Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast hier mehrfach behauptet, Putin habe sich selbst zum Friedensfürsten ernannt, ohne das belegen zu können. Du behauptest also allem Anschein nach die Unwahrheit. (Man kann auch sagen: Du lügst. Aber wir wollen nicht gleich so hart sein, vermutlich ist es ja nur Dummheit.) Der Versuch, davon abzulenken, indem Du irgendwelche Vorschriften erlässt, ist ziemlich erbärmlich, findet Du nicht auch?

(Zusatzfrage: Bist Du hier der, der vorschreibt, zu welchen Themen man sich zu äußern hat? Eine interessante Neuerung. Wer war denn der lupenreine Demokrat, der diese Position eingeführt und Dir übertragen hat?)
 
Du hast hier mehrfach behauptet, Putin habe sich selbst zum Friedensfürsten ernannt, ohne das belegen zu können. Du behauptest also allem Anschein nach die Unwahrheit. (Man kann auch sagen: Du lügst. Aber wir wollen nicht gleich so hart sein, vermutlich ist es ja nur Dummheit.) Der Versuch, davon abzulenken, indem Du irgendwelche Vorschriften erlässt, ist ziemlich erbärmlich, findet Du nicht auch?

(Zusatzfrage: Bist Du hier der, der vorschreibt, zu welchen Themen man sich zu äußern hat? Eine interessante Neuerung. Wer war denn der lupenreine Demokrat, der diese Position eigeführt und Dir übertragen hat?)

Wieder nichts zum Thema: Wahlen in den von Terroristen besetzten Gebieten.

Du brauchst dich ja nicht zu äußern, Deine Entscheidung, aber lass es auch meine Entscheidung sein zu was ich mich äußere.
 
Thema: Wahlen in den Terroristen Gebieten, dazu hast Du nichts gesagt.
Was veranlasst dich, hier ein Wording zu verwenden, das nicht einmal von der amerikanischen Regierung verwendet wird?

"Putin" lässt auch keine Wahlen abhalten, sondern es gibt in der gesamten Ukraine Kommunalwahlen, wobei sich die Regierung in Kiew und die aufständischen Regionen über Formalitäten, wie den Wahltermin, nicht einig sind, und jede Seite der anderen vorwirft, in diesem Zusammenhang das Minsker Abkommen zu verletzen.
 
Wahlen in den von Terroristen besetzten Gebieten?
Ich dachte es geht hier um die Ukraine und nicht um Teile des Irak oder Syrien :noplan:

Und das Kiewer Regime ist zwar nicht regulär an die Macht gekommen und bekämpft auch Teile der Bevölkerung ..... aber hier gleich von Terroristen zu sprechen ( hmm, doch könnte man eigentlich, da sie ja die eigene Bevölkerung angreift ).
In Syrien spricht man ja so auch über Assad.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
Du brauchst dich ja nicht zu äußern, Deine Entscheidung, aber lass es auch meine Entscheidung sein zu was ich mich äußere.
Die Sache sieht etwas anders aus: Ich habe mich zu einem Thema nicht geäußert und sehe auch nicht, wieso Du dazu kommst, mich zu dieser Äußerung aufzufordern. Du hingegen hast eine Behauptung aufgestellt, die Du nicht belegen kannst, also gelogen. Aber vermutlich hältst Du Lügen für durchaus legitim, wenn es lupenreine Demokraten sind, die sie aussprechen. Und wer ein lupenreiner Demokrat bist, legst natürlich Du fest.

Na, gut. Es war eine zeitlang ganz lustig, Deine hilflose Ruderei zu beobachten, auf die Dauer wird es langweilig. Und gegen die Langeweile beim Lesen Deiner Beiträge gibt es ja ein gutes Mittel: Die Ignorierliste. Du bist da in erlesener Gesellschaft.
 
Die Sache sieht etwas anders aus: Ich habe mich zu einem Thema nicht geäußert und sehe auch nicht, wieso Du dazu kommst, mich zu dieser Äußerung aufzufordern. Du hingegen hast eine Behauptung aufgestellt, die Du nicht belegen kannst, also gelogen. Aber vermutlich hältst Du Lügen für durchaus legitim, wenn es lupenreine Demokraten sind, die sie aussprechen. Und wer ein lupenreiner Demokrat bist, legst natürlich Du fest.

Na, gut. Es war eine zeitlang ganz lustig, Deine hilflose Ruderei zu beobachten, auf die Dauer wird es langweilig. Und gegen die Langeweile beim Lesen Deiner Beiträge gibt es ja ein gutes Mittel: Die Ignorierliste. Du bist da in erlesener Gesellschaft.


Na prima, da brauche ich mich mit Deinen unintilligenten und nicht sachdienlichen Beiträgen ja nicht mehr auseinanderzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was veranlasst dich, hier ein Wording zu verwenden, das nicht einmal von der amerikanischen Regierung verwendet wird?

"Putin" lässt auch keine Wahlen abhalten, sondern es gibt in der gesamten Ukraine Kommunalwahlen, wobei sich die Regierung in Kiew und die aufständischen Regionen über Formalitäten, wie den Wahltermin, nicht einig sind, und jede Seite der anderen vorwirft, in diesem Zusammenhang das Minsker Abkommen zu verletzen.

Nun ja, das stimmt wohl so nicht mehr:

aus der FAZ von heute:

Separatisten wollen Wahlen abhalten


ul. WARSCHAU, 16. September. Die von Russland unterstütztenSeparatisten in der Ostukraine haben beschlossen, in den von ihnen kontrollierten Gebieten Kommunalwahlen ohne internationale Aufsicht abzuhalten. Das teilte die „Volksrepublik Donezk“ am Mittwoch auf ihrer offiziellen Website mit. Die Wahlen sollen demnach am 18. November „in Übereinstimmung mit den Gesetzen der Volksrepublik“abgehalten werden. Der

Seite 1 / 3
Beschluss widerspricht den Bedingungen des „MinskerMaßnahmenpakets“ vom Februar,welches verlangt, Wahlen in den umstrittenen Gebieten nur in Übereinstimmung mit den Gesetzen der Ukraine sowie nach den Standardsund unter der Aufsicht der OSZE abzuhalten. Der ukrainische PräsidentPetro Poroschenko verurteilte die Entscheidung und forderte die westlichen Verbündeten der Ukraine auf, ihre Sanktionen gegen Russlandzu verschärfen. In einer schriftlichen Mitteilung stellt er fest, der Beschlussstelle eine Bedrohung der Minsker Vereinbarungen dar. Er verlange eine„klare und koordinierte Antwort, die Fortführung und Erweiterung der Sanktionen“. Die „Volksrepublik Donezk“ teilte mit, der Beschluss zur Kommunalwahl sei von
 
Die Gegenseite sieht das natürlich anders, insbesondere wirft man der Regierung vor, die Wahlen am 25. Oktober eben nicht gemäß Minsk 2 durchführen zu wollen. Dort ist z.B. ein politischer Dialog mit den Rebellen bezüglich der Abhaltung der Lokalwahlen vorgesehen, und das bereits in dem letzten Jahr durch die Ukraine verabschiedete Gesetz sieht weitere Sonderregelungen in Bezug auf die lokale Selbstverwaltung (und Wahlen) in den aufständischen Gebiete vor. Dazu kommt, dass die Ukraine gerade erst diverse Sanktionen, auch gegen Rebellenpolitiker, erlassen hat, die ebenfalls im Widerspruch zu Minsk und den Vereinbarungen über die Lokalwahlen stehen, worin administrative (und strafrechtliche) Maßnahmen gegenüber Kandidaten seitens der Ukraine ausgeschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
Zur allgemeinen Information über den Stand der Dinge...

Ein Freund kam just aus dem russischen Grenzgebiet zur Ukraine zurück. Der Krieg NATO vs. Russland wird da eigentlich längst offen geführt. Das Grenzgebiet ist voller Soldaten in Tarn-Uniformen, aber ohne Hoheitsabzeichen. 'Die Grünen' werden sie da übertragen genannt. Die Kriegshandlungen haben auch wieder zugenommen. Von Waffenstillstand kann keine Rede sein. Die Sepraratisten erbeuten aber zunehmend schweres amerikanisches Kriegsmaterial, auch Panzer. Da hat man diese hier...
http://www.focus.de/politik/videos/...and-usa-ruesten-in-europa-auf_id_4434091.html

... wohl gleich direkt ins Kriegsgebiet weitergeschickt. Ich rechne nicht damit, dass das in der Tagesschau berichtet wird. Zusammengeschossenes Material konnten im Grenzgebiet aber selbst auf Lastern zum Abtransport gesehen werden. US-Material also. ;)

Und du glaubst jetzt ernsthaft das dieser Stuss jemand mit IQ über 1.0 für ernst nimmt?
Ausgenommen natürlich die Lügenpresse Krakeeler und andere Faschoidioten.
 
Danke für deinen konstruktiven Beitrag, der sich doch eigentlich damit zusammenfassen lässt: Nazikeule.

Natürlich nehmen gewisse Leute aber rein garnichts Ernst. Die wundern sich dann am Ende allenfalls, dass es anders kommt, als sie jemals geahnt hatten, nachdem es ja nicht in ihr Wunschdenken passte.

Aber das ist in Ordnung. Wir lieben dich. Also 'dich'. Du bist gewollt, du bist bestimmt ein toller Mensch, und ich nehme dir deine Haltung nicht übel. Auch wenn du Leute mit anderen Meinungen und Informationslagen als 'Faschoidioten' herabsetzt. Das sagt wenig über jene Menschen aus, aber vielleicht eine Menge über dich. Aber ich versichere dir, dass du ein Mensch bist. Das finde ich gut. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, macjosbert und Mann im Mond
  • Gefällt mir
Reaktionen: SvenHK und macjosbert
Danke für deinen konstruktiven Beitrag, der sich doch eigentlich damit zusammenfassen lässt: Nazikeule.

Natürlich nehmen gewisse Leute aber rein garnichts Ernst. Die wundern sich dann am Ende allenfalls, dass es anders kommt, als sie jemals geahnt hatten, nachdem es ja nicht in ihr Wunschdenken passte.

Aber das ist in Ordnung. Wir lieben dich. Also 'dich'. Du bist gewollt, du bist bestimmt ein toller Mensch, und ich nehme dir deine Haltung nicht übel. Auch wenn du Leute mit anderen Meinungen und Informationslagen als 'Faschoidioten' herabsetzt. Das sagt wenig über jene Menschen aus, aber vielleicht eine Menge über dich. Aber ich versichere dir, dass du ein Mensch bist. Das finde ich gut. :)
Das darf man ihm nicht verübeln, seine Kommentare erreichen auch sehr selten mehr als eine Zeile. :noplan:
 
... Die Sepraratisten erbeuten aber zunehmend schweres amerikanisches Kriegsmaterial, auch Panzer. ...
... Zusammengeschossenes Material konnten im Grenzgebiet aber selbst auf Lastern zum Abtransport gesehen werden. US-Material also. ;) ...
Wo gibts einen Link mit Bildern/Video dazu ? Das würde mich wundern, denn das würden die Russen wohl sofort in den Nachrichten und im Internet verbreiten.
 
Sie wurden versandt...
http://www.washingtonsblog.com/2015/03/43822.html

... und sie werden eingesetzt.

Panzer, in die ungeschultes Personal nur bedingt mal eben einsteigt und in die Schlacht fahren kann. Sowas geht nur mit intensiv geschultem Personal. Glücklicherweise ist das ebenfalls an der Grenze... Gleich die ganz harten Jungs. ;)
http://edition.cnn.com/2015/06/23/politics/us-armor-tanks-europe-russia-ash-carter/

Während dessen verleihen US-Generäle Orden an 'ukrainische' Soldaten. Wer kämpft da also für wen? Und gegen wen?
http://www.taz.de/!5023018/
http://www.linkezeitung.de/index.ph...-tapferkeitsmedaillen-an-ukrainische-soldaten

Und warum sollten die Russen das ausschlachten? Sie sind bemüht, den Konflikt einzudämmen. Jede Nachricht, die aus Russland kommt, wird ausgeschlachtet. Wie beim PingPong. So schlau sind die allemal, dass sie sich bedeckt halten. Worüber man nicht berichtet, darüber wird auch nicht unnötig geredet. Nicht drüber reden, bewirkt, dass ein Thema nicht aufgebauscht wird. Denn die Russen sind ja ebenfalls nicht unaktiv... ;)

Nur um die Anerkenntnis kommt man nicht rum, dass der von der Amis wieder entfesselte neue kalte Krieg längst heiß ist.


Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und warum hälst Du dich nicht an Deine eigene Maxime: zu den vorhergehenden Beleidigungen habe ich von Dir nichts gelesen: sehr selektiver Diskussionsstil. Im übrigen war das keine Beleidigung sondern eine Fesstellung.
Ich entscheide für mich wen ich wegen Beleidigungen anspreche und den Spiegel vorhalte. Du erwartest jetzt das ich das immer tun soll? Sorry, das ist lächerlich. Bei manchen scheibe ich nichts mehr, weil ich sie für uneinsichtig halte und nicht glaube, das sich daran noch etwas ändern wird. Diesen Eindruck habe ich nun für Dich auch gewonnen. Anstatt etwas Selbstkritik zu üben versuchst Du mich anzugehen, redest von Maximen und versuchst immer wieder billige Retorkutschen (ich habe nie behauptet Du hättest mich beleidigt, bitte bleib bei der Wahrheit).
Ich erkenne für mich, das Du genauso uneinsichtig bist wie die anderen bei denen Du Dich über Beleidigungen beschwerst, dann aber genauso handelst.
Damit hast Du Dich als erntzunehmender Diskussionspartner disqualifiziert.
Es war ein Versuch, aber er ist wieder gescheitert. Etwas mehr Selbstkritik würde Dir gut tun, aber ich gehe davon aus, dass Du dazu nicht in der Lage bist. In diesem Sinne, back to topic.
 
Du brauchst dich ja nicht zu äußern, Deine Entscheidung, aber lass es auch meine Entscheidung sein zu was ich mich äußere.
Das ist kurz nach Deinem Vorwurf, ich würde nur Dich wegen Beleidigungen kritisieren und ich würde daher selektiv diskutieren echt eine Meisterleistung. Schizophrener geht es kaum :)
 
Etwas mehr Selbstkritik würde Dir gut tun, aber ich gehe davon aus, dass Du dazu nicht in der Lage bist. In diesem Sinne, back to topic.

Jedem von uns würde etwas Selbskritik gut tun.

Ansonsten einverstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Nur um die Anerkenntnis kommt man nicht rum, dass der von der Amis wieder entfesselte neue kalte Krieg längst heiß ist.



Danke für den Hinweis.
Ach ja - die Amis wieder mal.
Nach dem Verfall der Sowjetunion haben sich etliche Vasallenstaaten halt von den Russen losgesagt.
Dass die Osteuropäer den Russen nicht trauen dürfte wohl verständlich sein. Und das die nach ihrem Sicherheitsverständnis nach Verbündeten suchen dürfte auch verständlich sein.
Nicht die NATO hat osteuropäische Staaten ins westliche Militärbündnis getrieben, sondern die Angst vor den Russen.
Und die Ukraine zeigt ja wogl deutlich auf, dass diese Angst berechtigt war und ist.
Russland greift ohne Grund die Ukraine an - und die Amis sind dran schuld?
Russland greift jeden Nachbarn an der sich von den Kremlins lossagt und sich auf eine Demokratie zu bewegt.
Denn Demokratien in Russlands Nachbarschaft sind deren grösster Feind. Könnte ja bis nach Moskau schwappen.

Im übrigen - die Amis sind auch schuld daran, dass Deutschland eine Demokratie und stärkste Wirtschaft Europas wurde.
Und ohne die Amis würden auch wir auf Russlands Speisekarte stehen.
Nein die Russen würden uns niemals das Gas abdrehen. Die wollen nur unsere Freunde sein und unser Zeugs kaufen.
Selbst der Dümmste müsste mittlerweilen gemerkt haben, dass diese Blase endgültig geplatzt ist.
Und jetzt zahlen wir auf die harte Tour die Zeche für über 30 Jahre Träumerei.
Jetzt zeigt sich ganz deutlich was den Laberärschen hier ihre Freiheit wert ist.
Keine Waffen für die Ukraine, weiter Gas und Kohle aus Russland und schon gar nicht Kriegsteilnehmer werden.

Also wie will man dieses Desaster nun lösen? Diplomatie funktioniert ja auch nicht.
Wer diesen Krieg beenden kann ist 100%-Kandidat für den Friedensnobelpreis.
Und wer meint, die grünen Männchen in der Ukraine machen da nur Urlaub, kann sich denen ja gerne anschliessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio, Elvisthegreat, lanos und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten