Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob und wie wir den Sprit, das Gas, den Strom whatever bezahlen können: Lass das mal unsere Sorge sein.
…also ich bezahle den Sprit auf der Tanke und in der Kneipe bar oder mit Karte, aber ohne Sorgen. Das Gas, ohne Sorgen, bar. Und den Strom, ohne Sorgen, per Einziehungsauftrag.:xsmile:
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Ralle2007, Elvisthegreat und Ezekeel
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Stichwort Panama Papers …. Es hat sich in der Ukraine nichts verändert das hat mit Demokratie nichts zu tun es war nur eine Oligarchen Rochade 2014…. Scheinbar liest du nicht alle Texte. Man kann einfach nicht allen Ländern das westliche WerteSystem aufdrücken das ist einfach nicht machbar… die Ukraine wird immer von Oligarchen regiert.


Natürlich gehört die Zeit zur Atlantikbrücke hätte Victoria das nicht in einer öffentlichen Anhörung sagen müssen hättest du bis heute nichts davon gehört….

so jetzt erst mal ne Runde Grand Tourismo 7 😁😁😁


p.s. Komisch du behauptest immer irgendwas aber legst nie Beweise vor ich schon 😁
Beweise ?
 
Sie ist wichtig – und zwar vor allem für die Ukraïner, nicht so sehr für etwa Deutschland – als Modellfall für eine sich (fraglos noch weiter) entwickelnde Demokratisierung und Verrechtstaatlichung plus Gewaltenteilung plus Meinungsfreiheit als Muster für eben auch Russland.

Genau das aber wird im heutigen Russland gezielt durch Putins Regime torpediert: Meinungsfreiheit und Rechtstaat. Darum kann er eine demokratisch-rechtstaatliche Ukraïne in seinem Dunstkreis nicht gebrauchen. Da könnten ja Begehrlichkeiten auch unter den Russländern aufkommen.

Das halte ich für eine schöne Vorstellung aber letztendlich and der Wahrheit vorbeigehende Argumentation. "They hate our freedoms" war ja schon früher ein relativ dämlicher Spruch von George W Bush.

Abgesehen davon ist es in der Ukraine um Meinungs-, Presse- und sonstige demokratische Freiheiten nicht besonders bestellt, wobei der Ukraine das Kunststück gelingt, dass die Pressefreiheit dort in den westlichen Statistiken steigt, wenn Journalisten eingesperrt oder Medien verboten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon und Ralle2007
Das halte ich für eine schöne Vorstellung aber letztendlich and der Wahrheit vorbeigehende Argumentation. "They hate our freedoms" war ja schon früher ein relativ dämlicher Spruch von George W Bush.

Abgesehen davon ist es in der Ukraine um Meinungs-, Presse- und sonstige demokratische Freiheiten nicht besonders bestellt, wobei der Ukraine das Kunststück gelingt, dass die Pressefreiheit dort in den westlichen Statistiken steigt, wenn Journalisten eingesperrt oder Medien verboten werden.
Beweise ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
D'accord! Hast Du den entsprechenden Beitrag denn auch gemeldet?
Äh... nö. :shame:
Mir wird eigentlich jetzt erst bewusst, dass der Schriftzug "Melden" eine Bedeutung hat. Werde ich das nächste Mal ausprobieren...
 
aus der FAZ (der Meinungs Artikel liegt leider hinter der Bezahlschranke)

Russland unter Putin pervertiert die internationale Ordnung und verhöhnt das Völkerrecht. Zwar wird das Recht durchaus nicht selten gebrochen, auch von westlichen Großmächten. Doch gab es in den vergangenen Jahrzehnten kaum solche flagranten Verstöße gegen die vereinbarten Grundsätze des Zusammenlebens der Staaten und damit auch der Menschen wie jetzt durch das Moskauer Regime: Verletzt wird das Gewaltverbot, die territoriale Integrität der Ukraine, ihre staatliche Souveränität und das Selbstbestimmungsrecht des ukrainischen Volkes – und damit die Rechte der Menschen.

Von Völkermord über Verbrechen gegen die Menschlichkeit bis zu schweren Kriegsverbrechen reichen die Vorwürfe, die in der jüngeren Geschichte ihresgleichen suchen und schon den Internationalen Strafgerichtshof und nationale Ankläger auf den Plan gerufen haben. Solche Verletzungen internationalen Rechts können nicht hingenommen und müssen gesühnt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Russland unter Putin pervertiert die internationale Ordnung und verhöhnt das Völkerrecht.
Ich sag doch nur die guten dürfen dass die bösen nicht, Übrigens die ganz guten Amerikaner haben sich komplett dem Strafgericht entsagt und können niemals vor Den Haag stehen… Weil die einfach die aller besten Guten sind müssen Sie sich nicht an diese Sachen halten 😁😁 da sind zwei Atombomben auf die Zivilbevölkerung einfach nur Kollateralschäden , Aber wie gesagt das sind die guten die dürfen das 😉
 
wer war das übrigens noch mal mit der Sabotage an den Pipeline? fragen wir doch mal den renommierten Professor Jeffrey Sachs … mehr Qualifikationen als er kann man nun wirklich nicht mehr haben aber wahrscheinlich ist er auch nur ein Schwurbla ✌️😂✌️ Ich schick euch trotzdem viel Liebe 🫶 🥰 🫶

Ich finde die unterschiedlichen Wege die Sachs und sein Kollege Åslund genommen interessant. Beide haben zusammen in den 90ern unter Jelzin in Russland die Grundlagen für Oligarchenherrschaft und Massenarmut geschaffen. Während Sachs aber zunehmend auf nachhaltige Entwicklungen setzt und den US-Interventionen gegenüber kritisch ist, möchte sein schwedischer Kollege am liebsten mit der ukrainischen Armee nach Moskau marschieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die unterschiedlichen Wege die Sachs und sein Kollege Åslund genommen aber interessant. Beide haben zusammen in den 90ern unter Jelzin in Russland die Grundlagen für Oligarchenherrschaft und Massenarmut geschaffen. Während Sachs aber zunehmend auf nachhaltige Entwicklungen setzt und den US-Interventionen gegenüber kritisch ist, möchte sein schwedischer Kollege am liebsten mit der ukrainischen Armee nach Moskau marschieren.
typisch schwache Propaganda: den Text den Du zitierst hat NICHT Smiley geschrieben sondern ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und chris25
Danke für den Hinweis - passiert leider, wenn man mehrere Zitate in der Box hat und die löscht. Ist korrigiert.
 

Hey, und nimm ein paar Tampons mit und auch die Binden nicht vergessen. Selbst wenn du sie selber nicht brauchst (schade eigentlich) kannst du die ja noch verticken an deine (mehr oder mindergezwungener maßen) patriotischen Mitbürger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Elvisthegreat
Ich sag doch nur die guten dürfen dass die bösen nicht, Übrigens die ganz guten Amerikaner haben sich komplett dem Strafgericht entsagt und können niemals vor Den Haag stehen… Weil die einfach die aller besten Guten sind müssen Sie sich nicht an diese Sachen halten 😁😁 da sind zwei Atombomben auf die Zivilbevölkerung einfach nur Kollateralschäden , Aber wie gesagt das sind die guten die dürfen das 😉
Alter, dein whataboutism geht mir langsam auf den Sack... Sieh es einfach mal ein, Dein Land baut gerade große Scheisse... Kann man auch mal zugeben. Wir Deutschen wissen, wovon wir da reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos, stonefred, McCurner und 6 andere
Aber in Dem Fall, englisch-sprachige Quellen per se als nutzlos zu verbannen ...
Wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben.
Lesen können und auch verstehen ist nicht so einfach. Hauptsache die Aussage der Anderen schön verdrehen. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Also grob Faktor 3. Und nicht die Horrorstorries von Faktor 10.
Faktor 3,x auch nur, weil ich Bestandskunde beim bin. Wenn Du jetzt einen Neuvertrag brauchst, auch bei meinem Grundversorger, dann ist es Faktor 6, und wenn Du EON oder Montana oder …. guggst, da habe ich sogar 70+ Cent pro KWh gesehen, das wäre Faktor 14.
Es gibt auch Leute, die sich mehrere Hundert Euros mehr pro Monat zusätzlich nicht leisten können.
Ich wundere mich immer noch darüber, dass es keine Massendemos gibt. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Nutzloser und lefpik
@Nutzloser

Lügen werden nicht wahrer, wenn man sie 1000 fach widerkäut.

Ich werde auf deinen Schwachsinn nicht weiter reagieren, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Genau. Bloß nicht andere Sichtweisen lesen oder hören. Bloß nicht nachdenken, abwägen, kritisieren, … das eigene Weltbild darf keine Kratzer bekommen. Was Dir Bruder Habeck und Schwester Baerbock predigen, ist Dein Heil, sind Deine wahren moralischen Koordinaten … und wer diesen nicht folgt, ist ein Schuft, ein Böser, ein Lügner.
Jaaa, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Deine Zeit seeeehhhhr wertvoll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Nutzloser und LaTalpa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten