umfrageteilnehmer
    274
Fuchsfee

Fuchsfee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
384
Reaktionspunkte
0
Ich weiß, auch hierzu gibt es Fäden, aber nicht ganz in dieser Form.

Was mich interessiert: Benutzt Ihr ein Zwischenlegtuch für Eure Books? Wenn ja, was benutzt ihr? Tut Ihr es aus Fürsorge oder aus Angst, aus Stolz oder aus Selbstironie, aus Geschmacksgründen oder aus Überzeugung?

Ich bin nicht auf der Suche nach Tipps über Sinn und Unsinn des kleinen Lappens, selbst habe ich mich schon für ein weiches Tuch aus Schurwollfilz entschieden, mit rotem Garn umstickt, weil es mir gefällt. Wohlgemerkt, das ist kein popeliger Bastelfilz, wie ihn Kindergartentanten zu Ostern verschnippeln, sondern eher Stoff für leichte Damenmäntel :p Bei mir sind's also wohl die Geschmacksgründe. Jetzt will ich in Eure Books spitzeln.
 
Ich hatte früher die Originalfolie benutzt, welche zum Powerbook geliefert wurde.
Dank doppelter "Verpackung" im Rucksack hat sich das mittlerweile erübrigt bei mir, ich sehe keinen Sinn mehr darin.
 
es heisst aber "die lappen".....und ist ein schwedisches "unwort" für die Samen in nord-skandinavien ;)
 
ich benutze the slip. Hoffe auf die Werbeversprechen.
 
Ich mag dieses Crumplerviech nicht. Deshalb kein Slip.
 
....das könnte sich zu einem lustigen thread entwickeln :D
 
Nein, kein Lappen. Mein Display muss leiden.
 
Ich machs auch ohne... :D
 
Fuchsfee schrieb:
Deshalb kein Slip.
Da wirds aber bei den aktuellen Temperaturen schnell mal kühl... :D

Ich bin auch kein Tuchdazwischenleger... ;)

22 Monate PB G4 15" und das Keyboard hat sich nicht mal ansatzweise am Display verewigt. :cool:

MfG, juniorclub.

EDIT: das Thema hatten wir ja schon öfter:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=60099&highlight=tuch
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=128800&highlight=tuch

Sogar eine Umfrage: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=60172&highlight=Tuchdazwischenleger
 
Logisch: Nur mit "Lappen"!
Der, der halt dabei war.
Wobei: Insgeheim glaube ich ja selber, dass es Quatsch ist.
Basiert wohl darauf, dass ich es zu Anfang so gemacht habe und es jetzt einfach eine Gewohnheit geworden ist.
Aber: Nicht alles, was man macht muss immer einen Sinn ergeben. ;)
 
gähn. Was'n das für'n Lärm hier?

Wenn Du ein Backpapier mit Zahnpaste einstreichst (hauchdünn natürlich) und beim Zuklappen dazwischenlegst und Du siehst die Pasta auf dem Schirm ¡und! der Tastatur, weißt Du:…
 
Zuletzt bearbeitet:
lappen, na klar, denn wer schonmal diverse windows-notebooks vorher kenne gelernt hat, und da nach mehrmonatiger benutzung auf einmal die tastatur auf dem display abgebildet sieht, kann nur zum logischen schluss kommen, dass sich ein lappen lohnt
bevor ich isaver kannte habe ich mir selber welche aus fensterleder geschnitten.
kostengünstig & individuell anpassbar & gelb
 
Alles Quatsch! Natürlich Nö. :D

Obwohl, ein Stück leichten Damenmantel aus der Spalte linsen lassen - ich könnte mich daran gewöhnen ... ;)
 
Da ich es hauptsächlich über einen externen Monitor (+ externe Tastatur + Maus) benutze und es dadurch meisten zugeklappt ist, habe ich auch ein Tuch dazwischen…

:)
 
An mein iBook kommen nur meine schmutzigen Griffel, ab und an mal etwas "Ethyl-alcohol" und wenn es sich nicht vermeiden lässt, meine Blagen. Aber mit Sicherheit nicht irgendein Lappen.
 
Seit Jahren ohne, bisher folgenlos.
 
Schutz muss sein :D

Daher kommt immer mein iSaver dazwischen, wenn ich unterwegs bin.
 
Auf längeren Reisen leg ich den iSaver ins Book.
 
Zurück
Oben Unten