Der Kopierversuch auf das Volume ist fehlgeschlagen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-54).

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

wenn ich mein iPhone 6 Plus an meinen MacBook Pro Mid 2009 anschließe, und in iTunes auf dem Mac "Ablage" --> "Geräte" --> "Käufe von [...] übertragen" wähle erhalte ich daraufhin die Fehlermeldung: Der Kopierversuch auf das Volume "Macintosh HD" ist fehlgeschlagen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-54).

Wenn ich dann auf "OK" klicke, geht es nicht mehr weiter. iTunes und das iPhone zeigen den drehenden Kreis an, der eig. anzeigt dass der Syncprozess noch läuft.
Aber es passiert nichts mehr.

Der einzige weg, hier rauszukommen ist entweder den Mac runterfahren oder den Stecker zum iPhone ziehen.

Wie kann das Problem behoben werden ?
Mac und iPhone sind Softwaremäßig auf dem neusten Stand, wobei das Problem auch schon unter iOS 9.0.2 auftrat.
 
Da hänge ich auch :confused:
 
Hier auch! Und zudem scheint er unter Windows 10 auch keine Backups mehr anzulegen ... eine Wiederherstellung ist damit unmöglich. Mit jedem Update werden iTunes und auch iOS schlechter ...
 
Hallo,

ich bin mittlerweile am Verzweifeln.
Ich habe den Fehler immer noch, und bis jetzt keine Lösung gefunden.
Kennt sich jemand von euch mit der Problematik aus ?

Gruß und einen schönen Sonntag
 
Hallo,

ich melde mich nochmal mit einer neuen Frage zurück.
Da das Problem anscheinend etwas komplexer ist (oder nicht so bekannt) habe ich mal eine andere Frage:
Kostet es was, wenn ich den Apple-Support kontaktiere ?

Mein iPhone 6 Plus ist über 1 Jahr alt (ohne AppleCare + gekauft), mein Mac ist noch älter (von 2009).
Wird man mir da bei Apple weiterhelfen ?
 
Hallo,
nein, nach einem Jahr gibt es keinen direkten Support mehr.

Ich hatte bis eben das gleiche Problem und die Lösung war in der Tat: "Festplattendienstprogramm - > Erste Hilfe"
Dann musste ich erst ein Backup anstoßen, danach konnte ich dann wie gewohnt meine Einkäufe übertragen.
VG und viel Erfolg
 
Hallo,
nein, nach einem Jahr gibt es keinen direkten Support mehr.

Ich hatte bis eben das gleiche Problem und die Lösung war in der Tat: "Festplattendienstprogramm - > Erste Hilfe"
Dann musste ich erst ein Backup anstoßen, danach konnte ich dann wie gewohnt meine Einkäufe übertragen.
VG und viel Erfolg
Hast du "Erste Hilfe" im Festplattendienstprogramm ausgegührt als du ganz normal mit deinem Account am Mac angemeldet warst oder hast du "Erste Hilfe" unter der "Recovery HD"-Partition ausgegührt ?
 
Ich war ganz normal mit meinem Nutzeraccount angemeldet.
Hab vorher keine Lösung gefunden, das hat jetzt geholfen. Danach dann iPhone andocken, iTunes starten, "BackUp" erstellen und dann klappte endlich wieder die Übertragung der Einkäufe
 
Ich war ganz normal mit meinem Nutzeraccount angemeldet.
Hab vorher keine Lösung gefunden, das hat jetzt geholfen. Danach dann iPhone andocken, iTunes starten, "BackUp" erstellen und dann klappte endlich wieder die Übertragung der Einkäufe
Habe jetzt deinen Tipp befolgt, allerdings geht es immer noch nicht.
Der oben aufgeführte Fehler tritt selbst beim erstellen des iPhone Backups auf.
So wie es aussieht versucht iTunes im Rahmen des Backups auch die Einkäufe zu übertragen. Dort hängt er jetzt wieder mit der oben erwähnten Fehlermeldung.
 
hallo 123, hast du eine Lösung gefunden? Ich habe das selbe Problem und kann es nicht lösen.
Viele Grüße
pepelino
 
Mit meinem iPad ist es nun das Selbe. Im Internet gibt es zahlreiche Tipps, aber keines hilft.
 
Ja - leider
 
Zurück
Oben Unten